Was hört Ihr gerade?
(23.10.2022, 14:48)R@lly schrieb: Sollte ich mal einen Komiker brauchen, Du bist engagiert.  Big Grin

Dann musst Du aber auch solche Steilvorlagen liefern Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
Den Gag mit den Steilvorlagen verstehe ich jetzt nicht. - Sollte sich das auf M.M. W. beziehen, da gibt es wahrlich mieseres.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Robert Wyatt - Dondestan (1991)


   

Gruß
Michael

Zitieren
z.B.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
@ Rally
ist zwar alles Geschmackssache.
Ich habe sehr viele Scheiben von Marius.
Für mich der absolute Favorit ist : Das erste Mal

An dem Charme dieser Platte kommt er nie mehr dran. Unschuldig und unverbraucht......
Das beste Stück daraus......natürlich Taximan.

Gruß
Holger
Zitieren
Ich hab' nur die "Mit Pfefferminz...", und die find' ich auch richtig klasse. Mit den jüngeren Werken kann ich nichts anfangen, Als Fast-Düsseldorfer darf man das zwar eigentlich nicht öffentlich zugeben, aber "Sexy", "Freiheit", "Es geht mir gut", "Willenlos" u.Ä. gehen mir auf die Nerven. Smile
Zitieren
Ja, die Scheiben die zwischen der Ersten, also das Album Das erste Mal und Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz, ( eine hieß Bittersüß, die zweite fällt mir imo nicht ein ) fand ich auch nicht so dolle.
Nachdem was du schreibst solltest du dir aber mal die Erste Scheibe mal anhören, sofern du die nicht kennen solltest.
In meinen Augen kann man diese mit den nachfolgenden Scheiben nicht mehr vergleichen.......

Wie wäre es denn als fast Düsseldorfer mal mit : La Düsseldorf , Albumtitel Viva....

Gruß
Holger
Zitieren
(24.10.2022, 12:21)uhrjeckholgi schrieb: Wie wäre es denn als fast Düsseldorfer mal mit :

Neu!, Organisation, Streetmark, Lilac Angels, Flaming Bess oder Cannabis India?
Gruß
Michael

Zitieren
(24.10.2022, 12:40)Spitzenwitz schrieb: Neu!, Organisation, Streetmark, Lilac Angels, Flaming Bess oder Cannabis India?

Kraftwerk und Propaganda. Smile
Zitieren
(24.10.2022, 13:13)timo schrieb:
(24.10.2022, 12:40)Spitzenwitz schrieb: Neu!, Organisation, Streetmark, Lilac Angels, Flaming Bess oder Cannabis India?

Kraftwerk und Propaganda. Smile

Die Düsseldorfer Standards habe ich bewusst ausgelassen Big Grin 

Dann darfst Du auch noch die Fehlfarben, Nichts, DAF, Rheingold, Vibravoid, die Toten Hosen und das Frank Popp Ensemble dazunehmen
Gruß
Michael

Zitieren
(24.10.2022, 13:52)Spitzenwitz schrieb: Dann darfst Du auch noch die Fehlfarben, Nichts, DAF, Rheingold, Vibravoid, die Toten Hosen und das Frank Popp Ensemble dazunehmen

DAF find' ich auch ganz gut. Die ganzen anderen NDW-Sachen... na ja, besser als die Toten Hosen. Smile

Frank Popp Ensemble waren die mit "Hip Teens Don't Wear Blue Jeans", Titelmusik von irgendeiner Sendung mit Oliver Pocher, oder?

Die Krupps fehlen noch in der Liste.
Zitieren
(24.10.2022, 08:37)uhrjeckholgi schrieb: @ Rally
ist zwar alles Geschmackssache.
Ich habe sehr viele Scheiben von Marius.
Für mich der absolute Favorit ist : Das erste Mal

An dem Charme dieser Platte kommt er nie mehr dran. Unschuldig und unverbraucht......
Das beste Stück daraus......natürlich Taximan.

Gruß
Holger

Da kann ich dir nur zustimmen. Das erste Mal ist ne geniale Scheibe. Klar, Taximann ist absolut super.
Mir gefällt aber auch Fasten seat belt oder Marion aus Pinneberg sehr gut.
Ich finde ein späteres Highlight war auch noch die Geiler is schon. Danach kam imho eigentlich nur noch Grütze.

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
Dreiklangsdimensionen ..... so kraftvoll ....
Zitieren
Colosseum - Valentyne Suite (1969)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Soft Machine - Seven (1973)


   

Gruß
Michael

Zitieren
   



immer wieder `mal  Cool

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
   


deutsche Version

Wer "Am Fenster " denn auch in der englischen Version nicht kennen sollte:

City - Window ( from LP ""Dreamland"" )

beide Versionen auf MC für`s Auto

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
(29.10.2022, 12:50)R@lly schrieb:

immer wieder `mal  Cool

.

Wow, muss ich auch mal wieder Smile Smile 

Gruß
Hörbie
Zitieren
Gong - Angels Egg (1973)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Keith Tippett Group - Dedicated To You, But You Weren't Listening (1971)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Captain Beefheart And The Magic Band - Bluejeans & Moonbeams (1974)


   

Gruß
Michael

Zitieren


ohne Worte  Cool

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Hallo!

Gestern "im Ohr":

YS  --- Joanna Newsom

The art of how to fail --- Rebekka Bakken

Flight --- Afro Celt Sound System

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo!

Gestern:

Natacha Atlas - moustahil, uvm.

Sapho - sois, uvm.

Heisei - Singularity, uvm.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
   

Aufnahmen - Hörprobe...  Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Soft Machine - Fifth (1972)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Soft Works - Abracadabra In Osaka (2020)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Hallo allerseits,

Ich höre Grade diese schöne Reinhard Mey Platte.
   

In letzter Zeit habe ich sehr viele Platten aus Sammlungen übernommen(teilweise von Lehrern Geschenkt bekommen). Nun stapeln sich hier ohne Witz 5 Kartons bis fast unter die Decke Mit LPs (und nebendran kosten mit ca. 1000 Singles). Nun wird es Zeit da Mal Ordnung reinzubringen. Also werden Grade Singles sortiert und ich habe diese Reinhard Mey aus der oberen Kiste geholt.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


leider nur auf CD

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
(20.11.2022, 00:30)R@lly schrieb: leider nur auf CD

Die Platte ist aber durchaus erschwinglich, wenn man nicht auf eine Erstpressung aus ist.
Gruß
Michael

Zitieren
Sharon van Etten. We've Been Going About This All Wrong (Deluxe Edition). High-Res Download.


Zitieren
Kevin Ayers And The Whole World - BBC Radio 1 Live In Concert (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Mein Gott, lauter Sachen die ich nicht kenne.
Da ich grundsätzlich nur am WE Zeit habe mir sowas neues, unbekanntes anzuhören, komme ich mit dem anhören schon gar nicht mehr hinterher.
Das soll jetzt allerdings bloß nicht als Kritik verstanden werden. Ich freue mich immer was Neues kennen zu lernen. Und immer öfter sind da auch Sachen dabei die meinem persönlichen Geschmack streicheln..........
In finde die Rubrik gut.

Gruß
Holger
Zitieren
National Health - Of Queues And Cures (1978)



   


Gruß
Michael

Zitieren
Dedalus - Dedalus (1973)


   


Gruß
Michael

Zitieren
King Crimson - Live At The Orpheum (2015)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Hihi, Joni,
Du haust ja mal richtig rein.
Freue mich schon, Dich am Samstag zu sehen.

Ich muß auch sagen, mir gefallen einige der hier im Fred vorgestellten Stücke sehr gut, auch wenn ich bis dato nix davon gehört habe.
Von daher ist der Thread eine Bereicherung in meinen Augen.

LG
Mike
Zitieren
Hallo!

Mir war heute nach Musik der 60er Jahre
aus England und den USA, aufgenommen
auf MAXELL XLIIS.
Und der "AIWA" war auch schon länger
nicht im Einsatz.

   

Hört sich erstaunlich gut an...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Inselplatte....

Technical Space Composer's Crew - Canaxis 5 (1969)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Hopper, Dean, Tippett, Gallivan - Mercy Dash (1977)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Nucleus - UK Tour '76 (2006)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Missus Beastly - SWF Session 1974 (2012)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Can - The Lost Tapes 1968-1977 (2012)



   


Gruß
Michael

Zitieren
   



Bin dabei einige meiner eingelagerten Maschinen `mal laufen zu lassen,- beim wahllosen Griff in den Bänderstapel:

The Ramones - zu lange nicht mehr gehört.. Big Grin
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Hatfield And The North - Hatfield And The North (1974)



   


Gruß
Michael

Zitieren
Delivery - Fools Meeting (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Soft Machine - Volume Two (1969)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Supersister - Pudding En Gisteren (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Ornette Coleman & Prime Time - Virgin Beauty (1988)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Moin!

Aus aktuellem Anlaß:

   

Euch noch ein schönes Wochenende.
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste