Montreux 2019...wer war dort?
#1
Nach meinen Recherchen war es dieses Jahr in Rio de Janeiro. Seltsam, seltsam...falls jemand portugiesisch kann und mehr Infos dazu hat, würde ich mich freuen.
Grau [size=10]ist alle Theor[size=10]ie und [size=12]grün [size=10]des Lebens [size=12]goldn[size=12]er [size=10]Baum[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]
Zitieren
#2
Wieso, was war denn da in Montreux?
Zitieren
#3
Ich denke mal, gemeint war das hier: Montreux Jazz Festival
Zitieren
#4
Aber bestimmt nicht "im Ernst",
denn dort wird kaum portugiesisch gesprochen und es ist weit weg von Rio,
dafür mehr am See siehe "Smoke on the water" ...

MfG Kai
PS: Es wird sich wohl um eine verschlüsselte Geheimbotschaft handeln... 8)
Zitieren
#5
Ich hatte den Widerspruch so gedeutet, daß "Montreux Jazz Festival" ein vom tatsächlichen Austragungsort unabhängiger Eigenname ist. Vielleicht weil das erste in Montreux stattfand. In Düsseldorf gibt es zur Karnevalszeit auch traditionell eine Veranstaltung namens "Lachende Philipshalle", obwohl die besagte Halle längst in "Mitsubishi Electric Halle" umbenannt wurde (möglicherweise blieb man beim alten Namen, weil man "Philipshalle" nach reichlich Altbier und Killepitsch noch aussprechen kann).

Aber Du hast recht, die verlinkte Veranstaltung scheint tatsächlich in Montreux stattgefunden zu haben (hoffentlich ohne Brandkatastrophen).

Was ist hiermit? Rio Montreux Jazz Festival
Zitieren
#6
Danke für die Entdeckung !

Anderer Termin, andere Künstler....
Abscheinend vermarkten die aktuellen Macher des Montreux Jazz Festivals dies ?per Lizenzvergabe? oder als Filiale jetzt auch außerhalb der Schweiz.

Nichts gegen einzuwenden, wenn dadurch mehr Künstler Auftrittsmöglichkeiten bekommen und "wir" später die Konzertaufzeichnungen bei Youtube oder auf DVDs ansehen können.

In Montreux treten zunehmend Künstler auf, die man "eigentlich" nicht zur Jazz-Sparte zählt,
bei Rio Montreux außer international bekannten Jazz-Musikern auch etliche Brasilianer/Südamerikaner.

MfG Kai
Zitieren
#7
Da bin ich doch irgendwie auf der brasilianischen Seite gelandet.

https://riomontreuxjazzfestival.com.br/


Aber immerhin ein Trost, daß es in Montreux auch noch eine Veranstaltung gibt.
Grau [size=10]ist alle Theor[size=10]ie und [size=12]grün [size=10]des Lebens [size=12]goldn[size=12]er [size=10]Baum[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]
Zitieren
#8
timo,'index.php?page=Thread&postID=242233#post242233 schrieb:Ich denke mal, gemeint war das hier: Montreux Jazz Festival


Ahh, danke Timo!
Zitieren
#9
Am Montag,
18.11.2019 , 20:05 - 22 Uhr
gibt es bei MDR Kultur:

MDR Kultur im Konzert
"Das Montreux Festival 2019"

MfG Kai
Zitieren
#10
Zumindest steht das in der Radio-Beilage der Hör-Zu
und auf den Webseiten von MDR-Kultur.

Gesendet wird/wurde aber ein Konzert von den 43.ten Leipziger Jazz-Tagen...
Hinweis oder Erklärung zu dieser Änderung gab es in der Ansage nicht.

MfG Kai
Zitieren
#11
Eine EMail an den MDR-Hörfunk mit dem Hinweis auf die Diskrepanz von Programm-Ankündigung und Sendung wurde am 20.11. dahingehend beantwortet, daß man das nach einiger Zeit auch bemerkt habe und bedauere. Auf meine sofortige Nachfrage, was denn nun falsch war, die Sendung oder die Ankündigung und ob es einen neuen Sendetermin für Konzertmitschnitte aus Montreux 2019 gibt, wurde bislang nicht reagiert.

MfG Kai
Nachtrag: Habe gerade mal geguckt, ob Youtube was hat:
STEVE VAI - Live At Rio Montreux Jazz Festival 2019 (FULL SHOW) , 1h:43m
Slash ft Myles Kennedy & The Conspirators Montreux, Switzerland 2019, 2h:13m
29 juin 2019 concert d’Elton John Montreux Swiss, 56m:02s
Zitieren
#12
Heute kam doch noch eine Nachricht vom MDR:
Falsch war, daß eine Sendung über das Montreux-"Jazz"-Festival angekündigt worden war.
Ob es je eine geben wird, ist zur Zeit nicht bekannt.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste