Kalender 2020
#1
´


Hat jemand Interesse?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Jepp Big Grin
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Frank, deine Frage lautet doch vollständig: "Hat jemand Interesse Fotos beizusteuern?"

Ich schau mal, ob ich ein neues Motiv finde.
Interesse an einem neuen Kalender hätte ich zudem.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Ja, hat. Mit 31-Tag August diesmal Wink
Zitieren
#5
´


OHA!

Das ist mir selber noch gar nicht aufgefallen. Ich habe mich auf die Software verlassen und wurde offenbar verlassen.

Wer zum Bandmaschinenkalender noch einen Dreimonatsplaner bekommen hat, wird festgesllt haben, dass dieser die Wochen nicht richtig zählt. Auch Profis machen Fehler.

Off Topic: Gehört das Auto, das an der Heckflosse hängt, Dir?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Zitat:Off Topic: Gehört das Auto, das an der Heckflosse hängt, Dir?
Ja, seh bitte auch hier.
Zitieren
#7
Ja gerne wieder. Nur mit Fotos sieht es mau aus. Bei mir stehen und "Laufen" halt nur schon bekannte Gerätchen.
Viele Grüße
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
'n Abend Frank,

bei mir ist es "leider" wie bei Wolfgang:

passives Interesse ja, aktive Beteiligung mangels attraktiver "Neugeräte" leider mau. :whistling:


Ergo: ich würde gern wieder zwei Kalender nehmen.

Schöne Grüße
Frank

P.S.: danke für die neuerliche Initiative Smile
Zitieren
#9
Guten Abend Frank,

ich möchte auch wieder einen Kalender verbindlich bestellen. Gerne stelle ich auch Fotos im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung. Hätte da einige Geräte aus östlicher Provinienz in der "Hinterhand".

Bei der Gelegenheit habe ich vor einigen Minuten nach der vor einiger Zeit veröffentlichten Liste mit den bisher gezeigten Geräten erfolglos gesucht. Wenn mir mit dem Link dorthin geholfen werden könnte? Danke!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#10
Forenkalender 2018

Eine aktuellere Liste habe ich eben nicht gefunden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Ja, wegen der Tradition, und das der Nagel nicht nutzlos wird.

Gruss Gerald
Zitieren
#12
Danke, Niels!

Danach hatte ich gesucht.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#13
Frank,'index.php?page=Thread&postID=244158#post244158 schrieb:´


Hat jemand Interesse?
Ja, einen nehme ich auch wieder!

Frage, lieber Frank: 'ne Nagra IV-S hatten wir doch noch nicht, oder?

In der Liste der Kalender bis 2017 habe ich keine gefunden und 2019 ist auch keine drin. Den von 2018 habe ich leider nicht mehr... Wenn die bisher nicht vertreten war, steuere ich gern ein Foto bei.
Andere Neuzugänge (außer einer ASC 5002) habe ich leider nicht und so eine war 2012 schon mal drin. Ich kann aber gern auch davon ein paar Bilder schicken, denn es ist ja im nächsten Jahr schon sieben Jahre her.

Deine dafür benutzbare E-Mail müsste ich dann aber bitte noch mal haben, da ich ein neues Mailprogramm habe und nicht alle Kontakte übernommen wurden.
Wenn meine neue Mailaddi von dir aus immer noch nicht funzt, kannst du noch meine alte verwenden. Bis jetzt ist sie noch aktiv!

LG Holger
Zitieren
#14
Wahnsinn, ein Kalender mit Bandmaschinen. Ich nehme gerne einen!
Fotos habe ich zwar genug von meinen Maschinen, aber da sind keine Exoten dabei. Aber falls was fehlt, steuere ich gerne was bei.
Anbieten kann ich Revox, Studer, ASC, BRAUN und UHER.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#15
Als Beispiel - die C278 ist vielleicht nicht alltäglich:

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#16
´

@ Holger: Doch, die IV-S hatten wir schon. Ich glaube sogar zweimal, einmal habe ich meine zusammen mit einer Stellavox SP7 abgelichtet, und einmal eine mit QGB aus Krefeld (Name des Besitzers fällt mir grade nicht ein).

An Nagras hatten wir die III, 4.2, IV-S, IS und E. Eine SN wäre schön, aber die sind sehr selten.

Ich glaube, von "Premieren" müssen wir uns verabschieden, wir haben so ziemlich alles schon gezeigt, was der Fundus der Forenmitglieder hergibt. Vielleicht sollten wir auch ausweiten, auf Maschinen in einer Anlage oder Cassetten / DAT Recorder.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#17
Hallo,

gerne nehme ich auch wieder zwei Exemplare.

Als Anregung, wie wäre es dann mit einem "Best-off".

Also die seltenste, teuerste, älteste, neueste, größte, kleinste (mobilste)..... wären 12 Kategorien zu finden?....

Ich bin ja erst später dazu gestoßen - frage mich wieviele Maschinen-kalender es denn gegeben hat.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Initiative
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#18
Frank: sind Mechlabor-Maschinen STM-610 und STM-310 auch schon gezeigt?
Zitieren
#19
´
Nein, die sind hier auch kaum bekannt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#20
Hallo Frank,

ich hätte auch sehr gern wieder einen Kalender. Als Bilder hätte ich welche von DDR- Studiomaschinen anzubieten: T4224, R722/1, TB63, falls Interesse besteht.

Grüße, Rainer
Zitieren
#21
Hallo Frank,

ich nehme auch einen.

Wie werden die Maße des Kalenders und wie sollen die Maße der einzusendenden Bilder (Pixel, DPI, ...) sein ?

Gruß Helmuth
Zitieren
#22
´


Der Kalender wird wie gehabt DIN A3 Hochformat, die Bilder etwa halb so groß, annähernd A4 (297x210mm). Pixel möglichst viele, 300dpi sind prima.
Und ganz wichtig: QUERFORMAT, auch wenn manche Akai und Technics zum Hochformat verführen. Querformat ist, wenn das Bild etwa 30cm breit und 21cm hoch ist.

Ferner ist wünschenswert, wenn um das Objekt ringsum noch Platz ist, mitunter muß man etwas beschneiden, damit es paßt. Das ist einfacher, als etwas dranzuretuschieren...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#23
Gibt's eigentlich eine Übersicht der Geräte, die in früheren Jahren schon mal zu sehen waren? Wäre ja hilfreich bei der Auswahl der neuen Kandidaten, damit's keine Dopplungen gibt.

Geräte-Vorschläge von mir (wobei ich nicht weiß, ob überhaupt jemand im Forum die in der Sammlung hat):

- TEAC X-700®. Selten, und mit dbx-I, EE-Position und Doppelcapstan wohl die Krone der Kleinspuler-Entwicklung.
- Sony TC-645
- Tandberg 9100 oder 9200
Zitieren
#24
...siehe Link in Post #10
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#25
mampfi,'index.php?page=Thread&postID=244245#post244245 schrieb:...siehe Link in Post #10

Danke. Da zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann... Smile
Zitieren
#26
Ja, gerne auch für mich wieder ein Exemplar!
Vielleicht finde ich auch noch was interessantes zum fotografieren.
Konrad
Zitieren
#27
Ich nehme auch wieder einen Smile
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#28
Hallo, Frank,

ich bin noch ziemlich neu hier, kenne daher die bisherigen Ergebnisse nicht (z.B. rechtwinklig oder dramatisch?)
Ich habe vor Zeiten selbst Unmengen von Kalendern gestaltet, bis >DIN A 2. Ich könnte hoch aufgelöste Fotos beisteuern (Sony Alpha7) von:

Tascam 32
Akai GX 635 D
Studer/Revox PR 99
Akai GX 77.

Auch mit hübschen Spulen.

Wäre das erwünscht?
Was kostet einer (mehr bräuchte ich nicht)?
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#29
´

Die Kosten liegen wieder bei etwa € 12.- inkl. Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands. Ins Ausland je nach Entfernung, Nach Australien ist teurer als in die Niederlande.

Ausführung DIN A3 hoch, zwölf Monate und Titelblatt, Bilderdruckpapier 170gr matt, Rückpappe, Spiralbindung. Man kann also umklappen und muß die Seiten nicht abreißen.


Angehängte Dateien
.pdf   Forum_2019.pdf (Größe: 2.83 MB / Downloads: 59)
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#30
Hallo Frank,

schön, dass es wieder einen Kalender gibt.

Ich möchte wieder wie jedes Jahr zwei Kalender haben.
Wenn es diesmal möglich ist in einer Sendung.


Als Input werde ich noch Bilder von Bandmaschine machen, die noch nicht auf dem Kalender waren und trotzdem nicht so selten sind.

LG

Claus
Zitieren
#31
Danke für das Beispiel, sehr schön!
Ich bestelle auch einen Kalender.

Wo darf ich hoch aufgelöste Bilder hinschicken?
(Obwohl, A4 mit 300 dpi ist ja jetzt auch nicht die Welt. Per PM an den Macher?)
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#32
Ich nehme auch gerne wieder einen. Die IV-S QGB 2018 war meine (-;
Beste Grüße
Gerhard
Zitieren
#33
Moin Frank,

Für mich bitte 2 Exemplare.

Viele Grüße und vielen Dank
Tobias
Zitieren
#34
Ich hätte auch gerne ein Exemplar.

Falls Fotos gewünscht:
Studer A62
Studer A820
Otari MX55
Grundig TK850 HiFi FM
Dual TG29

die anderen waren schon Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#35
Hallo,

ich bin auch wieder mit einem Kalender dabei.

VG,
Ralf
Zitieren
#36
Hallo und herzlichen Dank an Frank, dass er sich wieder kümmert.
Mir bitte 2 Exemplare reservieren. Was ich so an bisher nicht abgelichtetem Gerät beisteuern kann, werde ich an die mir bekannte Adresse schicken. Geht das in Ordnung, Frank oder hast Du Dein Postfach umbenannt?

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#37
Lieber Frank,

an mich bitte auch ein Exemplar.

Beste Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#38
Hallo Frank!

Wie immer verbindlich 3 (Drei) Stück...

Gruß
Wolfgang

PS.: Adressen folgen rechtzeitig an Deine dafür vorgesehene mail-Adresse.
Gesamtrechung, wie immer, an mich..
Zitieren
#39
Hallo Frank,
ich nehme auch wieder einen Kalender.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#40
Hallo Frank,

ich hätte auch sehr gern wieder einen Kalender.

Gruß

Klaus
Zitieren
#41
Moin Frank,

ich möchte auch gern wieder einen Kalender. Vielen Dank schon im voraus für all die Mühe.
Eine A 820 wäre schon ein Blickfang !
Hatten wir schon mal Fotos von Tesla Geräten?


LG Mario
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#42
Ich möchte drei Kalender.
Zitieren
#43
Hallo Frank,

ich möchte auch gerne einen(1) Kalender.

Gruß

Peter
Zitieren
#44
Ich hätte gerne zwei (2) Kalender.

Ich werde zwei Fotos beisteuern.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#45
Hallo Frank,

ich nehme gern wieder einen Kalender.

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#46
Frank, an welche Mailadress sollen die Bilder?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#47
´

Hier das Update über die aktuellen Bestellungen:lias
Menge

Niels 2
Olev 3
Ksselsweier
2
KaBe 100 1
snzgl 1
Hannoholgi 1
Musicus 1
Bevergerner 2
GDR22 1
KP 1
Grauer 1
Bogenclausi 2
Cyrano de B.1
Sonicman 1
Ts156 2
Michael B.1
Web Uncle 1
PeZett 2
Gyrator 1
Cisumgolana 3
Paps 57 1
Studer Uher 1
Dinaknups 1
Revoxingo 1


Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir bei 34 Stück. Ich nehme auch 3- 4, macht also in toto 38. Wäre gut, wenn sich noch 12 Interessenten fänden.

Die Mailadresse ist: Kalender @ darklab . de
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#48
Mampfi 1 Kalender
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#49
Hallo Frank,
ich nehm natürlich auch gerne wieder einen Kalender (siehe #7).
War von mir etwas ungenau ausgedrückt.

Danke.
VG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#50
Moin Frank,

ich nehme bitte auch einen Kalender.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste