Ein freundliches Hallo aus Oberhausen
#1
Hallo Allesamt,
ich heisse Klaus , bin 60 und wohne in Oberhausen.
Ich wollte eigentlich nur ein paar schöne Röhrenradios sammeln und resrtaurieren, habe dann währendessen auch die Freude an Bandmaschinen wiederentdeckt. Inzwischen besitze ich mehrere UHER Variocord 263 die alle recht gut wieder
laufen, ein AKAI GX 220D, ein AKAI GX 201D, ein Philips RK14, ein Grundig TK Stereo und am WE gibts noch ein Braun TG 1000/4 mit Fernbedienung Wink
Es ist schwer zu erklären warum ich mittlerweile Musik von meiner 220D gegenüber den hochwertigen Digitalplayern bevorzuge, irgendwie ist es cool die Maschine laufen zu sehen, es klingt irgendwie alles mehr nach Musik.. :whistling:
Ist so ähnlich wie die Musik aus einen alten Stereo Röhrenradio, das hat auch seinen eigenen Charme, ihr wisst sicher was ich meine.. Smile

LG Klaus60
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

sei recht herzlich willkommen im Forum.
Wirst sehen es gibt hier wirklich ein paar nette Menschen.

Smile
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deinen Maschinen.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Hallo Klaus,

willkommen im Club.

Grüße Marcell
(auch aus Oberhausen. 46xx?
Zitieren
#5
Hallo Klaus;

das ist es: es muss sich was drehen !!

Willkommen im Forum ! Man liest sich !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo Klaus,

willkommen auch von mir!

Alex85,'index.php?page=Thread&postID=237891#post237891 schrieb:Wirst sehen es gibt hier wirklich ein paar nette Menschen.
Wo? Wo? Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=238248#post238248 schrieb:Zitat von »Alex85«
Wirst sehen es gibt hier wirklich ein paar nette Menschen.
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=238248#post238248 schrieb:Wo? Wo? Big Grin
Also ich möchte mich da nicht vordrängeln, und gegenüber Älteren gleich gar nicht :whistling: Big Grin

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#8
Hallo Peter,

Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=238250#post238250 schrieb:Also ich möchte mich da nicht vordrängeln, und gegenüber Älteren gleich gar nicht :whistling: Big Grin
Azubis habe ich schon immer eine Chance gegeben. ^^

Gruß, Anselm

P. S. Was war das Thema? Ach ja: Klaus aus Oberhausen. Da lernt er uns gleich richtig kennen. Was wäre das Forum ohne gelegentliche Späßchen?
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=238252#post238252 schrieb:Was wäre das Forum ohne gelegentliche Späßchen?
Gelegentlich? 8o

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#10
Peter, du willst dich doch wohl jetzt nicht als alt bezeichnen :thumbdown:
höchstens im besten Jahrgang Big Grin Big Grin Big Grin
Amseln hat doch schon die Rente Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Bei uns auf der Firma unterscheide ich immer bei Leuten die kurz vor der Rente sind aber Top Fit, und hier rennen welche rum, die sind wohl schon Tot, nur zu faul zum umfallen Rolleyes

Nun denn

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum thumbup

Gruß
holger
Zitieren
#11
uhrjeckholgi,'index.php?page=Thread&postID=238290#post238290 schrieb:Peter, du willst dich doch wohl jetzt nicht als alt bezeichnen :thumbdown:

Von meinem Alter habe ich gar nicht gesprochen oder?

uhrjeckholgi,'index.php?page=Thread&postID=238290#post238290 schrieb:hier rennen welche rum, die sind wohl schon Tot, nur zu faul zum umfallen Rolleyes
Den muss ich mir merken, aber ich formuliere ihn nach Bedarf um: "... zu schwach, um umzufallen" thumbsup

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#12
Willkommen, Klaus

...oder frei nach Marty Feldman "Ich lebe noch, weil ich mir die Beerdigung nicht leisten kann..."
Gruß André
Zitieren
#13
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=238321#post238321 schrieb:...oder frei nach Marty Feldman
Den Spruch mag ich, er ist so schön alters- und zeitlos thumbup

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#14
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=238248#post238248 schrieb:Hallo Klaus,

willkommen auch von mir!

Alex85,'index.php?page=Thread&postID=237891#post237891 schrieb:Wirst sehen es gibt hier wirklich ein paar nette Menschen.
Wo? Wo? Big Grin

Gruß, Anselm


thumbsup AH! Da haben wir schon so einen Verdächtigen den ich oben beschrieb . Eben ein ganz netter ! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste