Suche Titel (1969 ?)
#1
Hallo Oldiefreunde,

ich suche eine Titel, der meines Erachtens 1969 entstanden sein muss. Eventuell auch 1970, aber später auf keinen Fall. Ich weiß weder Interpreten noch Titel. Habe den Titel auf meinem Tonband, aber eben nicht den Interpreten (Gruppe, Sänger?) gemerkt. Aber in dem Titel kommt folgender Refrain immer wieder vor:
"Johnny, get out of you. You drink all my whiskey and beer..."
Der Titel ist realtiv schnell, ein Rythmus, bei dem man einfach mit muss...
Vielleicht können sich ja noch einige erinnern.
Gruss Micha
Zitieren
#2
Ein paar mehr Zeilen wären vielleicht hilfreich.

"Johnny..." "whiskey and beer" klingt auf jeden Fall sehr irisch. Und schneller Rhythmus passt auch in die Ecke. Über google hab ich leider nichts passendes gefunden, obwohl ich nach einzelnen Teilen gesucht hab.

Vielleicht kannst du noch ein paar "Fragmente" erhören?
Zitieren
#3
Hallo cdj74,
werde mir den Titel noch mal zu Gemüte führen und versuchen, ein paar weitere Zeilen zu verstehen.
Gruss Micha
Zitieren
#4
Ein Verdacht von mir: Geht der Text vielleicht "Johnny, get out of here" (statt "... out of you")? So würde er sich nicht nur reimen (wg. "beer"), sondern auch mehr Sinn ergeben.

Klingt vielleicht im ersten Moment nach Erbsenzählerei, aber bei einer Volltextsuche mit Google kann so etwas entscheidend sein.
Zitieren
#5
Also, jetzt hast du mich aber richtig verunsichert. Ausschließen kann ich das nicht, hast du denn was unter diesem text was gefunden?
Ich muß noch mal genau hinhören. Die Aufnahme ist ziemlich alt und die Qualität...naja...
Gruss Micha
Zitieren
#6
Ich hatte schon nach "out of here" gegoogelt, weil mir das auch logischer erschien.

Und auch nach "outta here"... ohne wirklichen Erfolg, jedenfalls nicht mit "whiskey and beer" in Kombination.

Deshalb bat ich um mehr Fragmente...
Zitieren
#7
Habe durch Zufall erfahren, dass es Ende der 60er, Anfang der 70er eine Band mit dem Namen "Coven" gab, die einen Titel veröffentlichten, der "What can i get out of you" hieß. Kann jemand was damit anfangen?
Zitieren
#8
Warum nicht mal ein 20 Sekunden-mp3 ... ??
Zitieren
#9
Etwas spät, aber ist der Song "Johnny" von der niederländischen Band Left Side aus dem Jahr 1970?
Hier ist der youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=v_lBCzcJbkE
Zitieren
#10
Big Grin "Etwas spät" ist echt gut! Nach fast 20 Jahren kommst du damit jetzt aus der Ecke? 
Der TE ist nicht mal Forenmitglied und hat damals nur als Gast geschrieben. Da wird ihm deine Antwort jetzt sicher nicht mehr erreichen. Falls er überhaupt noch lebt.... Undecided

Frohes Neues!
Holgi
Zitieren
#11
Nimm bitte Dein handy (smartphone, cellphone).
Ruf´ google auf. Wähle  "Musik erkennen" - das geht akustisch über das Mikrophon des handys und schau´was es erkennt.... .

So habe ich meine "Toten" nach 45 Jahren auf meinen ollen tapes ohne Interpretenverzeichnis aus der Jugendzeit wieder herausgefunden!!!!!!!!!!!
(Nur so als Tipp für alle noch Lebenden hier......)
Nochmals guten Rutsch an alle!

Martin
Zitieren
#12
(29.12.2023, 23:04)hannoholgi schrieb: Big Grin "Etwas spät" ist echt gut! Nach fast 20 Jahren kommst du damit jetzt aus der Ecke? 
Der TE ist nicht mal Forenmitglied und hat damals nur als Gast geschrieben. Da wird ihm deine Antwort jetzt sicher nicht mehr erreichen. Falls er überhaupt noch lebt.... Undecided

Aber das Lied scheint das richtige zu sein, auch wenn die gesuchte Textpassage nach meinem Gehör nicht komplett passte (ich verstehe bei Minute 1:00 "You drank all my bottles of whiskey and beer"). thumbup

(Vielleicht wird das hier ja auch noch mal belastbar gelöst...)
Zitieren
#13
(29.12.2023, 23:04)hannoholgi schrieb: Big Grin "Etwas spät" ist echt gut! Nach fast 20 Jahren kommst du damit jetzt aus der Ecke? 
Der TE ist nicht mal Forenmitglied und hat damals nur als Gast geschrieben. Da wird ihm deine Antwort jetzt sicher nicht mehr erreichen. Falls er überhaupt noch lebt.... Undecided

Frohes Neues!
Holgi

Bitte nicht so negativ, das Forum kümmert sich natürlich auch um seine Cold Cases. Smile


Kommt gut in das neue Jahr

Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste