Bandmaschinen-Werkstatt in Düsseldorf
#1
Hallo,

mehr zufällig ist mir letzte Tage aufgefallen, daß ein Elektronik-Laden in Düsseldorf-Oberkassel auch seine Werkstatt-Dienste für "HiFi-Schätzchen" anbietet und dabei auch ausdrücklich Bandmaschinen erwähnt. Damit nicht genug: Als Symbolbild für den Menüpunkt "Service" auf der Webseite ist eine GX-215 D zu sehen. Wenn das nicht vertrauenserweckend ist... Wink

Es handelt sich um diesen Laden: https://jokesch.de/

Ich habe selber keine Erfahrungen, aber ich dachte mir, ich erwähne es mal, da ja hier mit einiger Regelmäßigkeit Service-Betriebe gesucht werden.

(Hatten wir nicht mal einen Werkstätten-Thread? Ich habe gerade gesucht, aber bin nicht fündig geworden.)

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Danke dir für den Hinweis thumbsup

Aber einen Werkstatt Fred für altes HiFi fände ich interessant.
Auch einen Ersatzteil Shop für altes HiFi. Wobei ich glaube dass das schwer wird. Sad
Gruß
Meik
Zitieren
#3
Für Dich in Bochum könnte auch http://tge-essen.de/ interessant sein, über die es hier schon mehrfach positive Berichte gab. Beide (TGE und Jokesch) reparieren übrigens neben Bandmaschinen auch anderes "Classic HiFi".
Zitieren
#4
timo,'index.php?page=Thread&postID=241813#post241813 schrieb:mehr zufällig ist mir letzte Tage aufgefallen, daß ein Elektronik-Laden in Düsseldorf-Oberkassel auch seine Werkstatt-Dienste für "HiFi-Schätzchen" anbietet und dabei auch ausdrücklich Bandmaschinen erwähnt. Damit nicht genug: Als Symbolbild für den Menüpunkt "Service" auf der Webseite ist eine GX-215 D zu sehen. Wenn das nicht vertrauenserweckend ist... Wink
Ich habe bis vor zehn Jahren fast 50 Jahre lang in OK gelebt (Columbusstraße, bei der Hansaallee praktisch um die Ecke). Jokesch gibt es seit mittlerweile mindestens 30 Jahren unter derselben Adresse, dass sie sich aber auch historischer Geräte annehmen, wusste ich nicht. Die Adresse liegt auf meinem früheren Schulweg thumbup

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Warnen muss man nur vor dem Technischen Dienst aus Detmold... TSE - absolut NULL Ahnung, zockt nur die Leute ab. Macht Geräte auf und wieder zu, ohne Fehler zu erkennen. Hatte einen TEAC C3X und einen Hitachi D5500M (!!!) bei dem - der gute Mann war bei beiden Geräten völlig ratlos jeweils (Kondensatorprobleme)..... (stöhn).

Brüße
Jörg
Zitieren
#6
Ich kann in Erkelenz noch eine Werkstatt empfehlen. Herr Engelen ist gelernter Radio- und Fernsehtechniker von der Pike auf. Hat mir schön des Öfteren weitergeholfen.

Internetauftritt: radio-werkstatt.de


Wenn ihr die Seite mit den vielen Saba- Receivern habt, seid ihr richtig.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Jou, das schaut doch schon mal professionell aus.
Vor allem die Sicherheitsprüfung wird in manchen Werkstätten (oder sollte ich sagen Bastelstuben?) gerne mal vergessen: "VDE was?" Huh

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Genau.

Alt aber funktioniert.

   
   
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#9
thumbup
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#10
Hallo, genau so ein Teil wie von Manfred gezeigt habe ich hier stehen. Habe ich geschenkt bekommen, weiß damit aber nichts anzufangen.

Gruß
Rainer
Zitieren
#11
Ich schon :whistling:
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#12
Hört hier zwar nicht rein, aber da ja anscheinend einige dieses Messgerät kennen, mal ne Frage.

Ist das für den elek. Sicherheitstest für Werkzeuge, Bohrmaschinen, Flexe, usw. benutzbar. :?:
Zitieren
#13
Jepp dafür ist es gemacht.
Aber wie bei jedem Meßgerät und ganz speziell bei diesem, muß man natürlich auch ganz genau wissen was man tut. (Obacht 230V !!!)
Auch ist dafür eine absolut fehlefreie Hausinstallation mit Schutzleiter notwendig. Was aber wohl in den allermeisten Fällen der Fall sein dürfte.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#14
goldstrom,'index.php?page=Thread&postID=241835#post241835 schrieb:Warnen muss man nur vor dem Technischen Dienst aus Detmold... TSE - absolut NULL Ahnung, zockt nur die Leute ab. Macht Geräte auf und wieder zu, ohne Fehler zu erkennen. Hatte einen TEAC C3X und einen Hitachi D5500M (!!!) bei dem - der gute Mann war bei beiden Geräten völlig ratlos jeweils (Kondensatorprobleme)..... (stöhn).

Brüße
Jörg
Wohl war. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich hatte zweimal meinen Teac DAT R 9 dort. Er nahm keine Kassetten mehr an. Jedes mal die Aussage, dass könne nur an meinen Kassetten liegen. In der Werkstatt liefe das Gerät einwandfrei. Insgesamt habe ich für eine Nichtreparatur 180 € bezahlt.
Danach das Gerät zu MCS Mickeleit geschickt, und siehe da: Auch meine Kassetten laufen wieder. Übrigens keine Exoten, sondern Sony .

Viele Grüße vom Uwe
Zitieren
#15
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=241846#post241846 schrieb:Ich kann in Erkelenz noch eine Werkstatt empfehlen. Herr Engelen ist gelernter Radio- und Fernsehtechniker von der Pike auf. Hat mir schön des Öfteren weitergeholfen.

Internetauftritt: radio-werkstatt.de


Wenn ihr die Seite mit den vielen Saba- Receivern habt, seid ihr richtig.
Das stimmt. Ich habe bei ihm meine B77 reviedieren lassen.
Zitieren
#16
Habe gerade auf einer Internet-Seite Werbung von diesem Laden in Bielefeld[*] eingeblendet bekommen:

https://www.medientechnik-bentlage.de/

Unter "Leistungen -> Reparaturen" werden auch ausdrücklich Tonbandmaschinen erwähnt. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht.

[*] Bielefeld-Witze bitte in einem eigenen Thread sammeln. Danke. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste