Defekte Kassetten in den Müll .... oder....
#1
Eben bin ich wieder dabei, Kassetten von einem Stapel auf den anderen umzuschichten. Bei einigen Klebt ein Zettelchen dran: "Band wellig", "schmiert", bei einigen zeigt ein Blick, dass ich noch mehr Zettelchen schreiben sollte.
Ein paar defekte Kassetten für Ersatzteile (Abschirmbleche, Andruckfilz) aufzuheben ist ja ok. Bei mir werden es aber zu viele.

Wenn sich jemand meldet, der die defekten Dinge übernimmt, lege ich sie beiseite, um sie später zu versenden. Sonst, muss ich mir eine alternative einfallen lassen, ggf. vom "Wegwerfgesellschaft"s-Thread beeinflusst.

Will jemand?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Ich brauche sie zwar nicht, aber was ich schon gemacht habe, war - wenn das Gehäuse hübsch ist - andere Bänder reinzubauen, z.B. aus Maxell UR oder anderen Kassetten mit schlichtem, durchsichtigen Gehäuse. Ich habe auch schon mal Kinderkassetten aus den 2000er Jahren ohne Hülle im Müll gefunden, wo das Band gut war, da hat man dann eine 45er. Klappt ganz gut, habe ich z.B. bei Philips FFS Ultra Chrome mit Schmierband gemacht. Die haben ein hübsches Gehäuse, aber das Band ist nicht alterungsbeständig.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#3
Niels, wäre für Dich Neubestücken eine Alternative? - Ich hätte noch einen angefangenen Pancake hier, aber ohne Maschine ist es halt doch eine elende Fummelei...

Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe aber noch einen Stapel an neuen, bzw. wiederbespielbaren Kassetten, die, gemessen an meinem derzeitigen Verbrauch, wahrscheinlich für 120 Jahre ausreichen. Dabei ist die Tendenz, dass ich immer weniger aufnehme, nicht berücksichtigt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Hallo Niels, wirf den Stapel bis zum Nord-Stammtisch bitte noch nicht weg, ich schaue da gerne mal drüber und nehme bestimmt auch einiges davon mit. Irgendwas gibt's immer zu basteln.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
Sei unbesorgt!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Super, danke!

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste