Mag ich spontan extremst sehr. Muss ich laut hören, was selbst dann nicht funktioniert am Laptop, wenn man es runterlädt, das Audio extrahiert und auf Vollaussteuerung hochzieht. Damals wurde Popmusik halt teils noch mit viel Dynamik produziert. Also ab auf die Anlage damit, die hat mehr Bumms als der Laptop-Kopfhörerausgang...
Hatte ich damals auf einer aus dem Radio aufgenommenen Kassette. In Deutschland war's kein Hit (nur Platz 45), aber dafür in den Niederlanden und Belgien (jeweils Platz 4). Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Freund von Latin-Pop, aber das ist irgendwie charmant.
Wenn jemand eine gute Vinyl-Single abzugeben hat: Habe evtl. Interesse.
Hatte ich damals auf einer aus dem Radio aufgenommenen Kassette. In Deutschland war's kein Hit (nur Platz 45), aber dafür in den Niederlanden und Belgien (jeweils Platz 4). Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Freund von Latin-Pop, aber das ist irgendwie charmant.
Wenn jemand eine gute Vinyl-Single abzugeben hat: Habe evtl. Interesse.
Ja, grauenvoll, damals wie heute
Ich habe die Herrschaften mit dem etwas eher ausgekoppelten "Stool Pigeon" vom gleichen Album kennengelernt.
(15.02.2025, 11:52)al3x135 schrieb: Schönes Deck, das Grundig FineArts!
Danke Alex!
Hat mich ein bisschen Nerven gekostet wegen ein einsetzenden "Sirrerrei" von beiden (!) Laufwerken. Am Ende war es aber nur ein Tröpfen Motoröl ans obere Motorlager
LG, Riko
angeschlossen für Magnetbänder sind
Reels: Akai GX-210D, TEAC A-3300SX
MC Decks: körting C-104, Onkyo TA-2360, Akai GXC-46D, Grundig CCT-903
11.03.2025, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2025, 16:38 von Ferrograph.)
Passend zum aktuellen Bob Dylan "Biopic" im Kino....
Musikalisch fand ich den Film Like A Complete Unknown sehr stark.
Gute Schauspieler können eben auch gut Gitarre spielen und singen.
Sehr emfehlenswert auch das 2014er Album vom Gitarristen von den Feelgoods Wilko Johnson und The Who Sänger Roger Daltrey - Going Back Home.
Da zeigen die beiden alten Herren nochmal wie man früher gerockt hat.
Bei mir das ZZ Top Album Eliminator von CD [Discogs]. Macht richtig Spaß auf meinen ELAC 8870 II zusammen mit meinem Kenwood KA-3020 und der Loudness-Funktion
Viele Grüße
Alex
We Sold our Souls to Rock 'N' Roll!
Hab aufm Flohmarkt 2 DVDs mitgenommen.
Von der Bild 2006 veröffentlicht:
Das Finalspiel der WM 1974 und von 1990
Heißa macht das ein Spaß, die konnten damals ja noch richtig Fußball spielen.
Vor allem 1974 die ganzen Legenden auf dem Platz zu sehen. Meier, Beckenbauer, Hoehnes, Müller, Breitner und co
Ein Genuß der besonderen Art.
Auch schön! Ich bin momentan auf meinem CD-Trip Da muss man sich schön wenig Gedanken um Kratzer und Schmutz machen und bekommt sie dazu noch sehr sehr billig.
Die Traveling Wilburys sind ja auch eine ganz tolle Konstellation an Musikern, u.a. ja aus Roy Orbinson, Bob Dylan und Tom Petty.
Auf VOL. 1 gefällt mir v.a. der Titel "Tweeter and the Monkey Man", wo im Text eine Vielzahl an Titelnamen von Bruce Springsteen-Songs eingebaut sind
Viele Grüße
Alex
We Sold our Souls to Rock 'N' Roll!
(17.07.2025, 15:07)al3x135 schrieb: Auch schön! Ich bin momentan auf meinem CD-Trip Da muss man sich schön wenig Gedanken um Kratzer und Schmutz machen und bekommt sie dazu noch sehr sehr billig.
Die Traveling Wilburys sind ja auch eine ganz tolle Konstellation an Musikern, u.a. ja aus Roy Orbinson, Bob Dylan und Tom Petty.
Auf VOL. 1 gefällt mir v.a. der Titel "Tweeter and the Monkey Man", wo im Text eine Vielzahl an Titelnamen von Bruce Springsteen-Songs eingebaut sind
Die 2016er-Version, welche auch auf Spotify angeboten wird (siehe Link), ist soundmäßig die beste.
Die ursprüngliche 3-fach-LP hab' ich mal besessen, die war aber irgendwann so abgenudelt und hatte zwei "Sprungstellen" dass ich sie für kleines Geld auf dem Flohmarkt verscherbelt habe.
Angeblich soll es die meistverkaufte LP von ELP sein, was angesichts des ursprünglichen TriLP-Formats und des damit verbundenen Preises schon etwas verwundert.
Hier gibt es eine tolle Dokumentation zu dem Album.
Auch wenn ich als dreizehnjähriger Teenager anno 1979 mit Stücken wie "Toccata" und "Piano Improvisations" nicht viel anfangen konnte, waren die restlichen Songs für mich absolute Highlights in Sachen Prog-Rock. Am besten gefiel mir damals, und gefällt mir auch noch heute, die dritte LP mit den 3 Impressions von "Karn Evil 9". Das geniale Orgel-Intro von Keith Emerson und der darauf folgende Text von Greg Lakes Gesang begeistern mich wirklich jedes Mal auf's Neue. Das war ELP auf dem absoluten musikalischen Höhepunkt! Es gibt auf YouTube einen Teil dieser Suite als Video vom California Jam Festival 1974, wo ELP als Headliner auftraten. Keith Emerson zuzusehen lässt jedes Mal meinen Kiefer herunterklappen. Der Mann war ein Monster am Keyboard. Besonders die Tatsache, dass es damals noch keine Laptop-gesteuerten elektronischen Hilfsmittel gab, macht seine Virtuosität noch beeindruckender.
Mit der schneller werdenden Sequencer-Melodie am Ende der dritten Impression von "Karn Evil 9" endet auch die erfolgreichste musikalische Phase von ELP. Danach haben die Drei im Verhältnis zu der Zeit davor nur noch Schrott herausgebracht.
Falls Ihr das Dreifach-Album noch nicht kennen solltet: Gebt es Euch mal im Ganzen, und wenn Ihr am Ende positiv gestimmt seid, seid Ihr in der schönen Welt des Progressive Rock angekommen .