Aus für UKW im Kabel noch dieses Jahr
Danke Ulrich,

das sieht ja noch weitgehend normal aus.
Ich habe schon deutlich schärfer bei 15 kHz begrenzte UKW-Signale gesehen, was meist ein Indiz für digitale Filterung ist.
Ein Indikator für digitale Übertragung zwischendurch kann die Verzögerung des Signals gegenüber den terrestrischen UKW-Signalen sein.
Bei Vodafone/KD betrug vor einigen Jahren die Verzögerung zwischen DVB-C Radio und terrestrischem UKW um 3s. Die von UKW im Kabel gegenüber terr.-UKW war geringfügig.
Von einem Tag auf den anderen war sie aber ähnlich groß wie bei DVB-C. UKW aus dem Kofferradio und aus dem Kabel waren seitdem nicht mehr fast synchron und die Verzögerung selbst für Echo-Effekt schon viel zu groß.
Da hatte Vodafone/KD wohl auf Zwischen-Übertragung per IP umgestellt.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste