BASF FE LH TP18...
#1
NOS = OhNe OxidSchicht...
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Schab' den Rest auch noch ab, dann hast Du Transparent-Schaltband für Revox oder Tandberg. Das ist doch auch was. Big Grin
Zitieren
#3
HA!

Da lobe ich mir das gute (alte) AGFA PE65.
Es ist schier unverwüstlich. Hunderte Abspielungen
machen ihm nichts aus.
Vorausgesetzt, es wird pfleglich behandelt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Nun ja, das Agfa 65 ist auch ein Senkel aus den Sechzigern, da waren auch die BASF-Dreifachbänder noch von guter Qualität. Das hier bemängelte ist jedoch deutlich neuer und zu dieser Zeit kam auch von Agfa bedenkliche Ware auf den Verkaufstisch.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Habe heute Nachmittag einen 12er Karton PE 65, 15 cm, 720m aus den Sechzigern erstanden.
Erstes Band ist zu zweidrittel durch, Klang ist gut, bisher keine Probleme mit der 'Omega-Umschlingung' meiner SG 630.
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=242912#post242912 schrieb:Da lobe ich mir das gute (alte) AGFA PE65.

Ich glaube, die Probleme beim FE LH TP18 rühren nicht daher, daß es ein Dreifachspielband ist, die entsprechenden LP35 und DP26 sind doch für ähnliche Ausfälle bekannt. Irgendwas war da doch mit dem Bindemittel.

Das alte BASF PES18 soll dem Hörensagen nach auch unproblematisch sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste