Studer Tonbandgerät A81
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Im Nachlass meines Großvaters befindet sich ein Studer Tonbandgerät A81. Ich bin auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht bewandert und würde gerne eine Einschätzung bezüglich des Werts einholen. Es wäre sehr nett, wenn jmd von euch eine kleine Einschätzung diesbezüglich abgeben könnte. Ich hoffe der Post ist an der richtigen Stelle abgesetzt worden.


Hier der Link: https://1drv.ms/f/s!AgCCO38lu6sSuyqA9_NfbTrRotJ3


Vielen Dank im vorraus!


mfG


Vincent
Zitieren
#2
Hi Vincent,

was ist Dir eine fachliche Beratung zur Wertschätzung wert, ein fester Betrag oder prozentualer Anteil?

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
m.M.n. Verkaufsberatung :thumbdown: ... man kann sich anderswo informieren.
Zitieren
#4
Hallo Vincent,

Auf Deine Frage stellen sich natürlich die meisten Lesern hier folgende Gegenfragen:
1) Stellts Du die Frage aus reinem Interesse an dem Gerät, welches Du als Erbstück sicher nie verkaufen möchtest, sondern in Ehren an Deinen Großvater behalten und selber nutzen möchtest?
2) Stellst Du die Frage, weil Du hoffst, eventuell einen Liebhaber hier im Forum zu finden, der Interesse an dem Gerät hat und es zu einem fairen Preis übernimmt und weiterhin in Ehren hält, pflegt und nutzt?
3) Stellst Du die Frage um hier einen absoluten Maximalpreis zu erfahren, den man dann doppelt so hoch als Startpreis in bekannten Auktionshäusern nutzen kann, um den "alten Kram" mit bester Gewinnmaximierung an den Mann bzu bringen?

Sei ehrlich, suche Dir die passende Gegenfrage aus und schaue Dir meine passenden Antworten dazu an:

1) Wenn Du das Gerät in Ehren weiternutzen willst, weil es Dich an Deinen Großvater erinnert, dann ist das Gerät von sehr hohem Wert für Dich und damit unbezahlbar. Zahlen, Preise und Nummern sind in diesem Fall egal. Lerne das Gerät kennen, nutze es, und wenn Du Hilfe brauchst, wird Dir hier im Forum sicher geholfen.
2) Wenn Du einen Liebhaber hier im Forum suchst, der das Gerät in gute Hände übernehmen soll, dann biete es offen und ehrlich hier zum Verkauf an. Es werden sicherlich ehrliche passende Angebote kommen. Am besten ist dabei eine Begutachtung vor Ort, um das Gerät genau zu prüfen und zu testen. Falls Du z.B. in meiner Nähe wohnst, kann ich Dir als langjähriger A81 Nutzer gerne anbieten, mir das Gerät anzuschauen und zu testen.
3) Wenn Du auf maximale 'Kohle' raus bist, vergiss' Deine Frage hier, denk Dir einfach eine Zahl aus, die Dich alles vergessen lässt, und stelle das Ding mit dieser Zahl als Preis in möglichst viele online-Verkaufsportale und warte ab, was passiert....

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#5
Hallo Vincent,

du brauchst eigentlich gar keinen Preis zu wissen.
Du mußt herausfinden, wo es ernsthafte Interessenten für so ein Gerät gibt, und wie du denen mitteilst, daß es zum Verkauf steht.
Dann überlegst du, bis wann du es verkaufst haben willst, verkündest allen die Frist, bittest um Gebote und verkaufst an den höchst-bietenden nach Zwischenupdates innerhalb der Frist.
So regelt sich der Preis von allein.
Was nützt dir ein fiktiver Liebhaberpreis, wenn aktuell keiner so viel zahlen will ?

MfG Kai
Zitieren
#6
Tonkopfträger,'index.php?page=Thread&postID=242096#post242096 schrieb:m.M.n. Verkaufsberatung :thumbdown: ... man kann sich anderswo informieren.
das tut er ja in anderen Foren auch schon thumbsup
Zitieren
#7
Vielen Dank an alle konstruktiv gemeinten Antworten.
Ist hier natürlich keine Verkaufsplattform, daher, falls Interesse besteht, bitte persönlich melden: vinc.faltermeier@googlemail.com
Ich entschuldige entstandene Unannehmlichkeiten.
Zitieren
#8
Hallo
Ist der verstorbene Grossvater Harold Faltermeyer ?Wenn auf dem Teil AXEL F abgemischt wurde,ergeben sich ganz andere Möglichkeiten .
Zitieren
#9
speakermaker,'index.php?page=Thread&postID=242135#post242135 schrieb:Ist der verstorbene Grossvater Harold Faltermeyer ?
Bitte vorher schlau machen, der Mann lebt noch ! Pass auf, dass er das hier nicht liest, sonst hetzt er dir vielleicht seine amerikanischen Anwälte auf den Hals.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Hmm, der Wert kann irgendwo zwischen 500,- bis 4.000,-€ liegen, abzüglich dem Austausch sämtlicher Kondensatoren, kompletter Einmessung und Ersatz verschiedener Verschleißteile für eine vollständige ungeplünderte Maschine ohne Brandschaden und "Brennversuche" der Vorbesitzer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste