DDR-Besprechungsprotokolle und diktierte Briefe
#1
Moin.
Unlängst wurde mir ein RFT BG23 zugetragen, "Du sammelst doch sowas".
Leider war das Gerät sehr feucht gelagert und war innen derart korrodiert und vergammelt daß es beim besten Willen nicht mehr
zu retten war.
Das aufgelegte Band hingegen, das sah noch gut aus.
Ich hab die beiden Spulen auf einem "normalen Gerät" ein paarmal hin- und her gespult, und dann mal auf 4,7 laufen lassen.
Boah.
Es sind diverse Besprechungsprotokolle auf DDR-Zeiten drauf, diktierte Briefe etc.
Alles aus der Zeit 1972-1974, irgendwas von VVB-Baumechanisierung, BMK Erfurt etc.
Tonqualität ist erstaunlich gut, aber in fürchterlichstem Parteichinesisch!
Nun mal meine Frage:

Auch wenn das alles inhaltlich eher öde ist,
wie soll man mit sowas umgehen, ist sowas in irgendeiner Art von Archivinteresse, wen sollte man da fragen?
Zitieren
#2
Bandsalatvorkoster,'index.php?page=Thread&postID=242603#post242603 schrieb:Auch wenn das alles inhaltlich eher öde ist,
wie soll man mit sowas umgehen, ist sowas in irgendeiner Art von Archivinteresse, wen sollte man da fragen?
Keine Ahnung, wenn's nix mit Stasi ist, vielleicht mal das DRA fragen (Deutsches Rundfunkarchiv), die wissen vielleicht weiter?

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Partei-chinesisch oder Partei-sächsisch ? Letzteres kann ganz erheiternd sein, ich würde das erstmal digital sichern.

"Nur wo Stasi draufsteht, ist auch Stasi drin" (Verkaufsspruch eines Berliner Flohmarkthändlers mit DDR-Orden) Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=242611#post242611 schrieb:Partei-chinesisch oder Partei-sächsisch ? Letzteres kann ganz erheiternd sein, ich würde das erstmal digital sichern.

"Nur wo Stasi draufsteht, ist auch Stasi drin" (Verkaufsspruch eines Berliner Flohmarkthändlers mit DDR-Orden) Big Grin

MfG, Tobias
Stimme zu...erst mal digital sichern.
Wollen bestimmt einige hören/haben
Gruß
Meik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste