Was hört Ihr gerade?
How does that you grab, darlin'?
Nancy Sinatra

Band LPR 35
9,5 cm Stereo
Wiedergabe auf Philips N4420.
Zitieren


Von DVD über Surround,- einfach gigantisch "The Real Mr. Pink Floyd"- Roger Waters

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Hopper / Dean / Tippett / Gallivan – Cruel But Fair (1977)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Aus dem 18 Tonträger umfassenden Boxset: Henry Cow - The Henry Cow Box Redux: The Complete Henry Cow 50th Anniversary (2019)

Henry Cow - Unrest (1974)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Aus der Kevin Ayers Box läuft bei mir:

Kevin Ayers - The Confessions Of Dr. Dream And Other Stories (1974)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Mal etwas ganz anderes hier. 

Immer um die Zeit kommt es auf den Dreher, seit dem Erscheinen 1974 im Familienbesitz und für mich persönlich die beste Interpretation des Werks, habe schon in viele andere Versionen auch per Streaming reingehört.

Gruss
Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Matching Mole - Matching Mole's Little Red Record (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren

   

Aus aktuellen Anlass  - Hannes Wader " Der Tankerkönig Teil II " - "" Der Putsch ""

origineller als die Schmierenkomödie der Berliner Laienspielschar  Big Grin


.
Zitieren
Sehr schön,

Bin ein großer Hannes Wader Fan und die 7 Lieder von der dieses Lied stammt ist großartig.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
(09.12.2022, 12:26)eintapedeck schrieb: Sehr schön,

Bin ein großer Hannes Wader Fan und die 7 Lieder von der dieses Lied stammt ist großartig.

Viele Grüße
Joni

Nein! - von der " 7 Lieder " stammt  " Der Tankerkönig " gewissermaßen Teil 1. - Der 2. Teil., also " Der Putsch " (Tankerkönig Teil II ) ist auf: Das kleine Testament"
Habe u.a. beide Scheiben von H. Wader.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Elvis Costello & The Attractions - Punch The Clock (1983)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Nick Drake - Five Leaves Left (1969)


   



Gruß
Michael

Zitieren
Pharoah Sanders - Pharoah (1977)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Brian Auger's Oblivion Express - Looking In The Eye Of The World (2005)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Serge Gainsbourg - Histoire De Melody Nelson (1971)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Robert Wyatt & Friends - Theatre Royal Drury Lane 8th September 1974 (2005)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Es muß ja nicht immer Musik sein.
Auf meiner BG19 läuft gerade ein Blindenvideo (Hörspiel) "Die Erfindung des Verderben", ein Umschnitt von einer Schallplatte - Litera / DDR.

Gruß Gerald
Zitieren
https://www.br.de/mediathek/video/unter-...00084005eb

mir gefällt diese musik.
Zitieren
King Crimson - Red (1974)
40th Anniversary Edition


   

Gruß
Michael

Zitieren
Epitaph - Epitaph (1971)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Captain Beefheart - I May Be Hungry But I Sure Ain't Weird (1968)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Captain Beefheart at his best.
MMn ebenbürtig mit Frank Zappa.

Gruß Jan
Zitieren


"From the Vault - The Marquee Live 1971" - 

LP Aufnahme von MC

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
   

Schneide Grade schon die erste Sendung für die neue Sendewoche.
Wird eine Hans Albers Sendung, da ich auch Mal Deutsche Musik höre. Habe übringens festgestellt das ich nicht der einzige Teenager bin der "Auf der Reeperbahn Nachts um halb eins" kennt.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
   

Ich höre gerade das Band, auf dem ich vor Jahren mal die ganze Electric Light Orchestra-Diskographie chronologisch aufgenommen habe (zumindest so weit das Band gereicht hat, DP26 mit Rückseitenbeschichtung, 9.5 cm/s, Viertelspur)... macht mir doch immer wieder Vergnügen. Bin gleich bei "On the Third Day" angekommen Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
Viel weiter als bis irgendwo mitten in der "Out of the Blue" dürfte das Band nicht gereicht haben? :-)

Ich hatte gerade das hier dabei - endlich wieder unterwegs Musik vom Band, auch wenn das Auto zu jung ist, um einen Cassettenspieler vernünftig einbauen zu können:

   

Die Cassette sieht aus wie eine frühe Auflage aus den 70er Jahren, mit klassisch hellbraun-rostfarbenem Band und matter Oberfläche. Umso mehr erfreut war ich, daß sie problemlos durchgelaufen ist, sehr gut klingt und dabei noch nicht einmal Abrieb hinterlassen hat:

   

Gut, den Andruckfilz mußte ich vorher wieder auf der Feder festkleben, aber das ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Jetzt noch ein 80er-Compiler-Band, welches eines der ersten war, was ich von PC aus aufgenommen habe.

Band: BASF DP26, 19 cm/s
Maschine: Philips N4420
Beginnend mit dem Titel: Dream Academy - Life In A Northern Town (1985) - so ein schöner Song
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
"Life In A Northern Town" gefällt mir auch richtig gut. Erst viel später bekam ich mit, daß in der Musik sogar ein wenig Pink Floyd drin steckt: David Gilmour war als Produzent beteiligt.

Als in den 90ern irgendein Techno/Eurodance-Liedchen den Refrain daraus verwurstet hat, fiel niemandem auf, woher das Sample kam. Ähnlicher Effekt wie bei "Ice, Ice Baby" oder später Lady Gaga - die Zielgruppe zur jeweiligen Zeit fuhr drauf ab, kannte aber weder "Under Pressure" noch "Ma Baker".

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Aaach ja. Ich erinnere mich.
Dario G - Sunchyme...Den mochte ich schon als Kind, als der rauskam und irgendwie mag ich den immer noch. Hab ihn auch auf eines meiner Bänder gepackt.
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
Hallo allerseits,

Zum Tannenbaum schmücken läuft bei meinem Bruder und mir im Wohnzimmer der Dual mit verschiedenen Weihnachts-Schallplatten
Hier zwei davon:
   

   

Das Weihnachtsoratorium gibt's dann nachher Smile

Frohe Weihnachten!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Bevor der Besuch kommt, hab ich Peter Gabriel 4 aufgelegt.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
Jetzt wo bei uns zuhause wieder ruhig ist, hier meine Night Playlist
* Dream Theater - Made in Japan
* Paul Kalkbrenner - Tommorowsland 2022
* Udo Lindenberg - Zeitmaschine

Gruß
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
Eines der ganz großen Alben, welche mich musikalisch maßgeblich beeinflusst haben....

Soft Machine - Third (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
(21.12.2022, 23:10)Kirunavaara schrieb: Ähnlicher Effekt wie bei "Ice, Ice Baby" oder später Lady Gaga - die Zielgruppe zur jeweiligen Zeit fuhr drauf ab, kannte aber weder "Under Pressure" noch "Ma Baker".

Bei Lady Gagas "Pokerface" war's ja eigentlich kein Sample von "Ma Baker", sondern nur das "Mamamama". Für mich klingt da in den Stophen ansonsten eher "Money Money Money" durch. Und bei "Paparazzi" fühlte ich mich stellenweise an "Take My Breath Away" erinnert.

(Ungeachtet dessen - und auch ungeachtet der teils etwas billig wirkenden Computerproduktion - gehört "The Fame" zu den ganz wenigen Alben dieses Jahrtausends, die ich richtig gut finde.)
Zitieren
Kevin Ayers, John Cale, Eno, Nico And The Soporifics - June 1, 1974 (1974)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Manfred Mann auf dem Höhepunkt....

Manfred Mann Chapter Three Volume 1 (1969)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Nick Mason - Nick Mason's Fictitious Sports (1981)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Missus Beastly - Bremen 1974 (2006)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Mit Robert Fripp und Keith Tippett schafften zwei Großmeister ein genreübergreifendes, knapp 90 minütiges monumentales Mammutwerk der Musikgeschichte.
Der Sender Arte würdigte das Album als „eine schwergewichtige Jahrhundertaufnahme“ und „ein Kollektiverlebnis von außergewöhnlicher Intensität“.

Centipede - Septober Energy (1971)


   

Gruß
Michael

Zitieren
   



.... auch ´mal in der CD Version- " Pink Floyd" - ""More""
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Nucleus - Live In Bremen (1971)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Mandingo - The Primeval Rhythm of Life (1973)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Soft Machine - Facelift: France & Holland 1970


   


Gruß
Michael

Zitieren
Inga Rumpf: Walking in the Light

https://www.youtube.com/watch?v=fZ7CEGQL...umpf-Topic

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Vorbereitungen zur Silvester - Schlager - Party sind abgeschlossen . Gehört u.a. 

  
 
Grüße und einen guten Rutsch !!!
Zitieren
Hans Gruhl (Autor): "Das vierte Skalpell", Krimihörspiel von 1967.

Herrlich!
Zitieren
...ein Tonband, welches mein Dad 1978 aufgenommen hat und ich anhand der Songliste vor ein paar Jahren auf LPR35 rekonstruiert habe

   

Heute wäre er 78 Jahre alt geworden - R.I.P. Dad
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Hallo Jörg,

bis auf ganz wenige Ausnahmen könnte diese super Liste auch von mir stammen!
Schon seltsam, wie die Musik einen zur Erinnerung "zwingt".
Mein Vater (fast 87) lebt zwar noch, aber ich habe einige Lieder, mit denen ich "Kontakt"
zu meiner Mutter (gest. 2012), meinem Bruder (gest. 2008) und meiner Schwester (gest. 2015)
halte.

Mitfühlende Grüße
Hörbie
Zitieren
(30.12.2022, 17:39)djhoerbie schrieb: meiner Mutter (gest. 2012), meinem Bruder (gest. 2008) und meiner Schwester (gest. 2015)

Da hast Du ja auch schon einiges an Sch.... hinter Dir  Confused
Gruß
Michael

Zitieren
(21.12.2022, 22:26)Kirunavaara schrieb: Viel weiter als bis irgendwo mitten in der "Out of the Blue" dürfte das Band nicht gereicht haben? :-)

Ja... es hört mit A New World Record auf, und die Out of the Blue ist dann auf einem anderen Band, das jetzt gerade läuft:

   

Ein PEM368, glaube ich, diesmal 19 cm/s Halbspur, also eine Platte auf einem Band. Die B77 läuft seit langer Zeit mal wieder...

(30.12.2022, 18:36)Spitzenwitz schrieb:
(30.12.2022, 17:39)djhoerbie schrieb: meiner Mutter (gest. 2012), meinem Bruder (gest. 2008) und meiner Schwester (gest. 2015)
Da hast Du ja auch schon einiges an Sch.... hinter Dir  Confused

Das dachte ich auch beim Lesen... alles Gute!

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste