Kennt jemand diese Mivoc Lautsprecher
#1
Hallo Zusammen

Habe diese Lautsprecher entdeckt jedoch finde ich nicht über sie im Netz...

Kann mir jemand sagen ob sie was taugen und was ich so dafür zahlen kann?


Liebe Grüsse Rapa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Rapa,

sind zwar nicht diese, aber auf dieser Webseite gibt es solche "Mivoc".
Scheint eher günstiger Natur zu sein...

https://www.mivoc.com/gs/index.php?cat=c...echer.html

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Wurde in HiFi-Vision 6/92 beschrieben/getestet.
Vielleicht gibt es das Heft noch in einem Archiv oder einer Bibliothek.
Angeblich (ein Beitrag im HiFi-forum) wurde die Box dort sehr hoch bewertet.

MfG Kai
Zitieren
#4
Mivoc aus Solingen war in den 1990ern und frühen 2000ern eigentlich eine recht bekannte Marke für Lautsprecher, Boxenbausätze und Fertigboxen. Meistens preiswert, aber durchaus kein Ramsch. Erst in den letzten zehn, fünfzehn Jahren scheinen sie sich zunehmend in's Billigsegment verlagert zu haben.

Es gibt auch noch eine Schwestermarke namens "Raveland", die u.A. über Conrad vertrieben wird. Das sind allerdings, wie der Name schon erahnen lässt, Krawall-Lautsprecher mit aggressiver Optik für's Auto und den Partykeller.
Zitieren
#5
Vielem Dank für die Antworten

Grüsse Rapa
Zitieren
#6
Habe zufällig diesen Treat entdeckt. Vielleicht nach fast zwei Jahren auch nicht mehr so wichtig, aber jetzt habe ich
mein Senftöpfchen aufgemacht, um mit dessen Inhalt etwas dazu beizutragen.
Diese Boxen ( System 860 ) waren, mit einem damaligen Paarpreis von 9500 DM, mit Sicherheit keine billige
Rammschware. Im Gegenteil, die waren in die oberste Liga einzustufen. Ich hatte das Glück sie öfters mal zu hören.
Zur damaligen Zeit, habe ich mich aber etwas schwer getan, mit dem Wackeln von Daumen und Zeigefinger.
Ein paar Jährchen später, als der Gedanke wieder aufkam, waren diese Boxen wie von der Erde verschwunden, als
hätte es sie nie gegeben. Angebote in der Bucht, oder sonstwo, gleich null.
Wieder ein paar Jahre später sehe ich in der kleinen Bucht ein Angebot von der kleineren Variante ( System 840 ).
Oh Mann, da bin ich aber aktiv geworden. Jetzt stehen sie bei mir.
Optische Unterschiede sind in der Größe, sowie an der Anzahl der seitlich angebrachten Baßtreiber zu sehen.
Was mich unendlich erstaunt, daß absolut nichts über diese Boxen im Netz zu finden ist. Seltsam.
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste