Schon gesehen? 16-SPUR REVOX A77
#1
Mein hübsches Gesicht, habt ih das schon gesehen? Eine Revox A77, die mit 2-Zoll Tonband und 16-Spuren läuft? Das ist einfach nur genial, hahaha. War das Talent vielleicht jemand von euch? hahaha. Big Grin Unglaublich. Schade nur, dass der Videoclip keinen echten Aufnahme- und Wiedergabetest beinhaltet. Man aber kann davon ausgehen, das diese Schöpfung tatsächlich funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=YJyVtTALb7s

Es ist ein altes Youtube-Video, ich bin aber erst jetzt darauf gestoßen und ich poste es hier auf die Gefahr hin, dass es für euch ein alter Hut ist. Vielleicht hat der eine oder andere das noch nicht gesehen, also anklicken und staunen bitte Smile

Grüße!

Robert.
Zitieren
#2
Nee. Also wirklich nicht!
Da rollen sich mir die Zehennägel auf, besonders bei der Viertelzoll-Andruckrolle am Zweizollband! Eine Bastelarbeit, bei der jemand die Flausen, die er im Kopf hatte, unbedingt in die Realität umsetzen wollte. Die gestapelten Köpfe sollen azimutmäßig in einer Linie liegen?
Und wozu das Ganze überhaupt? Das ungeregelte Laufwerk der A77 ist nun alles andere als prädestiniert für so eine Umfriemelung (das Wort Umbau scheint mir da fehl am Platze)! Und Highcom...

War interessant zu sehen, aber ich wende mich abgewidert ab.... Sad wacko :thumbdown:

Gruß
Holgi
Zitieren
#3
Hahaha, ich habe die Andrucksrolle auch gesehen. Dennoch einfach nur genial ... daneben, hahaha. Menschen, die so was machen muss man einfach mögen. Ohne die obssesiv Fixierten, würden wir immernoch Bananen pflücken. Von mir ein dickes JA. Den Typen sehen wir im Recall wieder, hahaha. Big Grin
Zitieren
#4
Die A77 ist ja fürs Basteln prädestiniert, aber hatte ich die Möglichkeiten/Fähigkeiten würde ich mich an die Laufwerkssteuerung heranmachen.
Aus einer Halbspur A77 ließe sich Einiges machen.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste