"Deutsches Rundfunkmuseum"
#1
Hallo,

aus dem evangelischen Sonntagsblatt für Bayern: Das "Deutsche Rundfunkmuseum" soll bis 2023 in Fürth entstehen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Dank an Anselm für dei Information.

Das Rundfunkmuseum Fürth ist schwerpunktmäßig der Firma Grundig gewidmet, der im wesentlichen an diesem Standtort die Rundfunkgeschichte geprägt hat.

Das Museum ist im ursprünglichen Verwaltungsbau, in dem auch Max Grundig residierte, auf 750qm auf 5 Etagen untergebracht.

Ich war im Mai 2019 dort, fand die Ausstellung sehr interessant. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen aber dem Förderverein und deren Initiative muss man schon ein großes Lob aussprechen. Es braucht halt auch Geld und viel Unterstützung um so ein Denkmal zu erhalten und in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich wünsche mir, wenn in Zukunft durch Umbau und Wandel die wesentliche Erinnerung an diesem Standort erhalten bleibt.

http://rundfunkmuseum.fuerth.de/
MfG
Dietmar
Zitieren
#3
Da fällt mir ein: Ich bin vor Jahren gebeten worden, an einer Erinnerungstafel an UHER im ehemaligen Hauptwerk mitzuwirken. Ich habe ein paarmal nachgehakt, und es sollte jedes Mal bald losgehen. Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=242396#post242396 schrieb:Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Falls sie doch gestorben sind
oder zwischenzeitlich in der lokalen Hierarchie auf ihre Stufe der Unkompetenz befördert wurden,
[ siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip ]
mußt du jetzt die Flucht nach vorn antreten, die Initiative übernehmen und in die Tat umsetzen.
Da läßt sich sicher auch ein gedrucktes Exemplar deiner Erinnerungen dekorativ nützlich in einer Glasvitrine einsetzen...

MfG Kai
Zitieren
#5
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=242397#post242397 schrieb:[ siehe Peter-Prinzip ]
8o

Zitat:Da läßt sich sicher auch ein gedrucktes Exemplar deiner Erinnerungen dekorativ nützlich in einer Glasvitrine einsetzen...
Wann eröffnen die noch mal? Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Falls noch eine Außenwand steht (vom ehemaligen Hauptwerk),
mach's wie Luther und nagel die Erinnerungstafel an die Wand... 8)

MfG Kai
Zitieren
#7
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=242405#post242405 schrieb:Falls noch eine Außenwand steht (vom ehemaligen Hauptwerk)
Ich fürchte Schlimmes. Die Polizei hat ihre Räume aufgegeben.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste