Profilbild einstellen
#1
hallo allerseits,
hier eine frage: - vielleicht dumme frage.
wie kann ich neuling in meinem profil ein photo einstellen?
werde nach der "Adresse (URL)" gefragt. wo oder wie bekomme ich die URL von dem photo?
welche maximale größe darf das photo haben?
danke für eine hilfreiche antwort.
beste grüßebernhard
Zitieren
#2
Hallo Bernhard,

es steht doch alles auf der Seite: max 150*150 Pixel, max 40 kB. Grössere Bilder sollten automatisch verkleinert werden. Und dann ist da noch ein Butten "Datei auswählen" ...

Gruß
Michael
Zitieren
#3
hallo michael,
sorry, bei mir steht nix.
im Editor gibt es das Symbol mit Berg und Sonne: da wird nach der Adresse (URL) gefragt.
von "dateil einfügen" sehe ich leider nix.
besten dank für die geduld
alle grüße
bernhard
Zitieren
#4
Hallo Bernhard,

du gehst nach der Anmeldung oben auf "Profil bearbeiten", danach in der blauen Leiste unter "Profil" auf "Avatar". Dort kannst du unter "Eigener Avatar" ein eigenes Bild hochladen.
Zitieren
#5
Vielleicht sollte man ihm zuerst erklären, dass man - wenn man nicht eines der vorgeschlagenen Bilder verwenden will - am besten ein eigenes Bild/Foto auf dem eigenen PC nach den Vorgaben erstellt. Scheint mir aber auch einfach zu sein, weil größere Dateien wohl automatisch verkleinert werden.

Dieses vorgefertigte Avatar wird dann unter "Avatar hochladen, Durchsuchen" - siehe Screenshot - auf der eigenen Festplatte gesucht, ausgewählt und dann eingefügt werden. Mit "Absenden" erscheint das dann in Zukunft dort, wo es hin soll.

   

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#6
Dankeschön für die Hilfe.

Habe was hingekriegt.
Schönen Abend noch!
Zitieren
#7
Na also, geht doch! Weiterhin viel Freude hier!
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste