NAGRA T - Audio TC - Schule für Rundfunktechnik
#1
Guten Tag zusammen! Ich suche für die T-Audio TC von Nagra das zugehörige SRT (Schule für Rundfunktechnik) Skript. Damit wurden Anfang der 1980er Jahre die Tontechniker von ARD und ZDF geschult, auch ich hoffe damit die Maschine besser verstehen und bedienen zu können. Danke für jeden Hinweis.
Gerhard
Zitieren
#2
Ich kann Dir nur vom Kauf dieser T-Audio dringend abraten, da das IC-Grab nach den Jahren nur noch Probleme macht und in der ARD unbeliebt war aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit!

Ferner wurden 30 Stück vom IRT nicht abgenommen (messtechnisch durchgefallen) und geistern noch heute für horrende Summen durch's iiBäh.
Es handelt sich um eine Filmtonmaschine, die es nur in Zweispur mit Pilot oder TimeCode gab und nie in der Musikproduktion Anwendung fand!

R.
Zitieren
#3
Magnetophonliebhaber,'index.php?page=Thread&postID=245139#post245139 schrieb:Ich kann Dir nur vom Kauf dieser T-Audio dringend abraten, da das IC-Grab nach den Jahren nur noch Probleme macht und in der ARD unbeliebt war aufgrund ihrer Unzuverlässigkeit!
Ich verstehe ihn so, dass er das Gerät bereits hat, und nur die Schulungsunterlagen sucht.
Zitieren
#4
Tatsächlich habe ich die Maschine schon und sie passt m. E. sehr gut zu meiner IV s ebenfalls TC. Ich habe sie gerade bei Herrn Dr. Schwäbe in Hannover zum Service und Einmessen. Wenn alles fertig ist kann ich die Qualität erst wirklich beurteilen. Was über die TA so berichtet wird, ist mir bekannt. Trotzdem wollte ich eine haben, ich bin halt Nagra verrückt und habe von denen meine komplette Anlage bis auf LS, Kabel und etwas Peripherie.
Gerhard

p.s. ich habe eine PDF Version des o.g. Workshop bekommen und versuche diesen nachzuarbeiten, sobald meine TA wieder bei mir ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste