Was hört Ihr gerade?
Nucleus - The Pretty Redhead: Live At The BBC 1971 & 1982

   


Gruß
Michael

Zitieren
@Erhard,
Danke das du mir hier "Ekseption" wieder in Erinnerung gebracht hast. Sie waren mir doch glatt in Vergessenheit geraten. Ihre Interpretationen haben mich schon früher begeistert. Da muß ich jetzt mal sehen, ob ich da an irgendwelche hörbare Dinge komme (Vinyl, CD oder dergleichen).
VG
Wolfgang
Zitieren
Gern geschehen ;-) Ich würde eine LP nehmen, meine Doppel-LP habe ich aus einem Gebrauchtplattenladen.
Eine zeitgemäße Alternative sind Dieter Falk und seine Söhne: https://www.youtube.com/watch?v=AEf7hMCyX14
Die Jungs sind echt der Hammer!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Ganz klassisch Radio. KINK aus NL.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
Hallo!

Habe das Weihnachtsgedudel gründlich satt.

Zurück zu meinen ganz frühen Bandmitschnitten
aus dem Radio (UKW und MW!!!).

Die vom Zerfall bedrohten Bänder aus 63 - 66
habe ich mal auf CC  (TDK SA/MAXELL XL-II)
überspielt.

Wenn ich die Augen schließe, fühle ich mich
zurückversetzt in die 60er, als mir eine gute Auf-
nahmequalität noch nicht so wichtig war (haupt-
sache, ich hatte den jeweiligen Titel überhaupt
aufnehmen können).

Was ich damals aufgenommen habe?
Nun, außer den bekannten Titeln von Beatles/Stones & Co.
auch Alma Cogan/Dee Clark/Eddie Floyd/Sam&Dave/Vogues/
Frankie Valli/Jackie DeShannon/etc. ...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Pierre Moerlen's Gong - Downwind (1979)

   


Gruß
Michael

Zitieren
Feine Musik - kann mich noch erinnern als die erschien...
Zitieren
Eigentlich wollte ich WDR2 hören, musste dann aber feststellen, daß mir die Musikauswahl zu weihnachtlich ist. Gut, war absehbar.

   

Also mal ganz weihnachtsfrei Fury In The Slaughterhouse.

https://www.discogs.com/release/1521852-...ouse-Super
Zitieren
Lassen wir den zweiten Weihnachtstag ruhig angehen...

Anyone's Daughter - Adonis (1979)

   


Gruß
Michael

Zitieren
Heute sind Weihnachtslieder dran. Vom selbsterstellten Mixtape.

Zum Einsatz kommt die "Mono-Anlage" ...

   

... bestehend aus KB100 vom VEB Fernmeldewerk Leipzig (1960) und dem Radio "Erfurt" vom VEB Stern-Radio Sonneberg (1957).

Die Musik ist zeitlich passend, stammt allerdings vom Klassenfeind: Brenda Lee, Elvis Presley, The Ronettes, The Ebonaires, Darlene Love, The Hepsters, ...

Gruss
TSF
Zitieren
Ich kann Dir ja gern mal was an Weihnachtsmusik aus der ehem. DDR auf Band spielen, natürlich von zeitgenössiger Platte. Fürs nächstes Jahr.....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
Uns ich wage einfach die Behauptung, dass diese Geräte (KB100 und Konsorten) zu ihrer Zeit (60er Jahre) wohl meist mit Musik vom Klassenfeind bespielt wurden. Ausnahmen waren vielleicht klassische Musik und dergleichen, aber bei zeitgenössischer Musik führte kein Weg am Klassenfeind vorbei.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Hier Chris Rea, vom frisch justierten CS 620, für den ich noch die Scharniere drucken und die Haube schleifen muß.
Läuft und klingt prima Big Grin 
Schon viel Aufwand für nen Dreher, der in der Bucht zw. 80 und 120 gehandelt wird?
Vielleicht, aber meiner hat das Oroton ULM65E samt Originooolnadel im Top-Zustand...


   
Zitieren
(27.12.2021, 17:34)KaBe100 schrieb: Ausnahmen waren vielleicht klassische Musik und dergleichen, aber bei zeitgenössischer Musik führte kein Weg am Klassenfeind vorbei.

Wo bleibt der empörte Aufschrei der Puhdys-, Karat- und City-Fans? Wink
Zitieren
Es gab sie und gibt sie immer noch, die Puhdys-, Karat- und City-Fans. Damals bildeten sie sich zumeist wegen mangelnder Empfangsmöglichkeiten westlicher Rundfunksender.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass es keinerlei Schallplatten von westlichen Gruppen zu kaufen gab. Das änderte sich erst 1964, als anlässlich des "Deutschland (!) treffens" der Radiosender DT64 gegründet wurde und dieser auch Titel von zum Beispiel den Beatles offiziell sendete.
Einige Zeit später gab es dann auch Platten von Amiga von ihnen zu kaufen. Die Umstände, unter denen man so eine Platte kaufen konnte, kann sich der geneigte Leser aus dem Westen Deutschlands kaum vorstellen.

Ist aber leider etwas OT, aber das musste auch in dem Zusammenhang mal ´raus.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Das finde ich schon sehr interessant, Rainer, ist m.E. auch nicht offTopic!
LG
Mike
Zitieren
https://youtu.be/kpb_S4MLvgU

MfG Kai
Zitieren
(27.12.2021, 20:05)KaBe100 schrieb: Es gab sie und gibt sie immer noch, die Puhdys-, Karat- und City-Fans.

Ich bin zwar kein Fan, aber einiges von Karat find' ich ziemlich gut. Mein Favorit ist "Jede Stunde" (was ja m.W. auch in Westdeutschland ein Top-10-Hit war).

(Auftritt im DDR-Fernsehen mit Schlagzeug und Keyboard vom Klassenfeind? Ganz schön dekadent! Sicherheitshalber hängt der Netzstecker des Keyboards lose hinten dran. Wink )
Zitieren
(27.12.2021, 21:02)timo schrieb:
(27.12.2021, 20:05)KaBe100 schrieb: Es gab sie und gibt sie immer noch, die Puhdys-, Karat- und City-Fans.

Ich bin zwar kein Fan, aber einiges von Karat find' ich ziemlich gut.

Geht mir ähnlich. Nicht umsonst hatte ihr Titel "Über sieben Brücken musst du geh´n" großartige Erfolge in Gesamtdeutschland, auch durch die Coverversion von Peter Maffay.

Wegen der Westinstrumente müsste man nachlesen, wann sie ihre ersten Auftritte im Westen hatten. Da eine Bezahlung in Devisen damals nicht möglich war bzw. ausgeschlossen wurde, könnte ich mir eine solche in Form von Instrumentenlieferung durchaus vorstellen.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
https://youtu.be/f_NrZ1kYdDM

MfG Kai
Zitieren
(27.12.2021, 21:35)KaBe100 schrieb:
(27.12.2021, 21:02)KaBe100 schrieb: Es gab sie und gibt sie immer noch, die Puhdys-, Karat- und City-Fans.
... und Silly und Renft ...

Zitat:Wegen der Westinstrumente müsste man nachlesen, wann sie ihre ersten Auftritte im Westen hatten. Da eine Bezahlung in Devisen damals nicht möglich war bzw. ausgeschlossen wurde, könnte ich mir eine solche in Form von Instrumentenlieferung durchaus vorstellen.
Ihre Westinstrumente zu DDR-Zeiten haben sie wohl kaum auf Westtourneen kaufen können. Die dort eingespielte D-Mark werden sie wohl kaum dort zu sehen bekommen haben. Als sie zurück waren, werden sie ein paar Brotkrumen bekommen haben. Vielmehr gab es in der Szene einen blühenden Schwarzmarkt. Die "reichsten" Bands kauften bei Grenzpendlern bis hin zu Botschaftspersonal. Gebrauchte Stücke wurden dann nach unten durchgereicht.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
Soft Machine - NDR Jazz Workshop 1973 (2010)

   


Gruß
Michael

Zitieren
Ich hab mal wieder nur Mainstream-Kost:

   

Allerdings auf meinem frisch gereinigten, neu beriemten, neu chassisjustiertem, tonarmjustierten, tellerrandpolierten TD166, welcher mein Hauptspieler (Wohnzimmer) ist Smile 
- und der mir gestern als leider nicht funktionierend aufgefallen ist Angry  Riemenabwurf und keine 45UPM mehr....
Da möchte ich an dieser Stelle diesem- nicht ganz billigen- Ersatzriemen ein schlechtes Zeugnis ausstellen: Nach ca.2-5 Jahren ausgeleiert...
   

LG
Mike
Zitieren
Naxatras - III (2018)

   


Gruß
Michael

Zitieren
Ich hör(t)e das hier, obwohl ich es mir nicht ausgesucht habe, bin nur zu faul zum Umschalten:

   

Plain White T's - Hey There Delilah (Youtube)

Das Lied ist scheußlich und schnarchlangweilig, und vor allem dudelt es einem seit Jahren in nervtötender Weise ständig auf fast allen Sendern aus dem Radio entgegen. Das wird auch in Endlosschleife neben dem Fegefeuer spielen, wenn ich mal irgendwann in die Flammen muss. Sad
Zitieren
Den ganzen Nachmittag schon „Die zeitlosen 100“ auf Studio Brüssel.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
Zum Katerfrühstück Pink Floyd – Animals.
Da fliegt die Sau!

   
Zitieren
Vivaldi - Die vier Jahreszeiten . Mir ist danach ........

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Dito - habe ich vorgestern Abend gehört, nach einem langen, anstrengenden aber wunderschönen Tag mit den Enkeln  Smile .
Karajan/Wiener Philharmoniker und Anne Sophie Mutter, ein Genuss.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Matching Mole - BBC Radio 1 Live in Concert (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Nucleus ‎– Live In Bremen '71 (2003)

   


Gruß
Michael

Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=IA8tiUTD-UI
kennt man hier zu lande so gut wie garnicht.
Zitieren
Hallo!

Mir war gestern nach einem musikalischen Ausflug in´s afrikanische Herz:

Jsmael Isaac, Salif Keita, Sayed el Gayer & Co.

Tonträger: TDK SA90
CR:  ASC AS2000

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Aus der überragenden, 18 Tonträger umfassenden "Henry Cow 50th Anniversary Box" läuft das 76er Live-Doppelalbum "Concerts"

Henry Cow - The Henry Cow Box Redux: The Complete Henry Cow 50th Anniversary (2019)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Wallenstein - Mother Universe (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Jetzt höre ich einen Compiler aus den 90ern.

Band: BASF DP26 ferro LH HiFi (19 cm/s)
Maschine: Philips N4420

Beginnend mit dem Song: Soul Asylum - Runaway Train (1992)
Da kommen Erinnerungen hoch.
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
(05.01.2022, 17:10)DJ-garnox schrieb: Beginnend mit dem Song: Soul Asylum - Runaway Train (1992)
Da kommen Erinnerungen hoch.

Das lief damals auf MTV rauf und runter. War mir immer eine Spur zu betroffen.

Vielleicht war ich auch nur eifersüchtig auf den Sänger, der war mal mit Winona Ryder liiert. Wink
Zitieren


Heute im Schneesturm im Auto im Stau auf der A2 kurz vor Bielefeld..
- Live vom USB Stick .- Da ist alles nur halb so wild  Cool
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Jetzt höre ich folgendes Band

"The First Great Rock Festivals Of The Seventies - Isle Of Wight/Atlanta Pop Festival (3LP, CBS Records, 1971)
und im Anschluss "The Rolling Stones - Get Yer Ya-Ya's Out (Decca, 1970)

Quelle: BASF LP35LH (9,5 cm/s) auf der N4420
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
… mal wieder echt coolen Jazz von Tok Tok Tok  Big Grin

https://youtu.be/F0MXGABXEoc

Die Stimme von Tok Tok Tok gibts auch Solo …. sehr empfehlenswert 

https://youtu.be/YTGI2COzdaU

…. und natürlich höre ich das vom Band ….. würde bei solch einem Jazz niemals ne CD einlegen  Cool
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
Gestern Abend dies hier:
   
heute das:

.jpg   Anne Sophie Mutter.jpg (Größe: 25.11 KB / Downloads: 320)
Man muss heutzutage ja flexibel bleiben... ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Dann spiele ich auch mal etwas vom Band. Kein weiterer Kassettentyp aus meinem 
vierstelligen Bestand hat seine Qualität über die Jahre so perfekt gehalten, wie diese
Scotch XSII, von der ich glücklicherweise massenhaft bespielt habe.

Mit Blues kann man mich eigentlich jagen, von John Mayall und Keef Hartley gibt es ein paar Ausnahmen...

Keef Hartley Band - The Battle Of North West Six (1969)


   


Gruß
Michael

Zitieren
…. was für geile Musik für die Seele es doch früher gab  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
Colin Blunstone - One Year (50th Anniversary Edition) - für alle Freunde von Nick Drake... Bittersüßes des Ex-Sängers/Songwriters von The Zombies.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
Caravan - Caravan (1969)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Kevin Ayers - Joy Of A Toy (1969)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Höhre gerade "The Who" - vom Band,- habe ich mir selbst zusammengeschnitten.
Eine der wohl besten Rock Bands ever...



... hier die wohl schrägste Coverversion des Beach Boys Hits " Babara Ann "   Cool Big Grin

Keith Moon in action..
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
   

The Very Best Of Supertramp

Un-audiophil gehört mit prekärem HiFi-Wohlstandsmüll aus den 1990ern inklusive Cat-Boxen. Wink
Zitieren
(08.01.2022, 19:00)timo schrieb: The Very Best Of Supertramp

Un-audiophil gehört mit prekärem HiFi-Wohlstandsmüll aus den 1990ern inklusive Cat-Boxen. Wink

Supertramp läuft hier auch gerade. Ob die Viertelspur-Variocord 263 audiophilen Goldohren gerecht wird weiß ich nicht, ist mir auch egal, klingt prima. Hängt am TA-Eingang eines Saba Freudenstadt 16-Röhrenradios und klingt fantastisch für meine Ohren.
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste