Treffen im Westen, Sa., 29.6. in Erkelenz; hier anmelden !!!!
#1
Neuer Termin :

Samstag, den 29.06. 2019, ab 15 Uhr

Da meine Frau an dem Wochenende nicht zu Hause ist, habe wir verpflegungstechnisch zwei Möglichkeiten:

1. Wir bestellen uns was

2. wir gehen zum Pizzamann um die Ecke. Und es hat den Vorteil: wir können die Musik was lauter drehen.

Ich würde mir von meinen Geräten eines aussuchen, was ggfls. schnell fertig gemacht werden kann. Irgendeine kleine Macke hat ein jedes ......


Hoffentlich passt der Termin besser für alle.


Dann man ran anne Tasten und anmelden ! Adresse kommt per PN.


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Pech gehabt, da bin ich leider nicht da ;(

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=238846#post238846 schrieb:Pech gehabt, da bin ich leider nicht da ;(

Grüße, Peter

...... mal abwarten. Ich hab´so im Gefühl, dass zu dem Termin auch wieder einige nicht können. Dann geh´ ich in den Herbst !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Also ich nehme mir für sowas zur Not auch frei Big Grin

Das heißt.....somit ist die erste, und hoffentlich nicht die letzte, Anmeldung erfolgt.
Ich freu mich drauf und im Kalender Fett angestrichen.

vorfreudige Grüße
holger
Zitieren
#5
Hallo Holger !

Die Freude ist auf meiner Seite; Du bist die Nr. 1 in der Meldeliste !! 8)
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=238849#post238849 schrieb:...... mal abwarten. Ich hab´so im Gefühl, dass zu dem Termin auch wieder einige nicht können. Dann geh´ ich in den Herbst !
Gegenvorschlag: Die Interessenten schicken dir per PN, wann sie können, und du kannst was zusammenstellen.
Da gab's auch mal was von Google für solche Zwecke, aber gibt's das noch?

Ich kann am 29.6. mir leider nicht frei nehmen, weil ich um die Zeit in der Gegend von Freiburg bin.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#7
.. meinst Du Doodle ??
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Genau - kein Wunder warum ich erst an Google dachte thumbup
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=238858#post238858 schrieb:warum ich erst an Google dachte

Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über. Da sieht man mal, wie leicht man sich konditionieren lässt. Meine ich "Papiertaschentuch", sage ich "Tempo". Wink

@Manni: der Termin ist bei mir vorgemerkt und wenn nichts dazwischen kommt... ...soll keine Drohung an andere Interessierte sein. So schlimm wie es sich vielleicht manchmal darstellt, bin ich gar nicht (...glaube ich jedenfalls... Big Grin ).

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Hallo Manni,

ich hatte schon geschrieben: wir kommen zwar zwei Tage vorher aus dem Urlaub zurück, aber ich will dabei sein.

Schönen Restsonntag
Peter
Zitieren
#11
Fein fein ... da sind wir schon vier. Ich freue mich. Es gibt aber noch mehr Tonbandjecke im Westen !!! Wink

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Lieber Manni,


danke für den erneuten Vorschlag.

Ich kann zu jenem Termin leider "wieder" nicht, ebensowenig wie die beiden Wochen drauf. Urlaub bei den geizigen Gerstendestillierern...

Peters Termin-Kumuliervorschlag finde ich aber auch prima. Das soll Euch von einem interessanten Treffen jedoch nicht abhalten.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#13
Hallo Manni,

ich bin gerne bei dem Treffen bei Dir dabei. Bin am Freitag in Frankfurt auf einem Uhren-Stammtisch, übernachte dort und würde am Samstag nicht direkt zu mir nach Hause fahren sondern eine "Schleife" bei Dir vorbei machen.
Freue mich auch PeZett vom "alten" West-Stammtisch mal wieder zu treffen.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#14
die zehn kleine Negerlein … und da warn sie fünf !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#15
Hallo Manni,

auch ich möchte gerne am Termin in Erkelenz teilnehmen.
meine E-mail Adresse erhälst du per PN.

Grüsse

Herbert
Zitieren
#16
Sechs Personen sind wir schon.

Falls gebastelt werden soll, ein paar kleine Baustellen hätte ich. Zur Auswahl:

Dual TG29
Läuft definitiv zu schnell. Hier könnte man Ursachenforschung betreiben.

ASC 5004
Will nicht aufnehmen. S.o.

Uher RdL
Spult wie Sau … aber nur Rückwärts; Vorwärtsspulen verweigert sie; und: die Endstufe springt unaufgefordert an und das in voller Lautstärke und lässt sich auch nicht leise stellen. Ausschalten, einschalten, dann ist gut. Nervt aber. ….

Teac 4300
bei ihr müssten alle Motorkondensatoren getauscht werden. Müsste man allerdings besorgen. Ich weiß nicht welche und wo ……….

Revox A77
Hier liegen noch zwei revidierte Aufnahmeplatinen zum Einbau herum …….

Equipment habe ich wenig; Lötkolben und kleinen Digital- Multimeter, das war´s.

Mal schauen, was geht.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#17
Ein Teilnehmer meinte, wir könnten auch schon um 14 Uhr loslegen. Ist mir Recht; wer´s also einrichten kann !

Noch eine Herausforderung wäre die Phillipps N 4520, die bei der Aufnahme in den Höhen bei stärkerer Aussteuerung anfängt zu zischen und zu hallen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da im Argen ist.


Manni



p.s.: die Baustellen oben sind nur Vorschläge, wäre schön, wenn wir ein Gerät hinbekommen. Wenn mehr, auch gut. Geselliges Beisammensein zählt aber auch !
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
moin moin,

da mit dieser Maschine multiplay, echo und hall möglich ist, schon den entsprechenden schalter getscheggd ?

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#19
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=239654#post239654 schrieb:Noch eine Herausforderung wäre die Phillipps N 4520, die bei der Aufnahme in den Höhen bei stärkerer Aussteuerung anfängt zu zischen und zu hallen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da im Argen ist.


Manni
Das muss an der Luft von Erkelenz liegen.
Vielleicht fühlt die sich ja in Viersen wohler 8) Big Grin Big Grin

14:00 Uhr, kein problem

gruß
holger
Zitieren
#20
Soooo….

der Tag rückt näher. Ich freue mich auf Euch !!

Es gibt Pizza vom Blech und genügend kalte Getränke. Für eine Umlage stelle ich ein kleines Schweinchen auf. Zieht Euch luftig an, es wird warm; nicht nur, weil uns die Köpfe rauchen werden Big Grin

Bis Samstag !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#21
Danke für die Erinnerung!

Inzwischen sieht es so aus, als ob ich doch noch mit dabei sein könnte, weil meine Termine sich kurzfristig geändert haben. Wir werden sehen ...

Grüße aus Avranches (nach einem wundervollen Arbeitsessen gestern Abend fängt Franks und mein Besuch bei RTM in etwa einer Stunde richtig an ...)

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#22
Bin dabei.
Wo muss man hin ?
Wenn nötig kann ich Oszi (Siglent 1202X-E) und Generator (Rigol DG 812) mitbringen.
RTM: Gespannt...Flitzebogen...
VG Jürgen
Zitieren
#23
JUM,'index.php?page=Thread&postID=240909#post240909 schrieb:Bin dabei.
Wo muss man hin ?
Wenn nötig kann ich Oszi (Siglent 1202X-E) und Generator (Rigol DG 812) mitbringen.
RTM: Gespannt...Flitzebogen...
VG Jürgen

................... du hast ´ne PN !


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#24
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=239654#post239654 schrieb:Phillipps N 4520, die bei der Aufnahme in den Höhen bei stärkerer Aussteuerung anfängt zu zischen und zu hallen
Dann hast du da wohl eine Rückkopplung vom Hinterband-Signal auf den Eingang, entweder innerhalb des Gerätes oder über die externe Verdrahtung.

MfG Kai
Zitieren
#25
Schon auf … senile Bettflucht. Im Moment tun mir alle Knochen weh. Mal schauen, ob ich die Philipps überhaupt runtergetragen bekomme ….


An alle Teilnehmer sach ich mal: bis nachher !!! 8)


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#26
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=240997#post240997 schrieb:An alle Teilnehmer sach ich mal: bis nachher !!! 8)
Ich werde erst kurz vor Abfahrt sagen können, ob ich mit dabei sein kann (ca. 13 Uhr).
Hoffentlich erholt sich dein Rücken bis dahin, sonst muss jmand anders beim Tragen helfen.

An alle: Was kann ich mitbringen, um evtl. Messungen durchzuführen (falls nötig)?

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#27
So … Gerät ist unten. Steht erst einmal im Wintergarten. Wenn´s uns dort nachher zu warm ist, können wir auch noch ins Eßzimmer flüchten. Dort haben wir allerdings nicht so viel Platz. Und wenn nachher der Backofen läuft, wird´s dort auch warm ……

Schaumermal …….

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#28
An der externen Verkabelung lag´s schon mal nicht. Sie hat unten an der Anlage den gleichen Fehler. ?(
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#29
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=241000#post241000 schrieb:An der externen Verkabelung lag´s schon mal nicht. Sie hat unten an der Anlage den gleichen Fehler. ?(
Existiert ein Schaltplan zur N 4520?
Und was könnte ich mitbringen, was allgemein weiterhilft?
Ich frage deshalb, weil ich nicht gerne mein gesamtes Messlabor mitnehmen möchte, wenn das Nötige schon vorhanden ist.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#30
Equipment wird mitgebracht. Einschl. Bezugsband. Service Anleitung ist auch vorhanden. Bring´Dich selber und gute Laune mit !!! Wink
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#31
2 Fahrzeuge können bei meinem Nachbarn , Nr. 27a, links neben dem Haus vor dem Carport parken.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#32
Ja, das Treffen rückt näher.
Ich rutsch schon vor Vorfreude auf der Couch hin und her und die Uhr will einfach nicht schneller laufen.
Ich freue mich alle kennen zu lernen.
Besonders freue ich mich Peter wieder zu sehen.

kaum abwartende Grüße
holger
Zitieren
#33
Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=241001#post241001 schrieb:
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=241000#post241000 schrieb:Und was könnte ich mitbringen, was allgemein weiterhilft? Grüße, Peter
Ich könnte ein Pegelband (<= 13 cm) mit echten/verifizierten xxx nWb/m (333 o. 315 o. 400 Hz) gebrauchen...
VG Jürgen
Zitieren
#34
JUM,'index.php?page=Thread&postID=241015#post241015 schrieb:Ich könnte ein Pegelband (<= 13 cm) mit echten/verifizierten xxx nWb/m (333 o. 315 o. 400 Hz) gebrauchen...
Das kommt jetzt etwas kurzfristig, ich weiß auch nicht, ob 19 oder 9,5, NAB oder CCIR?

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#35
Bin zwar nicht dabei, aber wünsche Euch viel Spaß.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#36
Es ist jetzt schon zu warm im Wintergarten …. wir werkeln im Esszimmer …..
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#37
Ich wär so gerne gekommen, aber auf der Arbeit brennt die Hütte. So muß ich mal wieder ran. Daher hatte ich mich auch nicht fest angemeldet. Hab um 22:00 Feierabend, dann lohnt sich das wohl nicht mehr....

LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#38
War ein schöner Tag mit tollen Tonbandlern. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die 4520 wohl doch eine grössere Baustelle ist, mit der ich mich noch intensiver befassen muss. Weitere Erkenntnis: das Treffen schreit nach Wiederholung !!

Ein paar Impressionen:


   

   


   


   
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#39
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=241036#post241036 schrieb:War ein schöner Tag mit tollen Tonbandlern.
Ich habe mich für die Gastfreundschaft zu bedanken!
Maracuja-Fassbrause muss ich mir merken, deine Bandmaschinensammlung ist wahrlich beeindruckend, den Namen des alkfreien Bieres habe natürlich längst vergessen (bitte per PN, vielleicht ja auch in KR erhältlich), nun habe ich noch mehr "Gesichter hinter den Namen" kennengelernt .... und last but not least: die beste Pizza jibbet immer noch in Erkelenz thumbup

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#40
Guten Morgen Allerseits,

ich kann mich dem Lob nur dankend anschliessen. Die Vorführung der feinen Gerätesammlung war gelungen, die Pizza lecker, der Teilnehmerkreis locker und gesprächsbereit. Gefreut hat mich, bekannte Gesichter mal wieder zu sehen und natürlich wieder einige Foristen persönlich kennen zu lernen. Schade, dass man der 4520 nicht das Übel hat austreiben können - Jürgens beeindruckendes Reisegepäck (Elektron. Bauteile, Messgeräte u. Werkzeuge )hätten jedenfalls gereicht um ein ganzes BG zusammen zu bauen. Was das gesuchte Kaltgetränk angeht: wenn ich Peter's Erinnerungslücke noch füllen darf... ...die kleine bauchige Flasche, das war Grevensteiner und die schlankere mit hellem Etikett Störtebeker. Soviel zum bleifreien Bier...Eines davon wird es gewesen sein.
Also... danke Manni!
Euch allen einen schönen Sonntag und auf ein baldiges Wiedersehen...
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#41
Moin,

erst mal meinen Dank an Manni, ein großartiger Gastgeber, der uns perfekt mit allem versorgt hat, was bei der Hitze gut tat einschl. des alkoholfreien Bieres, der Faßbrause - nicht zu vergessen die grandiose Pizza (selbstgemacht). Großes Kino war natürlich auch die umfangreiche Gerätevorführung durch Manni. Er hat da eine schöne Sammlung von Groß- und Kleinspulern. Vielleicht können wir uns auch mal bei mir treffen (sozusagen bei Manni um die Ecke)

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Restsonntag
Peter K.
Zitieren
#42
Auch von mir ein Großes DANKE an Manni, für den unterhaltsamen Nachmittag mit alten und neuen Freunden und der exzelenten Bewirtung. thumbup

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#43
Es ist alles gesagt!
Danke Manni!!!
VG Jürgen
Zitieren
#44
HwKAngie,'index.php?page=Thread&postID=241053#post241053 schrieb:wenn im Audioteil bei der Sichtung mehr als 50% der radialen Elkos ihr Kleid ausgezogen haben. So viele der kleinen Biester hatte ich dann auch nicht mit.

Bitte nicht falsch verstehen - das war kein Vorwurf meinerseits. Das sollte eher darauf hindeuten, dass nicht selten ein "lass uns mal eben machen..." vor eine dicke Wand läuft. Mein F-Zähler war ja auch ein gutes Beispiel dafür: vor einiger Zeit noch funktionsfähig und dann urplötzlich... ...Schicht im Schacht! Aber auch die Messgeräte kommen in die Jahre.

Beste Grüße
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#45
Hallo
Auch ich möchte mich bei Manni für das Ausrichten des Treffens und die Bewirtung bedanken.
Ebenso an alle Teilnehmer die zu dem gelungenen ersten Treffen beigetragen haben.
Es hat Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung.

dankende Grüße
holger
Zitieren
#46
Danke für die Blumen !! Hat mir Spaß gemacht, das Treffe auszurichten. War übrigens nicht das erste Mal; ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eins ausgerichtet. Es ist schön, wenn man die "leibhaftigen" Forenuser live und in Farbe kennenlernt !


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#47
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=241109#post241109 schrieb:Es ist schön, wenn man die "leibhaftigen" Forenuser live und in Farbe kennenlernt !
So isset!

Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste