Kommentare und Diskussionen bei Biete-Threads
#1
Dies ist die Weiterführung der Diskussion aus https://forum2.magnetofon.de/board6-welthandel-werbung-und-information/board74-suche-biete-tausch/21118-dbx-122-rauschunterdr%C3%BCckungssystem/

Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=241421#post241421 schrieb:(96k: Sachlich hast Du doch recht, aber sei doch einfach mal ein bißchen freundlicher. (Mensch eh....) Rolleyes
Hallo Ralf,

was an meiner Frage - "Ist eine Verkaufsanzeige die richtige Stelle für diese Aussagen/Fragen/Diskussion?" - ist unfreundlich?
Hälst Du Antworten wie ...
  • "Deinen Beitrag hier schätze ich allerdings tasächlich als gänzlich überflüssig ein."
  • "Warum hab ich nur irgendwie das Gefühl ohne dich stände hier gar nicht so viel....?"
  • "Falls nun wieder einer wegen unnötiger Thread Dehnung schimpft:"
... für freundlich und zielführend?

Gegen eine Nachfrage zur angebotenen DBX-NR und einer daraus folgenden Diskussion ist doch nichts zu sagen. Jedoch ist der Hinweis, daß das angebotene Gerät "optisch" nicht zur eigenen Bandmaschine passt und die Nachfrage, ob HighCom, Supder D u.a. nicht viel besser sind, in einem Verkaufsthread unpassend und auch gegenüber dem Anbieter unfreundlich und respektlos.
Stell Dir mal vor, es gibt irgendwann 5-10 solcher Antworten auf eine Verkaufsanzeige. Fehlt nur noch der Kommentar, daß das digital eh besser geht und man dafür kein DBX benötigt.

Das ganze war ja schon öfters Thema, wie z.B. hier: https://forum2.magnetofon.de/board6-welthandel-werbung-und-information/board74-suche-biete-tausch/20812-dynavox-schuko-stecker-vergoldet']DYNAVOX Schuko Stecker vergoldet


Viele Grüße und einen schönen Sonntag

96k
Zitieren
#2
Hallo 96k (hier wäre mir ein Name lieber, auch wenn er frei erfunden ist, ABER dass muss nicht, wenn Du anderer Meinung bist)
Ganz bewusst schrieb ich ja, ich gebe Dir sachlich recht. Das Geschriebene gibt dem Verkauf keine besseren Chancen.
Nimm es mir nicht übel, aber mitunter kommst Du vielleicht etwas zurechtweisend rüber, obwohl Du korrekt schreibst und man daran keinen Makel finden kann. Bist vermutlich sehr sachlich, was mir manchmal fehlt.
Dabei spielt auch meine Erfahrung aus meinen Anfängerjahren eine Rolle, vielleicht schwingt das immer noch mit, wenn ich Dich lese.
Leute, die Dich kennen, werden Dich sicher anders lesen.
Ich habe ansonsten nichts zu meckern, was threadfüllend wäre, habe vielleicht eine "zartere" Art, Kritik zu äußern, aber das muss ja nicht jeder so machen.
Falls Du mit meiner Antwort einverstanden bist, wünsche auch ich einen schönen Restsonntag.... und wenn nicht.... dann auch. ^^
Zitieren
#3
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=241448#post241448 schrieb:Hallo 96k (hier wäre mir ein Name lieber, auch wenn er frei erfunden ist, ABER dass muss nicht, wenn Du anderer Meinung bist)
Hallo Ralf,

wenn es Dir wichtig ist - siehe unten. Wink


Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=241448#post241448 schrieb:Nimm es mir nicht übel, aber mitunter kommst Du vielleicht etwas zurechtweisend rüber, obwohl Du korrekt schreibst und man daran keinen Makel finden kann.
Deshalb hatte ich meine Anmerkung extra vorsichtig als Frage formuliert, bin ja auch etwas lernfähig. Wink Wenn der Kollege in seiner Antwort den letzten Satz weggelassen hätte, wäre die Diskussion anders abgelaufen. Er hat mit seinem nochmaligen Nachtreten aber auch gezeigt, daß er die Kritik immer noch nicht verstanden hat.


Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=241448#post241448 schrieb:Bist vermutlich sehr sachlich, was mir manchmal fehlt.
Dazu sage ich Dir was, wenn wir uns mal persönlich sehen oder telefonieren. OK?


Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=241448#post241448 schrieb:Dabei spielt auch meine Erfahrung aus meinen Anfängerjahren eine Rolle, vielleicht schwingt das immer noch mit, wenn ich Dich lese.
Das war auch mein Gefühl, wollte es aber nicht ansprechen. Deshalb freut mich Deine sachliche Antwort besonders. Danke dafür!


Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang

Joachim
Zitieren
#4
Danke für diese freundlichen Worte.
Sie zeigen, dass oft mehr hinter einer schreibenden, persönlich unbekannten Person steckt, als man hier wahrnimmt.
Besonders schwer ist dabei die Unterscheidung von positiver und negativer Kritik, aber auch ich bin da lernfähig.
Somit wünsche ich uns allen einen guten Start in die Woche!
(Muss schon wieder los...)

Grüße von Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste