Uher Report Monitor Probleme
#1
Hallo allerseits!!!!

Als Tonbandjüngling (24Jahre alt) bin ich nun seit gestern im Besitz eines gebrauchten Uher Report Monitors 4200 und benötige dringend Hilfe.....

Erstens.... das Gerät hat - zumindest im Vergleich meines 4400 IC´s- störende Laufgeräusche. Diese kommen zum Teil vom Motor, größtenteils aber vom Schwungrad. Bzw. von dort, wo das Schwungrad von der Geschwindigkeitswelle angetrieben wird.
Zweitens habe ich ein Problem mit der Geschwindigkeitsstabilität. Ich habe bereits Aufnahmen gemacht und beim abspielen hat sich dann herrausgestellt, daß das Gerät nicht immer in der exakten Geschwindigkeit läuft.

Ich habe frische und zuverlässige Baterien verwendet. Die Anzeige war stets gleich im grünen Bereich.

Wer kann mit nun Tips zu richtigen Wartung geben??? Kann ich die Lager mit Nähmaschienenöl nachschmieren? sollte ich irgendwie den Gummi des Laufrades wieder geschmeidig machen. Bitte helft mir!!!

Also ... fördert den Nachwuchs.

DerEber
Zitieren
#2
Von Nähmaschinenöl wird allgemein abgeraten, da gibt's spezielle Schmiermittel. Ich möchte auch bezweifeln, daß das die Ursache des Problems ist. Bin leider kein Techniker, sicher wird sich einer derselbigen noch melden...

Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe zwar nur wenig mit den Reports gearbeitet, aber sehr viel mit den
Großmaschinen von Uher. Da habe ich auch recht häufig Laufgeräusche gehabt, und deren Ursache war immer verhärteter Gummi im Antriebsteil.
Schau mal in diese Richtung nach; das könnte nämlich auch die Ursache für
die falsche Geschwindigkeit sein.
Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Das könnte gut möglich sein, ja. Wie bekomme ich den verhärteten Gummi am Laufrad wieder geschmeidig. Kann ich Glycerin verwenden??

Vielen Dank für jede Antwort

Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste