Marantz Tonbandgerät
#1
Hallo Ihr Spezialisten,
hat jemand das Tonbandgerät von Marantz ?
Gruß
Peter


Angehängte Dateien
.jpg   Marantz-7700.jpg (Größe: 15.25 KB / Downloads: 94)
Zitieren
#2
Davon gibt's weltweit nur einige wenige Vorserien-Exemplare, zur Serienproduktion kam es nicht mehr. Insofern ist es unwahrscheinlich, daß noch einer hier im Forum eine hat.

Ein früherer Forianer hat mal eine zur Reparatur bei sich gehabt.

-> Mysterium MARANTZ 7700
Zitieren
#3
http://www.tonbandhobby.de/tonband.htm

da gibt's auch noch was

reginald

p.s. unter EINZELGERÄTE
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
Hallo,
vielen Dank für die Informationen.
Vielleicht sollte man eine Sparte für diese Exoten hier einmal einbauen.
Es gab viele HIFI Hersteller die versucht haben ein Tonbandgerät auf den Markt zu bringen.
Kennwood/ Thorens / Sansui etc.
Davon hätte ich noch einige Bilder.
Ist vielleicht Interessant ??
Gruß
Peter
Zitieren
#5
Wieso versucht … ich hab´ eins von Kenwood:


   




Manni

und die Pioneer kommt demnächst!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Wie Manni schon schrieb: Kenwood sowie auch Sansui haben definitiv Bandgeräte hergestellt und verkauft. Bei Marantz konnte man nicht von Verkauf sprechen - von den Geräten gibt es wohl nur eine "Handvoll" (...ein paar mehr dürften es gewesen sein).

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Sansui z.B. dieses hier: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sansui_SD-7000 (Bild unten)
Zitieren
#8
Aber das Teil sieht "Hammer" aus.
MfG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo,

Das Marantz sieht ja klasse aus, kannte ich noch nicht.

Ein Sansui hätte ich ml bekommen können für kleines Geld, entschied aber damals, dass ich das nicht brauche (stattdessen habe ich eine Akai "gebraucht"...).

Gruß Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#10
double_ub,'index.php?page=Thread&postID=239193#post239193 schrieb:Aber das Teil sieht "Hammer" aus.
MfG
Wolfgang

Stimmt, erinnert mich an die Balfinger-Maschine.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#11
Hallo, über die Maschine wurde doch hier schon einiges gesprochen.
Mysterium MARANTZ 7700
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste