*** Neues *** im Forum / 22.03.05 / Co-Admins / Veränderungen
#1
Hallo Forum,


In der Admin-Riege gibt es Veränderungen.

Tonband-Ilia hat wenig Zeit und kann daher nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Matze möchte eher aus der Position des engagierten Users heraus beitragen, nicht so sehr als Mod. Beide werden nach gemeinsamer, einvernehmlicher Absprache nicht mehr offiziell als Mod tätig sein. Sie behalten jedoch rudimentäre Teile ihrer Admin-Rechte, so daß sie mich in besonderen Fällen unterstützen können. Auf ihren Rat oder ihr Engagement in besonderen Fällen werde ich gerne zurückgreifen.

Seit ein paar Tagen neu dabei ist TB-Dani. Er wird sich nach seinen Hausaufgaben zuerst vor allem um die Bereich "OFF TOPIC" und "Jäger und Sammler" kümmern. Dabei wird ihn Gerald unterstützen, der aufgrund seiner Sehbehinderung nur eingeschränkt tätig sein kann. Gerald hat jedoch viel Erfahrung und kann Dani sicher vieles sagen, was dieser aufgrund seines jugendlichen Alters erst noch lernen muss (...ausser dem Lehrstoff der Schule, der Priorität Eins zu geniessen hat!). Einer seiner ersten Aufgaben wird sein, die im Forum versammelten Links zu ordnen und übersichtlich zugänglich zu machen. Dafür wird er euch um Unterstützung bitten.

Ebenfalls neu dabei ist Etienne, den manche vielleicht vom Revox-Fan-Forum kennen. Ich habe vor, das Board "Digitalos" zu einer eigenen Kategorie mit mehreren Boards aufzuwerten, Etienne wird sie betreuen. Damit wird er nach Ostern beginnen. Alle digiphoben Analogis seien beruhigt: Das soll keine Hardcore-Digital-Section werden, sondern eine Brücke zwischen der digitalen und der analogen Welt. Wer mit Digitaltechnik nix am Hut haben mag, kann sie weiterhin ignorieren und sich im Rest des Forums wohlfühlen, wer mit ihr leben will oder muss, kann das Angebot nutzen. Die anderen Teile des Forums bleiben davon unberührt.

Wir haben immer wieder interessante PC-threads. Diese werden ein eigenes Board im Off Topic erhalten. Timo wird sich als Moderator um die allgemeinen Computer-Themen kümmern.

firstthird wird mir in bewährter Weise das Leben leichter machen, so wie er es bisher schon tut: Er wird kompetente Beiträge schreiben, zwischenzeitlich verschollen gehen und dann, wenn es notwendig ist, zuverlässig wieder auftauchen Wink

Den Rücken frei hält mir weiterhin MichaelB, der dafür sorgt, daß die die Technik tut was sie soll und noch ein bisschen mehr als sie eigentlich kann. Er hat die vollständigen Admin-Rechte, wird aber gemäß seinen eigenen Wünschen, mehr als User in Erscheinung treten und nur in Ausnahmefällen moderieren.


Auch in den Boards wird sich was tun:

Es wird in der nächsten Zeit laufend ein paar Veränderungen geben, die ich nicht im Einzelnen ankündigen werde. So möchte ich ein wenig aufräumen, einige Boards zusammen legen, neue erstellen oder einfach nur etwas verschieben. Betroffen sind vor allem die Bereiche Musik und Off Topic. Allen, die befürchten, der eigentliche Zweck des Forums, die Magnetbandtechnik, ginge verloren, sei zur Beruhigung gesagt: Mir schwebt ein größeres Update im Tonbandbereich vor. Dieses Forum soll den Namen "Bandmaschinenforum" zu Recht tragen. Dies ist jedoch eine Aufgabe, zu der ich mir Zeit lassen will und zu der ich auch den Rat der Experten hier im Forum benötige. So mache ich im Moment mal die Peripherie fertig.
Michael(F)
Zitieren
#2
Zitat:Michael Franz postete
Ebenfalls neu dabei ist Etienne, den manche vielleicht vom Revox-Fan-Forum kennen. Ich habe vor, das Board "Digitalos" zu einer eigenen Kategorie mit mehreren Boards aufzuwerten, Etienne wird sie betreuen. Damit wird er nach Ostern beginnen.
Soso , den Etienne.....einem so vehementen Abstreiter:oppa: des guten Kabelklangs und anderer high-endigen Tunning-Maßnahmen das Board "Digitalos" betreuen zu lassen.... absurder und paradoxer geht's nun wirklich nicht! Für ihn wäre wohl besser die Lästerecke das richtige Board zum betreuen.....

Nachdenkliche Grüße von Fidi
Zitieren
#3
=> Hallo Fidi

Der Link tut leider nicht. Hab ' ich viel versäumt? Wink

Die Digitalsection soll Basics über die digitale Audiotechnik beinhalten.
Wie wird gewandelt? Wie wird abgetastet? Was für Formate gibt es? Wie funktionieren die Geräte?

Mit Kabelklang und Fine-Tuning hat das nichts zu tun. Ich möchte eben keine ideologischen Grundsatzdiskussionen "digital-analog" und ich möchte auch keine Klangdiskussionen. Es geht hier um Physik und Mathematik. Digitaltechnik für die, die wissen wollen wie es funktioniert.

Für die Klang-und-Kabel-Gefechte gibt es andere Plätze.
Michael(F)
Zitieren
#4
Zitat:Michael Franz postete
=> Hallo Fidi
Der Link tut leider nicht. Hab ' ich viel versäumt? Wink
'nabend , Michael ,
neee ,sorry , sollte nur direkt zur Lästerecke führen.... aber nach mehren(!) Versuchen hab ich aufgegeben ! Aus mir nicht bekannten Gründen wollte dieser Link einfach nicht funzen , bisher klappte das immer....:undnun:

Gerade im hochwertigen Digitalbereich (DAT!) sind Klangunterschiede vorhanden , nicht nur (besonders!) zwischen den Formaten (Minidisk, DCC, DAT usw) , sondern auch zwischen den Geräten desselben Systems (DAT!) . Und auch zwischen Digitalen Verbindungen (Coax , Toslink). Da bin ich mal gespannt , ob Etienne diese Klangunterschiede Mathematisch erklären kann...kann er ja aber nicht , er streitet ja ab , welche zu hören.

Gruß Fidi
Zitieren
#5
Falls Du auf ein Board verlinkt hast - das geht nicht. Nur auf einen einzelnen thread. Wink Oder hast Du das falsche Link-Kabel verwendet Wink

Wer Kabel hört, mag es tun. Wer sie nicht hört, mag es bleiben lassen. Dewegen funktioniert ein DAT-Recorder immer noch so wie er eben funktioniert. Genau darum geht es, und um nicht mehr.
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
Falls Du auf ein Board verlinkt hast - das geht nicht. Nur auf einen einzelnen thread. Wink Oder hast Du das falsche Link-Kabel verwendet Wink
Aha :heildir2:...daran hat's gehapert.... Danke !

Jetzt nicht mehr verzweifelte Grüße Fidi
Zitieren
#7
Hallo Fidi!

Verschieße mal nicht gleich das Pulver bezüglich Etienne und Digitalos (001 + 003). Richtig interessant wird es doch erst, wenn er den Bereich betreut und Du aus Deinem Erfahrungsschatz berichtest. Dann können wirklich fruchtbare und interessante Diskussionen bezüglich HighEnd und Tuning aufleben!!!

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste