Telefunken RC 200 defekt
#1
Hi Smile

Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich hatte mein RC 200 verkauft. Beim Käufer angekommen schrieb er mir,
dass das Deck nicht spult.
Habe es mir dann zurück schicken lassen und geöffnet. Da hat es beim Transport wahrhaftig den Spulmotor
abgerissen!!! Und der ist beim RC 200 mit drei Plasteschrauben an sein Blech geschraubt!!!

Was für ein Scheiß.

Habe in meiner Grabbelkiste zwei passende Schrauben gefunden und damit den Motor wieder dran geschraubt.
Aber er spult nun nur noch rückwärts, nicht mehr vorwärts. Zuerst dachte ich, da klemmt was, aber nöh,
der Motor bleibt still stehen wenn ich Play Vorwärts drücke. Nur beim Rückspulen dreht er normal.

Und das verstehe ich nicht.

Ausserdem ist mir beim Abnehmen der Front ein kleines Teil entgegen gekommen, was ich
im Service nicht finden kann.
Habe ich mal mit hoch geladen.

Brauche nun ein wenig Input Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren
#2
Ich antworte mir mal selbst Big Grin

Die Plastikschrauben sind wichtig. Das gesamte Gehäuse das Spulmotors steht unter Strom. Wenn da Metallschrauben benutzt werden, entsteht ein Kurzschluss und der Motor dreht nicht.
Mit Nylonschrauben befestigt ist alles wieder gut und der Spulmotor dreht wieder in beide Richtungen.

Dieses Schnupselteil sitzt auf einem Microschalter, der für die Anfnahmesperre nötig ist.
Schwer zu finden im Service, aber im Dual_Board gibt es einen Fuchs, dem ich diese Erkenntnis verdanke!
Liebe Grüße
Lutz ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste