Was hört Ihr gerade?
#51
Egg - The Polite Force (1971)


   

Gruß
Michael

Zitieren
#52
Missus Beastly - SWF Session 1974 (2012)


   


Gruß
Michael

Zitieren
#53
gerade Rachelle Ferrell in die Lade geworfen  Big Grin

Das ist immer wieder ein Vergnügen. Sie ist eine der wenigen Sängerinnen auf der Welt die im Pfeifregister singen können. Einfach einmalig … für mich eine der ganz Großen. Leider hat sie schon lange nichts mehr gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#54
… passend zur besinnlichen Zeit läuft bei mir heute Nat King Cole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#55
Ich shazame mich weiter durch ein Gentle Giants Tonband, das vor etlichen Jahren mal den Weg zu mir gefunden hat (ich glaube im Rahmen eines Forentreffens).

Shazam schreibt vieles Live-Aufnahmen zu, was nicht stimmt, ich muss also gegenchecken.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#56
Hallo Niels!

Das Gentle-Giants-Band könnte von mir stammen.
Ich habe damals so ein Band aufgenommen. Viele
Jahrzehnte später dann digitalisiert, und dann sind
auch einige Bänder zu Dir gewandert. Vielleicht auch
dieses Band...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#57
Maxell UD auf 26er mit 9,5 cm/s bringe ich aber nicht mit dir in Verbindung.

(Danke für die Trackliste per PN, die passt, abgesehen von der Live-Platte am Anfang, jedoch nicht.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#58
Hallo Niels!

Oh, wußte nicht daß es sich um ein Maxell-Band handelt.
Dann kann es nicht von mir sein. Sorry!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#59
Meat Loaf  Smile
Probelauf nach Reparatur/Reinigung.

   
Falls wer Interesse an den schönen Telefunken hat, bitte PN!

LG
Mike
Zitieren
#60
   



.
Jethro Tull - Live  

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#61
"Adele 30" sowie "Fisher Z" und w. .......

   


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#62
Soft Machine - Noisette (1970)

   
Gruß
Michael

Zitieren
#63
Pink Floyd - Atom Heart Mother

   
Zitieren
#64
They Might Be Giants: Lincoln

   

... zum ersten mal nach ewiger Zeit.

They Might Be Giants - Ana Ng (Youtube)
Zitieren
#65
Hallo!

Bevor mir ganz schwummerig von Weihnachtsgedudel im Rundfunk wird,
habe ich mal ein mixed-tape (CC, TDK SA-90 XS)  mit Musik aus 1993/1994
in einen CR gesteckt:

   

Gruß
Wolfgang

PS.:
Putzen könnte ich die Staubfänger auch mal wieder... Confused
Zitieren
#66
Keine Lust auf Home Office.
   
Seit heute Morgen im Bademantel und höre Musik. Was für ein Leben Smile

Direkt nach dem Aufstehen wird die Stereoanlage angeworfen. Die Arbeit vor mich herschiebend höre ich Musik. Aktuell von Cassette. Aus den Monaten Oktober bis Dezember 2021. Also neue Musik. Gestern aus dem Computer ausgespielt. Dabei mußte auch eine ehemalige Weihnachts-Kassette dran glauben. Weihnachten hat mich noch nie interessiert. Die Inspirtation für Musik, die ich höre, kommt natürlich aus dem öffentlich-rechtlichen Radio ...
   
   

Cid Rim ist ein studierter Wiener Jazz-Schlagzeuger, der ein "Hammer"-Album abgeliefert hat. "Songs of Vienna". Wie ich finde. Ein Genre-Mix aus Jazz, Funk, Experiment. Früher hätte man dazu vielleicht Fusion gesagt ...
Cid Rim - The Marrow (live at The Standard, London)

Apropos Jazz - Nennen wir es mal so. Neues gibt es auch von Joan As Police Woman, die gemeinsam mit Tony Allen und Dave Okumu das Album The Solution is Restless veröffentlicht hat. Auch hier ist die Schlagtechnik von Tony Allen natürlich ein großes Vergnügen. Ein schönes Album:
Geometry Of You

Tocotronic ist eine Band, die mich seit ihren Anfangstagen begleitet. Ihre Alben schätze ich sehr. Vom aktuellen "Nie wieder Krieg" befinden sich zwei Songs auf meinen aktuellen Cassetten. „Jugend ohne Gott gegen Faschismus“ gefällt mir sehr, nicht nur wegen der irrsinnigen Gitarren, die mich an meine Jugend erinnern, die schon lange vorbei ist und trotzdem nie aufhörte. Für immer jung …
   
Tocotronic - Jugend ohne Gott gegen Faschismus

Ihre Texte sind selten konkret und lassen dem Zuhörer viel Raum für Assoziationen, Gedankenspiele. Herrlich.
   
Tocotronic - Ich tauche auf

Und dann tauchen da manchmal unerwartet alte Helden auf, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Aktuell war das Robert Plant, ehemals Led Zeppelin, die ich sehr verehrt habe, der gemeinsam mit Alison Krauss ein das erstaunlich schöne Album Raise The Roof aufgenommen hat. Sehr erwachsene Reflexionen über die Liebe. Obwohl ich es nicht wollte, bin ich ziemlich begeistert, was der alte Haudegen da geschaffen hat. Wie hieß es heute in der FAZ: "Wir können fast alles überleben, aber wir lernen nicht gern was draus (falls es etwas gibt, das Keith Richards und Robert Plant nicht erlebt haben, hat selbst der Teufel Angst davor), und wenn wir sehr viel mehr erlebt als gelernt haben, gelten wir bei unseren Artgenossen als „coole Alte“."

Produzent war übrigens T Bone Burnett, den ich spätestens in den 1980ern aus den Augen verloren habe, obwohl er wohl immer noch viel Musik für Filme komponiert und produziert hat:
Searching For My Love
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#67
Joanna Connor Band :: Live from Rosa's Lounge
https://youtu.be/uqt1FjMPSZg

MfG Kai
Zitieren
#68
ich bin dabei eine Toni-Figur für meine Enkelkinder zu bespielen  Smile

Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#69
(13.12.2021, 18:14)Olllafff schrieb: Tocotronic ist eine Band, die mich seit ihren Anfangstagen begleitet. Ihre Alben schätze ich sehr. Vom aktuellen "Nie wieder Krieg" befinden sich zwei Songs auf meinen aktuellen Cassetten. „Jugend ohne Gott gegen Faschismus“ gefällt mir sehr, nicht nur wegen der irrsinnigen Gitarren, die mich an meine Jugend erinnern, die schon lange vorbei ist und trotzdem nie aufhörte.

Die ersten Alben fand ich auch stark. Der Bruch kam mit "Tocotronic" (2002), zu dem ich irgendwie keinen richtigen Zugang mehr gefunden habe, danach habe ich sie aus den Augen verloren.

"Jugend ohne Gott gegen Faschismus" habe ich bei ihrem Auftritt in einer Fernsehshow (Böhmermann?) gehört. Ist musikalisch ganz nett.
Zitieren
#70
(13.12.2021, 18:14)Olllafff schrieb: Keine Lust auf Home Office.... Seit heute Morgen im Bademantel und höre Musik. Was für ein Leben Smile
Direkt nach dem Aufstehen wird die Stereoanlage angeworfen. Die Arbeit vor mich herschiebend höre ich Musik.

Post des Jahres für mich... besonders mit dem geilen Foto!   Sau- C Cool Cool L
Zitieren
#71
… das habe ich gerade aufgelegt  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#72
moin moin,

eine etwas ältere kassette, guggst du:

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#73
(14.12.2021, 17:38)reginald bull schrieb: moin moin,

eine etwas ältere kassette, guggst du:

... hoffentlich macht die nix kaputt  Huh
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#74
aaach nö, das hat sie 35 jahre nicht, weshalb also jetzt ;o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#75
Alquin - Marks (1972)


   

Gruß
Michael

Zitieren
#76
…. höre gerade den guten alten Art Pepper  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#77
Da es nun einmal kurz vor Weihnachten ist und ich ohnehin meine Kopfhörer- Neuerwerbung (Beyerdynamic DT 880 Edition) mal gegen meinen geliebten Sennheiser HD540 anspielen lassen wollte, habe ich etwas barocke Klassik in den Player geworfen: Das Weihnachtskonzert von Corelli, in Kunstkopf- Stereo. Hach, schön... Rolleyes Rolleyes

               
Zitieren
#78
…. und ….. welcher KH ist dein Favorit?
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#79
tjaaa... das ist etwas schwierig. Der Beyerdynamic ist ein halboffener KH, der Sennheiser ein offener. Daher schon mal ein Unterschied. Für meinen Geschmack klingt der Beyerdynamic etwas analytischer (um diesen Begriff mal zu strapazieren) als der andere. Das hat mich überrascht, hätte ich so nicht erwartet. Sie machen beide Spaß, keine Frage. Aber in Sachen Tiefenwiedergabe gefällt mir der Sennheiser noch immer einen Hauch besser. Ich denke, ich werde sie abwechselnd einsetzen.

Grüße, Rainer
Zitieren
#80
……. Rebekka Bakken - Most Personal …. immer wieder eine Offenbarung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#81
   

Klingt hervorragend. US Amerikanische Pressung,
digital remastered von original Mastertape.

- Nur was der zusätzliche Aufdruck " 100% Virgin Vinyl " bedeuten soll....
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#82
...dass keine geschredderten alten Platten mit in den "Kuchenteig" gekommen sind.
Zitieren
#83
(22.12.2021, 17:29)R@lly schrieb: Nur was der zusätzliche Aufdruck " 100% Virgin Vinyl " bedeuten soll....

Das es keine recyclete Karel Gott Platte ist Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#84
Zu meinem letzten Beitrag vielleicht mal ein Link,
gute Scheiben dort erhältlich. Habe einige dort gekauft, wirklich 1A Qualität in Vinyl.

Abkco


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#85
Oje, Liebe Forianer,
ich kenne bzw. habe über die Hälfte Eurer Interpreten niemals gehört, das ist echt der Hammer.
Wie soll ich denn soviele, für mich neue, Bands und Sänger(gender)innen je hören?

Ich wette, einige würden mir auch gefallen...

LG
Mike
Zitieren
#86
(22.12.2021, 20:38)dynamike schrieb: Oje, Liebe Forianer,
ich kenne bzw. habe über die Hälfte Eurer Interpreten niemals gehört, das ist echt der Hammer.
Wie soll ich denn soviele, für mich neue, Bands und Sänger(gender)innen je hören?

Ich wette, einige würden mir auch gefallen...

LG
Mike

…. da gefällt Dir bestimmt einiges

Hast doch jetzt Zeit, ist doch bald Weihnachten
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#87
(22.12.2021, 20:38)dynamike schrieb: Oje, Liebe Forianer,
ich kenne bzw. habe über die Hälfte Eurer Interpreten niemals gehört, das ist echt der Hammer.
Wie soll ich denn soviele, für mich neue, Bands und Sänger(gender)innen je hören?

Ich wette, einige würden mir auch gefallen...

LG
Mike

Hi Mike,
dann fangen wir mal ganz langsam an........ Wink 
Ich höre gerade:

   

Kannst Du mit dem Namen etwas anfangen....... Wink Big Grin

Gruß
Hörbie
Zitieren
#88
Hm, lebt der noch?
Zitieren
#89
Für die Ober-Mega-Fans ja.......ansonsten nein Big Grin Cool
Zitieren
#90
Big Grin
Zitieren
#91
Habe gerade die frisch revidierte Technics ausprobiert: EKSEPTION - Toccata D-moll, fantastischer Klang, sowohl LP wie auch Band.
Rick van der Linden war einer meiner "Helden" an der HAMMOND, für mich unsterblich!

https://www.youtube.com/watch?v=LgWyk2H_yVo

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#92
(23.12.2021, 00:00)musicus schrieb: EKSEPTION - Toccata D-moll, fantastischer Klang, sowohl LP wie auch Band.

Grüße
Erhard

Kurze Zwischenfrage....
Gibt es  das Ekseption Material auch ohne Rauschfahnen am Ende jedes Stückes?

Da wäre ich sehr daran interessiert.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#93
wie wäre es damit? Hervorragende Pressung von Naim. Gibt es nur noch selten in guten Zustand zu kaufen und dann recht teuer. Aber lohnt sich …. das virtuose Gitarrenspiel von Forcione und die tolle Stimme von Sabina Sciubba …. himmlisch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#94
@Manfred
Rauschfahne? Sagt mir nichts. Ich habe gerade nochmal reingehört, aber anscheinend ist mir da nichts entgangen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#95
Ich habe die Ekseption CD. Alle Titel rauschen. Wenn die Titel am Ende sind hört man wie sie ausgeblendet werden und mit dem ausblenden auch das Rauschen verschwindet.
Echt ätzend.
Ich kann das auch nochmal durchhören und dann explizit einen Titel nennen, sofern gewünscht.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#96
Passend zum Wetter wurde ich heute mit "In The Zum-Zum-Zummernight" im Ohr wach.

   

Dann halt mal Harpo.
Zitieren
#97
Beim Schmücken des Bäumchens drehen sich:

Gong - You (1974)

   


Gruß
Michael

Zitieren
#98
Technical Space Composer's Crew - Canaxis 5 (1969)


   

Gruß
Michael

Zitieren
#99
Der Heiligabend wird erst gegen 20:00 Uhr familiär, daher bietet sich der ruhige Nachmittag an, dieses phantastische
Album noch einmal ganz durchzuhören.

Das von Meister Fripp produzierte Mammutwerk der Improvisation, brilliant umgesetzt vom leider im
vergangenen Jahr verstorbenen Jazz-Pianisten Keith Tippett:

Centipede - Septober Energy (1971)

   


Gruß
Michael

Zitieren
Muss jetzt sein:

   

Merry Xmas Everybody!
(von meinem Media PC als FLAC über externe Soundkarte in die Anlage)
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste