Was Musiker an Tonbandgeräten toll finden
#1
Was Musiker & Musik-Produzenten an Tonbandgeräten toll finden,
wurde in der Kurzvorstellung dieses VST-Plug-Ins prägnant zusammengefasst:
   

MfG Kai
Zitieren
#2
Erinnert mich doch sehr stark an Plugins aus der Fotografie, die Film simulieren sollen.
Aber warum virtualisieren? Der Umgang mit Material ist zumindest bei mir der besondere Reiz (sowohl bei Kameras wie auch bei Schallaufzeichnung) - und der fällt hier ja weg. Laufen da dann virtualisierte Spulen auf dem Bildschirm?
Es soll ja heute auch Autos mit künstlichen Soundgeneratoren geben, damit die wie ein altes klingen...
Wenn mir danach ist, greife ich zu Tonbandgerät/Kassettendeck/Plattenspieler, analoger Kamera bzw. setze mich in mein altes Auto. Mit digitalen Simulationen der Vergangenheit habe ich es nicht so...
Viele Grüße
Nils
Zitieren
#3
Ich fänd's prima, wenn das Plugin die Aufzeichnungsdauer auf 32 Minuten begrenzen würde und Wartezeit für "umspulen" einbaut. Sonst ist es doch nur der halbe Spaß.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Ja, solche digitalen Spielchen wie Vsts sind ganz nett... nur denke ich, dass man das nicht wirklich simulieren kann. Vielleicht halt ähneln, aber 100% gehts nur mit dem Original. Ach, was sind unsere Bandmaschinen jeden Tag für uns eine kleine Freude. Erst Samstagnacht hatte meine Frau wieder zu einem wunderschönen Bandabend geladen und wir hatten einen kleinen Kreis von Bekannten in unserem Salon versammelt. Alle um die Nordmende Truhe mit nachträglich von mir eingebauten Grundig TM700. Wunderbarer Klang. keine übertriebenen Echo/Reverbs, klarer trockener Klang und verschiedene Originalbänder aus damaligen Zeiten. Ich schwärme schon wieder rum.... :-)
Zitieren
#5
tk141,'index.php?page=Thread&postID=246319#post246319 schrieb:Es soll ja heute auch Autos mit künstlichen Soundgeneratoren geben, damit die wie ein altes klingen...
Hallo Nils,

das nennt sich Sound-Management und wird bei Motoren mit Zylinderabschaltung verwendet, damit der der Auspuffsound nicht so "kaputt" klingt, wenn nicht alle Zylinder laufen. Da sitzen dann wirklich Lautsprecher in den Auspufftöpfen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Paßt schon zu den rollenden Smartphones. Neulich hatte ich ein Sportmodell vor mir, das offenbar künstliche Fehlzündungen erzeugt hat. O tempora, o mores.
Viele Grüße
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste