Teak X-1000R Kopfprobleme
#1
Hallöchen Freunde!

Ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer einer TEAK X-1000R.
Diese fristet Ihr dasein leider nach wie vor im Keller im Regal,
da ich keine Köpfe für diese Bandmaschine finde.
Eine Ortsansässige Firma namens Esser in Köln wollte vor ein paar Jahren
knapp 1000,-- DM für die Instandsetztung haben.
Damals war ich nicht in der Lage, diesen Betrag aufzubringen.

Heute würde ich gern das Gerät wieder aufbauen ... leider fehlen mir da
komplett alle Unterlagen (Bedienungsanleitung und auch Schaltungsunterlagen)sowie Bezugspunkte für die Maschine und Speziell für die Köpfe.

Ich bin selber R&F-Techniker (Leider aus der CD-Generation) und würde gern mit einem Versierten "alten Hasen" der Maschine neues Leben einhauchen. Wichtigstes Utensiel ... Ein Einmessband, welches ich ja leider auch nicht besitze ...

Vielleicht finde ich ja hier ein paar Info´s oder ... was mir noch lieber wäre, nen netten Kontakt, der mir mit Rat und Tat unter die Arme greifen kann.

Gruß Kevvv
Zitieren
#2
In Stuttgart gibt es

Martins Video Ecke
Martin Baur
Tel: 0711 293594

Das ist eine authorisierte TEAC / TASCAM - Werkstatt.
Köpfe gibt es meiner Meinung nach noch als Neuware.
Wenn Du niemanden in Deiner Nähe findest, kannst Du dort sicher bestellen.
Überhaupt ist die Situation bei TEAC besser als bei anderen Japanern.

Ein Meßband wirst Du Dir wohl kaufen müssen - das gibt niemand gerne her - oder Du bringst das Gerät zum einmessen in eine Werkstatt.

Als RF-Techniker kennst Du auch die Möglichkeit, bei Schaltungsdienst Lange die fehlenden Unterlagen zu besorgen, wenn die Dir sonst niemand kopieren kann.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo Kevvv,

schick mir mal ´ne Mail, wenn Du Deine X 1000 R noch nicht in Ordnung gebracht hast.

Viele Grüße,

Rainer
Zitieren
#4
Hallo Kevvv,

da war ich etwas zu schnell! Hier noch die Mail-Adresse:

rolie384@surfeu.de

Band ab - Band läuft (TEAC X 2000)

Rainer
Zitieren
#5
Hi,