Bandmaschine von Thorens
#1
https://www.stereo.de/news/newsdetail/op...n-thorens/
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Vertu ich mich da oder sind 12000 Euro eine ganze Stange Geld für eine Maschine, die nur wiedergeben kann? Wer kauft sowas?
Zitieren
#3
Frag mich nicht.... Dann doch lieber gleich das Doppelte für die vollausgestattete Ballfinger ausgeben! Big Grin thumbsup

Aber in Wirklichkeit gibt es natürlich überkandidelte Reiche, denen Schallplatten oder CD's nicht exklusiv genug sind und die seit Kurzem nur noch Masterband-Kopien konsumieren. Geld spielt keine Rolex! Es wäre sicher auch unter ihrer Würde, selbst was aufzunehmen. So eine Fummelei, das ist doch nur was für Verrückte.
Außerdem: an die Qualität dieser Masterbänder kommt ja sowieso keine Eigenaufnahme heran! Wink

Und die kaufen so was!
Zitieren
#4
Irgendwie wäre es sinnvoller, wenn es solche Geräte noch in einem Markt neu gäbe, der etwas Consumerfreundlicher ist. Ich meine, 3000 Euro für eine neue Bandmaschine mit Aufnahme- und Wiedergabefunktion - das hielte ich angesichts der Tatsache, dass das kuriose Technik ist, die nur wenige Käufer anzieht für einen vernünftigen Preis.
Zitieren
#5
Ich bezweifele, daß sich eine hochwertige Bandmaschine heute für 3.000 € bauen lässt. WIMRE waren die letzten B77 vor zwanzig Jahren schon etwa so teuer. Und die hatte zu dem Zeitpunkt die Kosten für Entwicklung und Fertigungsanlagen längst eingespielt.
Zitieren
#6
Hallo Fans,
für das Geld bekomme ich zwei kompl. Studer 810 revidiert.
Die kann Aufnehmen & Wiedergeben.
Studer Spezialist ist Addi Strobel bei Revox in VS-Villingen
Gruß
Peter
Zitieren
#7
STEREO schrieb:Möglich wird die extraflache Bauform durch das neue, nur 5 cm hohe Laufwerk von Ballfinger.


Die reine Wiedergabemaschine von Ballfinger soll in ähnlicher Preislage sein. Von daher ist es diese nur in ein wenig anders aussehendes Gehäuse verpackt.

Wie auch immer, scheint Bergisch-Thorens auch keine Dreher selbst zu produzieren, sondern kauft wie sein Vorgänger nur externe Leistungen ein. So eben auch bei dieser Bandmaschine.
Gruß André
Zitieren
#8
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=236322#post236322 schrieb:Wie auch immer, scheint Bergisch-Thorens auch keine Dreher selbst zu produzieren, sondern kauft wie sein Vorgänger nur externe Leistungen ein. So eben auch bei dieser Bandmaschine.

Wobei die folgende Aussage des Wikipedia-Artikels über Thorens bei mir Fragen aufwirft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thorens schrieb:Sowohl die Entwicklung wie auch die Fertigung der Elektroniklinie und der aktuellen Plattenspieler erfolgt ausschließlich in Deutschland.

Waren die nicht zeitweise mit der Fertigung nach Polen abgewandert? Und wo wird jetzt produziert? Bei Fehrenbacher?
Zitieren
#9
In der Pressemitteilung bezüglich der Übernahme der Marke Thorens nach Bergisch-Gladbach hieß es man wolle wieder in Deutschland produzieren, als erste "Neuheit" kam dann aber ein Vollautomat, der baugleich ebenfalls von Dual angeboten wird. Nur Dekor und Tasten unterscheiden sich geringfügig. Ob mal tatsächlich eine echte Eigenentwicklung von "Thorens" kommt, steht wohl noch in den Sternen. :whistling:
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste