Voxx und Sharp wollen AV-Sparte von Onkyo kaufen
#1
https://www.whathifi.com/news/voxx-and-s...ing-onkyo/ (englischsprachig)

Ich wusste gar nicht, daß Onkyo angeschlagen ist.
Zitieren
#2
https://www.heise.de/news/Onkyo-Voxx-Int...38299.html
Zitieren
#3
Ich dachte, das ist schon seit Jahren nur noch eine Marke, genau wie Pioneer und einige Andere der großen alten Namen. Die Geräte scheinen ja nicht schlechter zu sein als früher, aber ich glaube in den meisten Fällen ist die Firmenstruktur doch schon lange nicht mehr unter japanischen Dächern.

JVC und Kenwood sind ja z.B. auch an einen Billig Konzern verkauft worden. Die Produkte sind zwar nach wie vor noch ganz ok, aber so massive Sachen wie früher gibt es von Beiden schon lang nicht mehr.

LG Tobi
Zitieren
#4
(06.05.2021, 13:03)DOSORDIE schrieb: JVC und Kenwood sind ja z.B. auch an einen Billig Konzern verkauft worden. Die Produkte sind zwar nach wie vor noch ganz ok, aber so massive Sachen wie früher gibt es von Beiden schon lang nicht mehr.

Das ist doch bei allen Marken so, vielleicht mit Ausnahme von sündhaft teuren wie Accuphase, T&A u.Ä..

Ich hab' mit Onkyo so gut wie keine Erfahrungen, hatte sie aber im Geiste immer neben Denon und Yamaha in der Schublade "Noch existierende Massenhersteller von HiFi-Geräten in guter Qualität" abgelegt.
Zitieren
#5
Muss ja auch nicht sein, dass sich das jetzt ändert!
Zitieren
#6
Mein Onkyo HIFI Receiver und CC Recorder sind nun schon 30 Jahre alt, ohne in der Zuverlässigkeit nachzulassen.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#7
Da war das aber noch nicht so, dass das mehr oder weniger nur ne Handelsmarke war.
Zitieren
#8
(06.05.2021, 15:05)Justus schrieb: Mein Onkyo HIFI Receiver und CC Recorder sind nun schon 30 Jahre alt, ohne in der Zuverlässigkeit nachzulassen.

Deshalb hat Onkyo jetzt auch Probleme  Big Grin - die Sachen halten zu lange...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#9
Nun, mein Onkyo AV Receiver hielt (2014 gekauft) genau 2 Jahre und 2 Monate Huh
Danach keinen Mucks mehr.

Im Carhifi Sektor sind JVC/Pioneer nur noch Billigprodukte. Da gibt s durchaus besseres.

LG
Milke
Zitieren
#10
(06.05.2021, 18:31)dynamike schrieb: Im Carhifi Sektor sind JVC/Pioneer nur noch Billigprodukte. Da gibt s durchaus besseres.

LG
Milke

Welche denn z.B.? Ich würde mal sagen vieles ist schlechter als das Zeug von den beiden....

VG  Martin
Zitieren
#11
Spontan würde mir Sony, Zenec, Phonocar einfallen, was die Headunits angeht. Da gibt s jedenfalls keinen CD-Tuner für 69 EUR.
Da heutzutage jedoch alles, was nach der Headunit kommt, wichtiger ist (Signalprozessor, Endstufen), gibt es unzählige Hersteller, z.B. ESX, Audiotec Fischer, Musway, Helix
Lautsprecher waren ja immer das Wichtigste, auch hier tummeln sich zahlreiche Hersteller. Persönlich favorisiere ich Focal und Eton aus Europa, wenn s USA sein darf gern Hifonics, Kicker, GroundZero Big Grin

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste