Was hört Ihr gerade?
(26.04.2022, 18:23)analogicus schrieb: Beim Post #360 zu Canned Heat hatte ich die Idee, ob man wohl zum Video OHNE TON, den Musiktitel erraten könnte? Bei den tnazenden Damen käme wohl kaum einer auf die Idee, dass es um Canned Heat geht. Komischerweise habe ich diese Platte doppelt, ich habe keine Ahnung, warum!

Ich meine das stammt aus einer englischen TV Charts show, da tanzten die Damen oder Gruppen zu aktuellen Hits.
Mir fällt der Name jetzt nicht ein.
Das war eine show, ähnlich dem "Beat Club" hier in Deutschland, auch aus der Zeit.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Die englische TV Show war Top of the Pops

Gruß Ulrich
Zitieren
Ich höre Grade "Der Watzmann Ruft" - Ambros, Tauchen und Prokopetz. Ich höre Grade die Originalpressung als LP und danach steht die Live Version noch an die fast doppelt so lange ist und die ich obwohl sie aus den 90gern noch ist als LP habe
...
Für die die es nicht kennen: es wird rustikal genannt es ist teilweise ein Musical, Ein Hörspiel, Rockmusik und Pop kombiniert mit etwas rustikalem. Ich finde diese Platte grandios.

Viele Grüße
Zitieren
Miles Davis - On The Corner (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren


Lange nicht mehr gehört.
Jetzt kriege ich das nicht mehr aus dem Ohr raus.
Zitieren
Miles Davis Quintet ‎- Freedom Jazz Dance (The Bootleg Series Vol. 5) (2016)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Zitieren
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Saragossa Band Big Bamboo. Aufgenommen irgendwann in den 70 ern auf Agfa Band in 19 cm/s
Zitieren
Can - The Peel Sessions 1973-1975 (1995)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Ich höre Grade meinem Lehrer im Unterricht zu Und nachher wird Wolfgang Ambros und danach Hannes Wader gehört und heute Abend vielleicht noch Alan Parsons
~Joni
Zitieren
James Uhart Trio - Camels Dance (2004)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Das in meinen Augen letzte vertretbare Album des Meisters....

Miles Davis - Decoy (1984)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Nach Ihrer erfolgreichen Zeit mit Brian Augers Trinity folgt das erste Solo-Album mit dem Titel "1969", dem Jahr, in dem sie mit Keith Tippett einen der bedeutendsten Pianisten der britischen Jazz-Szene heiratete.

Julie Driscoll - 1969 (1971)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Brian Auger's Oblivion Express - Second Wind (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Auch wenn seine Werke mich nie wirklich erreichten, zum Tode des großen Vangelis läuft sein 1971 aufgenommes aber erst 1978 veröffentlichtes Album:

Vangelis - The Dragon (1978)


   

Gruß
Michael

Zitieren
Ich wollte mir gerade meine "666"-CD von Aphrodite's Child für das Wochenende rauslegen, aber irgendwie ist sie verschwunden. Sad

Aphrodite's Child - The Four Horsemen (Youtube)
Zitieren
Da ich im Angedenken an Vangelis gerade bei elektronischer Musik gelandet bin, ist es aktuell "Nova" von VNV Nation:

https://youtu.be/R8rIBBqwogI
Zitieren


Inspirirt durch das momentane Unwetter.....
immer wenn ich seid 2016 Donner höhre, denke ich:" Lemmy macht soundcheck...  Cool Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Inspiriert hat mich Lemmy, seit ich ihn das erstemal hörte. Sleepy
Zitieren
Moin!

"A little bit of the old and a little bit of the new!"


.jpg   UH_FEotP.jpg (Größe: 117.79 KB / Downloads: 852)

Die 70er sind für mich die musikalisch beste Zeit der Rockmusik gewesen.

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Heute morgen beim hundertsten Versuch an der A77 Dolby, ihr fällt immer etwas neues ein, zur Stimmungsaufhellung mal Abba.

Hat geholfen, aktuell läuft sie, aber morgen ?

Grob zeitgerecht an Dual 1219 und Tandberg TR 2075 MKII mit Wega Boxen (Weihnachten 1976)

Gruß Lars

PS. Die Sternentapete geht auf meine Tochter, habe ihr Zimmer jetzt als Bastelzimmer beschlagnahmt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Cooles Equipment, Lars Big Grin 
Hab mal wieder meinen Lieblings-Oldie-Dreher rausgeholt, ein AT13 EaV untergeschnallt und Within Temptation Live aufgelegt. Ein Genuß!!!

LG
Mike

   

Und als ich mir das Bild ansah, habe ich das Chassis erstmal in der Zarge waagerecht ausgerichtet ...
Zitieren
Hi

Dann lege ich mal nach

That girl from Ipanema, jetzt auf Dual 721, von meinem Konfirmationsgeld 1977 gekauft, dreht in der Anlage in meinem Arbeitszimmer.

Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Chick Corea - Inner Space (1973)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Miles Davis - The Complete in a Silent Way Sessions (2001)


   


Gruß
Michael

Zitieren
N'abend allerseits,

Ich höre Grade Mike Oldfield, ich bin riesen Fan wobei heute Nacht nur die frühen Werke wie Tubular Bells laufen, Grade liegt aber Ommadawn drauf, mit eine seiner besten wenn auch expirmentellen Platten.

https://youtu.be/HlNi-zZF6wI

Viele Grüße
Joni
Zitieren
   



Nehme gerade MC für`s Auto auf,- George Thorrogood and the Destroyers.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Die Musik gefällt mir richtig gut,  Komposition oder Arrangement des Traditionals klingt nach Muddy Waters oder John Lee Hooker...
Über das Video oder den Film kann man geteilter Meinung sein...

Gruß Jan
Zitieren
Stimmt, ist eine Muddy Waters Interprätation, - erlangte tatsäch erst Popularität durch "Terminator II "
und da tatsächlich durch diese Bar Szene. Aufgenommen von George Thorrogood bereits 1982.
- Muß man live erlebt haben :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Fotheringay - Fotheringay (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Grade läuft bei mir Georg Kreisler mit seinen Vergifteten Tauben.


   

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
(27.05.2022, 23:27)eintapedeck schrieb: Grade läuft bei mir Georg Kreisler mit seinen Vergifteten Tauben.

Solang's nicht das hier ist...

Georg Kreisler - Das gibt es nur in Gelsenkirchen

Da kann ich als Gelsenkirchener überhaupt nicht drüber lachen. Wink
Zitieren
Moin!

Loudness: Live at Zepp Tokio 31 May, 2019


.jpg   LNLT.jpg (Größe: 37.22 KB / Downloads: 592)

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Da Joni in #427 Tubular Bells erwähnt hat, viel mir ein, die Scheibe steht schon lange ungehört im Schrank.

Heute bei dem kühlen Wetter ist sie nun dran, da braucht man Ruhe zu, nichts für die Hintergrund Berieselung.

Meine Frau wird sie ertragen aber bestimmt nie mögen   Wink

Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich bleibe in der Zeit, wie man am Plattencover sieht schon oft angefasst und lange im Besitz.

Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Heute Abend darf ich mal die LP auswählen. Smile

Inspiriert durch das Foto von Michael ... und da ich Leonard Cohen gerne höre, muss heute Lars "tapfer" sein.

Viele Grüße
Marion


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren


von Platte. `mal wieder guten, alten schnörkelosen Rock `n`Roll.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Dorothy Ashby - The Rubáiyát Of Dorothy Ashby (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Gust William Tsilis & Alithea With Arthur Blythe - Pale Fire (1988)


   


Gruß
Michael

Zitieren
The Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame (1971)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Hans Theessink Band - Bridges (2012)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Kevin Ayers - Sweet Deceiver (1975)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Jim Seals ist in dieser Woche verstorben, die Todesursache ist nicht bekannt.

Seals fand sich mit Dash Crofts in 1969 zum Duo Seals & Crofts zusammen und spielte seichten Softrock,
der mit Hits wie "Summer Breeze" oder "Diamond Girl" unvergessen bleibt.

Seals & Crofts - Diamond Girl (1973)


   


Gruß
Michael

Zitieren
God Save The Queen - No future for you … and me!!
   
Vor einer Woche begannen die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum der Queen. Ich feierte auf meine Weise mit Smile. Hier der Link zu einem Video, wo die Sex Pistols der Queen zum silbernen Jubiläum ein Ständchen brachten. Sie mieteten im Jahr 1977 das Schiff Queen Elizabeth auf der Thames und beschallten damit Westminster mit ihrem Song „God Save the Queen“. Leider wurde diese schöne Begebenheit nicht in die Serie „The Crown“ auf Netflix eingebaut.

Dazu noch ein Artikel aus der FAZ vom 2.6.2022: Ein Spottlied auf die Queen

Für mich begann damals, 20-jährig, ein neuer Lebensabschnitt. Punk brach über die Welt herein und stellte so einiges auf den Kopf. Ich beendete ein dämliches Verliebtsein und widmete mich wieder meinen ursprünglichen, eigenen Interessen. Keine Verblendung mehr! Äußerlich war das bei mir mit dem Verlust meiner Haarpracht verbunden.
   
   
Es gibt ja noch ein schöneres Bild, wo ich mit ganz kurzen Haaren zu sehen bin. Wie immer, wenn man es sucht, wird es nicht gefunden.

Die Platte ist immer noch der Hammer! Sie lief am Freitag letzter Woche mehrmals auf meinem Plattenspieler. „Anarchy in the U.K.“ mag ich besonders. Eine ungeheuere, rohe Energie, die auch dreißig Jahre später vorgetragen, nichts von alldem eingebüßt hat Video vom selben Song von 2007.

… I am an Antichrist
I am an anarchist
Don't know what I want but I know how to get it
I wanna destroy the passersby …
Your future dream is a shopping scheme“

Es hat sich nichts geändert. Unterschreibe ich bedingungslos!! Die Welt vergeht und wir shoppen lustig weiter. Capitalism rules. Shit!

Als Johnny Rotten zu John Lydon wurde, begann er mit seiner Band Public Image Ltd. große musikalische Kunst zu machen - bis hin zu Experimenten, die nur wenige hören wollten. Ich habe es genossen.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
Da zeigte sich wahre Demokratie in U.K.
Schöner Beitrag, ich glaube gar nicht daß dieser Song schon wieder 45 Jahre alt ist!

Gruß Jan
Zitieren
Meine Lieblingsscheibe der Pistols war und ist " The great Rock `n`Roll Swindle " ( Who killed Bambi )
Zu dser Zeit als die Pistols rauskamen hatte wir unsere ersten "Schülerbands" - unser schräger 3 Accord Rock`n`Roll klang da auch nicht anders :-)

Im übrigen der wirkliche Skandal war ja nicht " ... God save the Queen" sonder ala Sid Vicious war ja wohl " God shave the Queen "

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
(08.06.2022, 18:40)Olllafff schrieb: Als Johnny Rotten zu John Lydon wurde, begann er mit seiner Band Public Image Ltd. große musikalische Kunst zu machen - bis hin zu Experimenten, die nur wenige hören wollten. Ich habe es genossen.

Während ich mit den Pistols nie so richtig was anzufangen wusste (habe altersbedingt die "heiße Zeit" nicht mitbekommen und bin wohl auch von meiner Einstellung zu bürgerlich dafür), fand ich PIL auch ganz gut. Es fing 1984 ganz Punkrock-untypisch mit "This Is Not A Love Song" auf einem "Super 20 Chartbreaker"-Sampler an, Fand ich in meinem jungen Alter (und finde ich auch heute noch) wunderbar schräg.



"This Is What You Want, This Is What You Get" (1984) und "Album" (1986) stehen hier als LP im Schrank, finde ich gut und höre ich auch noch ab und zu.

"That What Is Not" (1992) habe ich auch noch, diesmal als CD. Find' ich aber nicht mehr so toll. Wenn jemand die haben möchte, bitte ich um Handzeichen. Muss aber erst mal suchen.
Zitieren
Erik Truffaz - Mantis (2001)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Organisation - Tone Float (1970)
Von Conny Plank in 1969 produziertes, einziges Werk der "Organisation" aus der später "Kraftwerk" wurde.


   


Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste