Sony TC 766-2 ist da...
#1
...jawoll, liebe Forenfreunde. Smile

Wie ich ja schon im Vorstellungsfred erwähnt habe soll etwas besseres her.
Heute habe ich diese Maschine günstig geschnappt. Stand 10 Jahre verpackt im Schrank.
Jetzt sollte es doch weg.
Das Gerät ist vom Vater an den Sohn vererbt worden.Also aus 2ter Hand.
Soweit funktioniert auch fast alles.Aber nur fast....
Die Andruckrollen gehen bei aufgelegtem Band nicht hoch. Der Doppelcapstan dreht.
Kann hier altes Fett den Klemmer verursachen??
Links ist schwergängig, recht einige Millimeter beweglich.
Habe noch kein SM, um zu sehen wie ich da ran komme.
Hat von euch schon mal jemand so ein Gerät überholt??
Hoffe schwer auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal.
Liebe Grüße
Meik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Meik1954,'index.php?page=Thread&postID=240722#post240722 schrieb:Die Andruckrollen gehen bei aufgelegtem Band nicht hoch. Der Doppelcapstan dreht.
Kann hier altes Fett den Klemmer verursachen??

Also, wenn's eine Teac wäre, wäre der Fall klar: Ja, Fett verharzt. Dort praktisch ein Standardfehler. Ich denke mal, daß es bei Deiner Sony die gleiche Ursache hat.
Zitieren
#3
Hallo,

das kann ich bestätigen, bei meinen beiden Sony waren fast alle beweglichen Teile verharzt und fest.
Da hilft nur komplettes Zerlegen und reinigen.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Vielen Dank euch beiden.
Hab soweit schon alles zerlegt. Bin jetzt an den Übeltätern dran.
Die war noch nie offen. Da ist alles ein wenig fest :cursing:

Nochmals meinen Dank thumbsup
Zitieren
#5
http://www.hifi-manuals.com/Sony/TC-766-2/downloads
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#6
Super thumbsup

Vielen Dank reginald bull Smile
Zitieren
#7
du musst dich aber registrieren für'n dl, kost aber nüscht.

swe

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#8
Account created

Please check your e-mail in order to activate your account.

Erledigt thumbsup
Bis jetzt war noch nix in der Post, konnte aber schon laden
Zitieren
#9
https://www.hifiengine.com/manual_library/sony/tc-766-2.shtml
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#10
Meik1954,'index.php?page=Thread&postID=240736#post240736 schrieb:Account created

Please check your e-mail in order to activate your account.

Erledigt thumbsup
Bis jetzt war noch nix in der Post, konnte aber schon laden


mglw. im schpamordner gelandet ?
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#11
Hallo zusammen.


Nee, keine Mail...schpamordner leer
Bericht:
Die beiden Hebel der Gummiandruckrollen waren extrem fest. Habe bald ne halbe Stunde gebraucht um den
Linken mit sanfer Gewalt herunter zu bekommen.
Nachdem nun alles von altem Fett befreit und poliert wurde, läuft das Gerät wieder.
Danke an euch das ihr mich dabei unterstützt habt thumbsup
Beste Grüße
Meik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste