Unterhaltung am Wochenende im WDR
#1
Hallo zusammen,

im Dezember 2017 brachte der WDR in seinem 5. Programm eine Sondersendung zum 50. Geburtstag der Unterhaltung am Wochenende.

Gespräche mit Stars der Sendung und alte Aufnahmen wechselten sich ab.

Wer diese Sendung verpasst hat oder erst jetzt davon hört - es gibt sie noch.

Unter dem folgenden Link kann diese tolle Sendung nachgehört werde:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5...e-100.html

Viel Spaß

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Hallo Alfred,

vielen Dank für den Tip !

Unter folgender Adresse kann man den File im Stück runterladen:
https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/on...538347.mp3

Zum Beispiel unter Linux in einem Terminal mit dem Befehl
ffmpeg -i https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/on...538347.mp3 -acodec copy UaW50J.mp3
liefert es im File UaW50J.mp3 ab (105.6 MB).

MfG Kai
Zitieren
#3
Auch vom mir, Alfred, Vielen Dank!
@Kai: Und da hab ich es gerade mühsam per Audacity aufgezeichnet...
VG Jürgen
Zitieren
#4
Vielleicht hat Alfred ja nochmehr solche Tips ...

MfG Kai
Zitieren
#5
Schön, dass es Euch gefällt.

Übrigens geht der Download ganz einfach mit dem Download-Helper.

   

Hätte ich vielleicht angeben sollen.
Da ich die Datei habe, wäre auch ein Upload mit Firefox-send möglich gewesen.
Auf Wunsch hole ich das nach, falls jemand Probleme hat.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#6
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=241745#post241745 schrieb:Vielleicht hat Alfred ja nochmehr solche Tips ...

Ich werde dran denken.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#7
Wer es noch nicht kennt, kann ja mal hier stöbern:

http://www.rias1.de/

Könnte aber eine lange Nacht werden und der Download ist dort ganz einfach.

   

Rechtsklick auf die laufende Datei und dann "speichern unter".

Viel Spaß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste