Dauerurlauber !!!!!
#1
Mich freut es sehr, dass ich heute meinen letzten Arbeitstag habe. Danach Überstunden und Urlaub abbauen, ab 1.10. dann offiziell Ruheständler !!!

Ich habe so viel vor ….. ich weiß gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll. Nennt man dann auch Freizeitstress ….. Rolleyes

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni!

Ich gratuliere Dir zu Deinem Unruhestand.

Zitat: "...Ich habe so viel vor ….. ich weiß gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll. Nennt man dann auch Freizeitstress ..."

Ich kann Dich beruhigen.

Das hat bei mir auch nach >16 Jahren als Re(n)tier nicht nachgelassen 8o

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Manni,
auch von mir alles Gute zum UNruhestand.
Für den Stammtisch dann bitte eine "Rentner-Bank" Big Grin

Viele Grüße und bis Samstag
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#4
Hallo Manni,
willkommen im Club :-)

Nach meinen Erfahrungen seit 2012 gibt es einige Zeitgenossen, die einen Riecher dafür haben, dass man jetzt im Ruhestand ist.
Die kommen dann und meinen, man hätte ja jetzt Zeit und könnte doch mal eben schnell---------

Einen Sprachfehler habe ich mühsam korrigiert.
Ich habe gelernt, ab und zu NEIN zu sagen, sonst bleiben die eigenen Dinge auf der Strecke.

Genieße die Zeit!

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#5
Hallo Manni
Schließe mich den Worten meines Vorredners Afred an.
Das Gute: Man muss nicht mehr abends den Wecker stellen
Das Schlechte: Man hat weniger Zeit als vorher Big Grin...ich wenigstens

Genieße deinen Ruhestand...es gibt viel zu tun,reparieren wir es. Smile

Beste Grüße
Meik
Zitieren
#6
Ich danke Euch !! Wahre Worte gesprochen !! :!:

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Glückwunsch thumbsup
ICH arbeite seit dem 1.1.2018 nicht mehr, habe jetzt weniger Zeit als vorher ;( . Der Spruch " Rentner haben nie Zeit" haut bei mir voll hin Big Grin
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#8
Sag ich doch Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
.................... ich ahne schon Schlimmes :S
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#10
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen immer eine spaßmachende Beschäftigung ...

Viele Grüße Jan thumbsup
Zitieren
#11
Hallo Manni,

...jeder gesunde Mensch hat gleich viel Zeit: 24 Stunden an jedem Tag seines Lebens. Die Frage ist, was man daraus macht ...machen muss, machen kann, machen darf. Du musst jetzt gar nicht mehr und weil Du in einer Gesellschaft, einem Land lebst, in dem man (zum Glück) vieles kann und darf, sofern man das Glück hat, zu denjenigen zu gehören, denen es gut genug geht, um zu können und zu dürfen, kannst und darfst Du Dich jetzt mehr Deinen Hobbies widmen. Das wird wohl primär Deine Familie sein, weshalb Du sicher das ein- oder andere mal in Anspruch genommen werden wirst, wie Du schon richtig vermutest... ^^ Aber gräme Dich deswegen nicht und sag Dir einfach: "ich werde noch gebraucht"! Das kann bisweilen auch ein gutes Gefühl sein. Wenn Du es geschickt anstellst (Neudeutsch: Zeitmanagement Big Grin ) bleibt Dir noch Zeit für das "Moped", die Bandmaschinen und das ganze Drumherum. Dass das noch möglichst lange so bleibt, wünsche ich Dir von ganzem Herzen (...und ohne Neid. Ich für meinen Teil muss/darf noch ein paar Jahre an die Schippe... ...empfinde es aber auch nicht als Last. Und das, obwohl ich ebenfalls zu denen gehöre, die schon tausende Überstunden in ihrem Leben gearbeitet haben. Dass mir nicht das Glück beschieden ist, diese jemals "abbummeln" zu können, stört mich nicht. )

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
DANKE !! :love:
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#13
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=240906#post240906 schrieb:.................... ich ahne schon Schlimmes :S
Aber nein, hab` keine Angst, das wird eine super Zeit; ich weiß das.
Alles Gute!
Gruß
Heinz
Zitieren
#14
Na, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin vor Jahren völlig unerwartet in den Ruhestand geraten und genieße jede Minute.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#15
Danke Euch; bin schon dabei, es zu geniessen. Man muss sich aber auch erst einmal daran gewöhnen, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Ich denke, das krieg ich aber hin ….. 8)
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#16
Hallo Manni,

zuerst einmal freue ich mich mit Dir, dass Du das Ende Deines Arbeitslebens erreicht hast und gratuliere Dir herzlich dazu! Die Freude darüber kann ich gut nachvollziehen! Ich kann mich noch gut erinnern, nach 48 Arbeitsjahren vor fast 6 Jahren ebenfalls diesen Punkt erreicht zu haben.

Wenn ich mir allerdings den Altersdurchschnitt der Mitglieder dieses Forums im Geiste durchsehe (soweit ersichtlich), bin ich froh, dass nicht jeder sein Erreichen des Rentenalters gemeldet hat :whistling:

Beste Grüße
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#17
Ich kann rückblickend auf 45 Arbeitsjahre nur sagen "Mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben". Es gibt so viele schöne Sachen, die man nicht sieht oder keine Zeit dafür hat, wenn man jeden Tag arbeiten muss. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich das 45 Jahre durchgehalten habe. Als ich meinen Rentenbescheid bekommen habe, hätte ich am liebsten das Fenster aufgerissen und ganz laut gebrüllt "Nie wieder arbeiten gehen, nie wieder". Aber jetzt wollen wir ja unsere Freizeit geniessen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#18
Ich beneide Euch alle darum, daß Ihr mit Eurer freien Zeit so viel anzufangen wisst.

Es ist keinesfalls so, daß ich jeden Morgen jubelnd zu Arbeit gehe. Ich hatte durchaus schon Projekte, die viel Spaß gemacht haben, aber mindestens genau so viele, die entweder eintönig, stressig oder auf irgendeine andere Weise unangenehm waren. Berufsleben halt.

Ich stelle aber immer dann, wenn ich mal Urlaub habe, fest, daß die von Tobias erwähnten "vielen schöne Sachen, die man nicht sieht oder keine Zeit dafür hat", für mich eigentlich nur theoretisch existieren. Sobald mein fest diktierter Tagesablauf (vorübergehend) weg ist, verfalle ich in einen Gammel-Modus, der zwar erholsam und von Zeit zu Zeit notwendig ist, aber ich kann nicht behaupten, daß ich dann mehr schaffe oder tolle Sachen erlebe als zur Zeiten, in denen ich arbeiten muss.

Rein rechnerisch habe ich noch fast 20 Jahre bis zur Rente. Bis dahin kann, auf persönlicher Ebene wie auch ansonsten, viel passieren. Wenn ich wünschen darf, dann hätte ich gerne, daß so lange meinem Job nachgehen kann, und daß er im Schnitt einigermaßen erträglich bleibt. Wenn es so kommt, habe ich es mit dem Ruhestand gar nicht so eilig. Smile
Zitieren
#19
@Manni:
Ich will dir nicht Unrecht tun, aber
ich hab immer gedacht, bei Beamten sei die Umstellung vom Arbeitsleben zum Rentner-Dasein nicht allzu groß Big Grin .

@alle:
Mit der Arbeit kann man Glück oder Pech haben.
Es gibt auch Jobs, die vielerlei Anregungen liefern, die sich auch auf Privatleben und Hobbies vorteilhaft auswirken,
und die man vermißt, wenn sie plötzlich ausbleiben.
Dann gibt es wieder andere Jobs, bei denen man hauptsächlich aufpassen muß, keine Koffein-Vergiftung zu bekommen und nicht zu schwarze Finger vom Zeitung lesen.

@Timo:
Ich wünsche dir weiterhin interessante Aufgaben im Job. Mach aber einen Fehler nicht: Schiebe nicht die Realisierung der Träume von schönen Dingen, die du gern tun würdest, bis zum Rentenalter vor dir her. Mancher erreicht es nicht, mancher befindet sich dann nicht mehr in der nötigen gesundheitlichen Verfassung. Und selbst wenn, die baut sich schneller ab, als man sich in jungen Jahren vorstellen kann. Nicht jeder wird (wie Mick Jagger) mit 73 noch mal Vater oder hat Zeit bis 90, alles Schöne nachzuholen.

MfG Kai
Zitieren
#20
Ab heute dann offiziell Ruheständler ! Bisher hatte ich ja Urlaub und Gutstunden abgebaut. War ein schöner Ausstand, mit Kollegen, die ich mag und zu einem Frühstücksbuffet eingeladen hatte.

….. wird wohl eher ein Unruhestand werden Big Grin
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#21
Zitat:Ich will dir nicht Unrecht tun, aber
ich hab immer gedacht, bei Beamten sei die Umstellung vom Arbeitsleben zum Rentner-Dasein nicht allzu groß Big Grin

Genau! Und wenn sie mal sterben, werden sie nicht beerdigt, sondern umgebettet! Big Grin

Ich denke, Manni hat Humor und setzt mich jetzt nicht auf seine Ignore-Liste... Huh

LG Holgi

...der die letzte Aussage in Kais Posting nur bestätigen kann.
Zitieren
#22
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=245205#post245205 schrieb:Ab heute dann offiziell Ruheständler !
Hallo Manni

Dann werden wir am Morgen erst mal mit einem Kaffee, Tee
oder 0/00 Bier auf Deinen Unruhestand anstossen. thumbsup

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#23
Prösterschen Big Grin !!!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#24
[Bild: d065.gif] [Bild: a022.gif]
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#25
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Auch an alle anderen die es schon soweit geschafft haben. Bei mir dauert es noch 10 Jahre bis ich dran bin und darum bin ich grad ein bisschen neidisch. :-)
Zitieren
#26
Bei mir ist ab heute auch Beginn meiner richtigen Altersrente, bis jetzt war das eine Erwerbsminderungsrente. An der Höhe der Rente ändert sich nichts, aber ich darf jetzt unbegrenzt dazuverdienen, natürlich versteuert. :whistling:

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#27
Danke für die Glückwünsche ...und: nur nicht neidisch werden, dafür ist man dann ja auch was jünger ….. und Ja: ich habe Humor !! Big Grin

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste