Wow! Unbelievable!
#1
Nein, um Käthe Busch geht es in diesem Posting nicht. Wink

Ich rege mich inzwischen eigentlich kaum noch über Preise in den "einschlägigen Buchten" auf. Aber das, was ein bestimmter Verkäufer aus Hof dort für seine Nagra-Einzelteile verlangt, schlägt dem Fass die Krone ins Jesicht!

Dieser Mann scheint absolut kein Gewissen zu haben, außerdem scheint er der Realität ziemlich entrückt zu sein, denn er setzt grundsätzlich Preise an, die mindestens um das Zehnfache überhöht sind. Beispiel: eine einfache Digitast-Plastikkappe, die im Handel für 30-50 Cent zu haben ist (ein ganzer Taster kostet rund 2,50 €!) soll bei ihm 25,- € (Euro!) kosten. Ein Schräubchen kostet 29 Euro. Ist wirklich jemand so blöd, diese Wucherpreise zu löhnen?

Wenn man "Nagra" als Suchbegriff eingibt, stößt man auf hunderte Sofortkauf-Angebote dieses Menschen, leicht zu erkennen an der Nussbaum-Holzmaserung der Tischplatte auf seinen Fotos. Ein Aluschildchen von der Buchsenseite oder der Front soll rund 250 Euro kosten. Zwei Rundriemen 88x3 mm kosten einen Hunni. Ich kann ja verstehen, dass man für den Namen Nagra oder Kudelski etwas mehr verlangen kann, aber der Mann muss größenwahnsinnig sein... 8|

Es braucht jetzt hier keine lange Diskussion zu folgen, in der mir erklärt wird, dass man im freien Handel verlangen kann, was man will. Das weiß ich selbst. Ich wollte nur einfach meiner Sprachlosigkeit über soviel Dickfelligkeit hier Ausdruck verleihen (was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist).

Diese Raffkes und Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind mir zutiefst zuwider. Ich bin nun mal so erzogen, dass ich es nicht ertragen kann, wenn sich Leute so an anderen bereichern wollen. Auch, wenn das legal ist und die Käufer selbst Schuld haben!

Ich weiß, ich bin unbelehrbar und unverbesserlich. Sorry. :S

LG Holgi
Zitieren
#2
Hast recht. Selbst schuld, wenn man da kauft. Vielleicht sollte man ihn mal unverbindlich anschreiben …..

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Ich habe den Eindruck, daß bei solchen Angeboten nicht der Verkauf das Ziel ist, sondern das stete Hochdrücken des Preises. Irgendwann, so wird wohl gehofft, findet's einer billig, wenn es nur noch das fünffache ist...
Hier in der Gegend bei Kleinanzeigen gibt es auch jemanden, der z. B. hartnäckig immer wieder die gleiche unverkäufliche Kompaktanlage für variierende dreistellige Beträge einstellt. Ich glaube nicht, daß die zum Verkauf gedacht ist, vielleicht gibt es sie nicht einmal...
Zitieren
#4
Wie kommen dann die "100% Positive Bewertungen!" zustande ?
Sehen die Käufer das weniger kritisch ?
Vielleicht bedient der Mann mit seinen Angeboten eine Kundschaft, die selbst irreal hohe Vorstellungen von den Handelswerten ihrer musealen Geräte hat.
Die fühlt sich dadurch dann scheinbar bestätigt.
Wenn derartige Autosuggestion genügend Personen umfasst, kommt auch ein dazu passender Markt zustande (wie bei Kunst-Objekten).

MfG Kai
Zitieren
#5
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=236162#post236162 schrieb:Auch, wenn das legal ist und die Käufer selbst Schuld haben!

Ich kenne den Anbieter nicht und will nicht über seine Geschäftspraktiken spekulieren, aber seid Ihr Euch sicher, daß es überhaupt eine nennenswerte Zahl von Käufern gibt? Ich kann irgendwie nicht glauben, daß Leute tatsächlich die oben genannten Preise bezahlen. An die Gleichung "Bewertungen = tatsächliche Käufer" glaube ich schon lange nicht mehr.

Ist das gleiche wie bei diesem Anbieter mit seinen superseltenen Philips-Sondermodellen.
Zitieren
#6
timo,'index.php?page=Thread&postID=236169#post236169 schrieb:aber seid Ihr Euch sicher, daß es überhaupt eine nennenswerte Zahl von Käufern gibt? Ich kann irgendwie nicht glauben...
Natürlich kann man da nicht sicher sein und ich kann das auch nicht richtig glauben, aber gibt es denn eine Möglichkeit, seine Bewertungen und deren Anzahl zu manipulieren 8| ? Ich glaube nicht.
Zitieren
#7
Ja, das geht. Man verkauft z.B. etwas billig in größeren Mengen und bekommt dafür gute Bewertungen. Nach einer Weile kann man sowieso nicht mehr sehen, was verkauft wurde. Deswegen werden z.B. Amazon-Gutscheine über 1,20 Euro für 1 Euro verkauft, o.ä.

In diesem Falle ist scheint nicht so gemacht worden zu sein. Aber viele Bewertungen kommen nicht vom Verkauf von den teuren Artikeln.


Gruß

Nelson
Zitieren
#8
Es kann auch eine verkaufs taktik sein. Heute stelle ich das produkt für zehnfache, und morgen mit andere bilder das selbe nur für für fünffache. Wen einer ohne erfahrungen es sieht, kaut das biligere sogar mit handkuss. So wass ehnliches ist im letzte jahre auch zu sehen im BUCHT: Da sind preise manchmal, da fallen mir die augen raus. Wenn ich es vergleiche mit preise hier im forum, ist es riesn unterschied. Und hier habe ich mehr sicherheit das d. produkt ist qualitätsmäsig top. Wie bei meinen kauf von Maxell bänder hier.
MfG Emil.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#9
An die Möglichkeit einer direkten Manipulation glaube ich auch nicht so recht. Natürlich kann man sich förmlich über den Verkauf nichtssagender Artikel in der Vergangenheit eine "reine Weste" anlegen, wenn die Ware in Ordnung war.

Aber: man kann ebenso leicht sehen, was er in letzter Zeit wirklich verkauft hat. Einfach von einem aktuellen Angebot die "weiteren Angebote" anzeigen lassen und dann auf der linken Seite unter der gebotenen Auswahl "verkaufte Angebote", oder so ähnlich, anzeigen lassen. Ist meiner Meinung nach sehr aufschlussreich.

Und ein weiteres Indiz sind ja die erhaltenen Bewertungen, bei denen teilweise auch die dazugehörenden Artikel besichtigt werden können.
Eine Bewertung von 100% ist nun mal nicht so "nebenbei" zu bekommen.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#10
Ich habe bei dem Händler auch schon gekauft, bzw. eingetauscht. Ich habe ein teures Nagra Gerät gegeben und ein teures dafür erhalten. Die absoluten Zahlen waren zwar gaga, aber die Relation hat wenigstens gestimmt. Und die Qualität war auch untadelig. Man muß sich halt auskennen!
Gerhard
Zitieren
#11
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=236162#post236162 schrieb:........ Ich wollte nur einfach meiner Sprachlosigkeit über soviel Dickfelligkeit hier Ausdruck verleihen (was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist).

Diese Raffkes und Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind mir zutiefst zuwider. Ich bin nun mal so erzogen, dass ich es nicht ertragen kann, wenn sich Leute so an anderen bereichern wollen. Auch, wenn das legal ist und die Käufer selbst Schuld haben!

......

LG Holgi


Hallo Holgi,

kein Thema, Du hast vollkommen recht und meine Frau und ich regen uns auch öfters auf wenn wir gewisse Preise sehen bei Verkäufern die irgendwelche Gegenstände haben die uns interessieren.

Z.B gibt es da einen Suppenkasper in der Bucht der kaputte Dimafone anbietet für Galaxiepreise.... 1280 Euro und mehr. :cursing:
Oder manche Tefifone sowie Bänder..... da fragt man sich tatsächlich wo Fachwissen, Anstand und auch eine gewisse Moral geblieben sind...

Daumen hoch für deine Entrüstung ! Du hast recht!

Alex85
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste