Was hört Ihr gerade?
Ich lausche gerade dem Neujahrskonzert des Année folle - bicentenaire - 1989 unter Carlos Kleiber als Ö1-Radiomitschnitt von Paul Angerer moderiert, aufgenommen mit einer Akai GX 747 auf Maxell UD 25-120, abgespielt auf der Revox A700 mit dem Vier(tel)spur-Stereo-Wiedergabekopf.

(Daß wir 1989 200 Jahre Französische Revolution feiern würden, war zu erwarten. Daß Österreich als schlechten Aprilscherz in einer Art monarchistischer Zombie-Parade die Ex-Kaiserin Zita in der Kapuzinergruft versenken würde, eher nicht. Daß in China die Demokratiebewegung auf dem Platz der Himmlischen Friedhofsruhe von Panzern niedergewalzt wurde, war ein Schock - daß darauf das Imperium der Orwellschen Gleichheit und Wahrheit zusammenbrach, eine Freude und ein bißchen auch Trost.)
Zitieren


Bei mir `mal wieder "Die Ärzte"  schneide mir ein Mix Tape zusammen.

....übrigens, eines der coolsten Musik Videos ever ( muss man sich allerdings bis ganz zu Ende anschauen  Cool )

ist zwar absolut politisch unkorrekt, genderfeindlich, sexistisch. aber cooooool

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
   

Die Moorsoldaten

Hannes Wader singt Arbeiterlieder.

Vielleicht ein wenig aus der Zeit gefallen, aber irgendwo auch aktueller denn je.

leider habe ich diese Scheibe nur als CD, muss ich mir irgendwann auf Vinyl besorgen  Wink
Ich war und bin großer Freund von Hannes Wader.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Gong - Camembert Electrique (1971) 


   


Gruß
Michael

Zitieren
Soft Machine - British Tour (1975)


   


   


Gruß
Michael

Zitieren
Phil Manzanera / 801 ‎- Listen Now (1977)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Nachdem ich eben in diesem Forum von Ihrem Tode erfahren habe, lege ich eine Gedenkplatte auf.....

Melanie - Candles In The Rain (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Nick Cave & The Bad Seeds - Live From KCRW (2013)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Wallenstein - Blitzkrieg (1971)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Humble Pie - Humble Pie (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
...das ist mal wieder ein brilliantes Stück Musik (..geschichte)!!

Die B3 in ihrem natürlichen Habitat ;-) ...herrlich!

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Gerade ein Best off Album von Melanie
Tolle Stimme, schöne Folk Musik

See ya
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
Isotope - Isotope (1974)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Holger Czukay - Rome Remains Rome (1987)

   

Gruß
Michael

Zitieren
Soft Heap - Soft Heap (1979)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Sweet Smoke - Just A Poke (1970)

   

Gruß
Michael

Zitieren
Ganze 16 Alben, von denen man sich leider nur ein einziges anhören kann.....

Styx - Styx II (1975)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Hallo,

wahrscheinlich jetzt ganz unpassend zu den anderen Einträgen:
Bayern 1 :-)
Aber zumindest mit einem Revox B760 (vor ca. 30 Jahren als Schnäppchen für 400DM günstig erstanden und restauriert), mit einem selbst gebauten und entworfenem Verstärker, den ich mit ca. 18 Jahren mit handgeätzten Platinen (Edding handgemalt, Fe2Cl3, und die Teile größtenteils aus Ausschlachtgeräten) aufgebaut hatte, und mit selbst gebauten Boxen aus der gleichen Zeit.

Tom
Zitieren
(03.02.2024, 23:41)Spitzenwitz schrieb: Ganze 16 Alben, von denen man sich leider nur ein einziges anhören kann.....

Ich kenne nur "Cornerstone" und "Kilroy Was Here". Finde aber beide ganz in Ordnung.
Zitieren


   

Eine großartige und engagierte Musikerin!

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
Ich bin gerade auf dem Ostrock Trip. Heute die drei AMIGA Scheiben der Band „Berluc“ reingezogen und gleich auf Band aufgenommen. Alte Ostrocker werden die Band kennen. Habe die Band früher mehrmals live gesehen, tolle Erinnerungen.
Vinyl and Tape Smile

Grüße, Rainer
Zitieren
Höre gerade eine Live Aufnahme von Van Morrison - seeeehr gefällig !

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren



   

Ich stelle mir gerade eine Cassette von "Boston" zusammen. - Leider gab es (meines Wissens)
nur diese 3 Studio Alben.

Als Soundbeispiel habe ich `mal eines ihrer wohl bekanntesten Stücke gewählt.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
(14.02.2024, 14:00)R@lly schrieb: Leider gab es (meines Wissens) nur diese 3 Studio Alben.

Wikipedia nennt doppelt so viele:

https://de.wikipedia.org/wiki/Boston_(Band)#Studioalben
Zitieren
Stimmt! -, die "Walk on " habe ich versucht zu bekommen, wird wohl z.Z. nur als sündhaft teure "Picture Disc "
angeboten, - die restlichen Beiden LPs habe ich (bis jetzt) auch noch nicht bekommen.-
- Ich möchte keine CDs oder Streams!

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Pekka Pohjola - The Mathematician's Air Display (1977)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Alquin - Marks (1972)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Wenn es eine Scheibe gibt, die ich niemals leid werde....

Soft Machine - Third (1970)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Robert Wyatt - Radio Experiment Rome, February 1981 (2009)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Bei mir lief gerade die erste Seite des Albums "Kilroy was here" von STYX durch. Die Scheibe habe ich letzte Woche zusammen mit einem ganzen Haufen weiteren gebrauchten Platten bekommen. 
Der Zustand ist ganz okay, hier und da ein paar Kratzer, aber nichts was weiter stören würde...

   

   

Auf der Seite ist unter anderem einer der größten Hits von STYX, "Mr. Roboto", enthalten.
Erschienen ist das Album 1983.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
(06.03.2024, 21:01)al3x135 schrieb: Auf der Seite ist unter anderem einer der größten Hits von STYX, "Mr. Roboto", enthalten.
Erschienen ist das Album 1983.

Hab' ich auch im Schrank, irgendwann in den 1990ern auf dem Trödelmarkt wegen "Mr. Roboto" gekauft. Gefällt mir gut.
Zitieren
Rainer "cyrano" hat mich angefixt und ich habe mir flugs das Album als LP gekauft und gerade gehört, ein super Sound, Musik ja sowieso...

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Von den Straits habe ich bis jetzt leider nur das Album "Communique" hier, das war auch bei den letzten Neuzugängen dabei. Ansonsten nur Kopien auf Kassetten.
Erst gestern hab' ich aber unter Anderem mal "Brothers in Arms" auf meine Discogs Wunschliste gesetzt...

Love over Gold sagt mir bis jetzt noch garnichts, da werd' ich mal reinhören Smile
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
(07.03.2024, 09:36)al3x135 schrieb: Von den Straits habe ich bis jetzt leider nur das Album "Communique" hier, das war auch bei den letzten Neuzugängen dabei. Ansonsten nur Kopien auf Kassetten.
Erst gestern hab' ich aber unter Anderem mal "Brothers in Arms" auf meine Discogs Wunschliste gesetzt...

Love over Gold sagt mir bis jetzt noch garnichts, da werd' ich mal reinhören Smile

Hi Alex,

dann lass dir das nicht entgehen! "Love Over Gold" ist mit das beste Album von Dire Straits.
Ich selber liebe zwar Communique und finde, dass es das beste Album ist.
Aber mein Lieblingslied von Dire Straits ist ganz klar "Telegraph Road" von dem "Love Over Gold" Album. Das Lied geht zwar eine viertel Stunde, aber es ist wirklich ein Meisterwerk.

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Alles klar, dann werde ich in meiner zweiten Home-Schooling Pause heute definitiv mal reinhören!
Gerade (kurze 30-minütige Pause) gibt's das Album "Highway to Hell" von AC DC. Allerdings die australische Variante von Albert Productions.
Wobei diese sich bis auf die Gestaltung nicht viel von der ansonsten bekannten Ausgabe unterscheidet.

   
   

Bei der Pressung kann man sich bei der Qualität nicht beschweren, hört sich super an!
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
Gute Erinnerung, ich sollte mal mehr AC/DC hören, schließlich begleiten die mich seit meiner Kindheit und ich sehe die diesen Sommer in Stuttgart im Konzert.

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
   
Zitieren
Moin Hanni,
Spliff ist immer gut.
Gruß
Peter
Zitieren
Ich höre gerade die Litia von Asmus Tietchens.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
Bei mir läuft gerade die extra Portion Oxygene auf die PR99

Gruß
Hörbie

   
Zitieren
   



Für Alle die Deep Purple "nur" als 1 - 2 - 3 Hard Rock Band kennen.
April - das einzige Konzept Album dieser Band,- genial !
( ein für die Zeit super Video )

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Hi Ralph,

Du hast Recht: das Album ist ein Klassiker!
Ich habe es auch in meinen "Top Ten".

Gerade höre ich aber etwas Anderes, und natürlich vom Band:

I Walk On Gilded Splinters Live at the Fillmore East, 1971 von Humble Pie. Das über 23 Minuten lange Meisterwerk fasziniert mich immer wieder.

Gefunden auf einem gebraucht erstandenen Band. Der Vorbesitzer hat sich von Schallplatten eine coole, rockige Playlist der 70er zusammengestellt.

Einen schônen Abend!

Volker
Zitieren

Limbus 4 - Mandalas (1970)



   


Gruß
Michael

Zitieren
LG Manne

Marantz 7011 mit 9.1 Dali LS und Klipsch Sub
Panasonic UB 900
Pioneer CT S420
Denon DP-35F
Zitieren
Xhol Caravan - Electrip (1969)


   


Gruß
Michael

Zitieren
Thumbs Up 
(07.03.2024, 09:36)al3x135 schrieb: Von den Straits habe ich bis jetzt leider nur das Album "Communique" hier, das war auch bei den letzten Neuzugängen dabei. Ansonsten nur Kopien auf Kassetten.
Erst gestern hab' ich aber unter Anderem mal "Brothers in Arms" auf meine Discogs Wunschliste gesetzt...

Love over Gold sagt mir bis jetzt noch garnichts, da werd' ich mal reinhören Smile

Moin, auch ich höre zur Zeit wieder öfters "Dire Straits – Brothers In ARMS"


VG und schönen Sonntag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


On this " lazy sunday afternoon " bei diesem Wetter....
bei mir `mal wieder "Canned Heat"..... ich erfreue mich am Anblick meiner "Großmütter" Generation
(ob das Video heutzutage noch woke wäre?)  Cool Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Diana Ross wird 80!! 

Ihr zu Ehren also das Album auf den Plattenteller, mit dem sie mir nachhaltig in Erinnerung blieb. "Diana" von 1980! Und natürlich wird daraus wieder eine Reise in die musikalische Geschichte, in meine eigene musikalische Vergangenheit mit Musik, die ich gerade höre.
   
Schwarze Tanzmusik begeistert mich ja schon seit den frühen 70er Jahren. Auf meinem ersten selbstbespielten Tonband von 1971/ 1972 befindet sich neben den Klassikern des Glamrocks natürlich auch jede Menge schwarze Musik. Marvin Gaye, The Temptations, Curtis Mayfield u.a. waren Hitparadenstoff und sie brachten mir eine unfaßbare tolle, nachdenklich stimmende Musik zu Gehör, in der Sozialkritik zur Sprache kam.
   
Das Album selbst hat mich damals in Gänze nicht so begeistert. War mir zu flach, zu sanft, zu sehr Mainstream, obwohl natürlich mit Nile Rogers und Bernard Edwards von Chic als Komponisten und Produzenten famos besetzt. Das waren natürlich die Hitmacher, die angesagtesten in ihrer Zeit.
   
Wirklich umgehauen hat mich natürlich 1980 die Single-Auskopplung "Upside Down"! Das dürfte eine der Platten (Single) sein, die neben "Le Freak" von Chic und "Spank" von Jimmy 'B' Horne wohl am meistens auf meinen Plattenspielern lagen und gespielt wurden.
   
Die Produzenten des Albums "Diana" waren natürlich ungeheuer wichtig. Sie gaben dem Album den Kick, den es brauchte, um in der Disco - vor allem mit "Upside Down" - zu zünden. Chic hatte ja schon einiges vorgelegt. Mit "Le Freak" nahm ich sie erstmalig wahr. Dieser Bass. Dieser Rhytmus. Dieser Funk. Alles ging in die Beine. Kein Wunder, daß sie in den Anfängen des HipHops zu den meist Kopierten und Gesampelten wurden. Selbst Queen wurden bei "Another One Bites The Dust" von Chics "Good Times" inspiriert.

Etwa zeitgleich gab es noch einen anderen wichtigen Track/ Song für mich aus der Disco-Ära: Michael Jackson mit "Don't Stop 'till you get enough" von 1979. Michael Jackson war so lässig, so fließend in seinen Bewegungen, so elegant, wie man es nie war. Allerdings war auch hier ebenfalls der Produzent Quincy Jones ein wichtigere Part, so wie Chic bei Diana Ross.
   
Sylvester war natürlich eine andere Größe in dieser Zeit. Sein "You Make Me Feel (Mighty Real)" von 1978 war der Dance Track! Alles pumpt. Macht Druck. Auch hier ist alles Rhythmus. Dann im Mittelteil. Der Gesang endet. Der Rhytmustrack geht weiter. Four-to-the-Floor-Bassdrum. Darüber kleine Klavierlinien. Drei Töne. Wie im Reggae, wo es manchmal nur ein Ton ist. Flächige repetitive Synthi-Loops. Hammer - das alles. Dieser Song ist wiederum inspiriert von einer anderen Größe der Musikgeschichte. Giorgio Moroder!
   
Er war der Produzent von Donna Summer. Ihr "I Feel Love" elekrisierte mich im Sommer 1977. Was für ein Sound! Noch nie gehört! Zu der Zeit lebte ich bei Freunden in einer Landkommune bei Cuxhaven. Wir wurden von der Polizei beschattet, weil dieser Bauernhof als Versteck für den von der RAF entführen Hans-Martin-Schleyer galt. Und dann kam dieser Song buchstäblich des nachts aus dem Äther zu mir. Wie ein Außerirdischer. Eine Erleuchtung!
       
Wir fuhren spätabends nach Cuxhaven, um was trinken zu gehen. Mit meinem alten VW Käfer 1300. Gebraucht gekauft. Der sah von innen genauso aus. Darin ein einfaches Radio. Nachts lief bei mir immer das englischsprachige RTL aus London, was über Mittelwelle nach Sonnenuntergang auch in Cuxhaven empfangbar war. Im Auto dann. Um uns herum Dunkelheit. Wald. Wiesen. Felder. Heide. Totale Einsamkeit. Über uns das Firmament mit der Milchstraße. Und RTL aus London spielten in die norddeutsche Einsamkeit "I feel love". Der Empfang war schlecht. Der Sender ging ständig weg. Ständig mußte man nachjustieren. Rauschen. Verzerrungen. Space Night! Ich war begeistert. Dieser Song war natürlich ein Prototyp für alles, was danach kommen sollte. Dance. House. Techno. Und davor war nur noch Kraftwerk. Eine der wichtigsten Bands in der Musikgeschichte. Sie haben alles verändert! Die einzige weiße Band, die maßgeblichen Einfluß auf afroamerikanische Musik hatte. Die hatten nämlich Funk und Soul! Hier mit einem späten Song von 1978 "Das Modell".

Diese alten Singles klingen erstaunlicherweise immer noch sehr gut. Das nur selten gespielte Album von Diana hat nur etwas mehr Bass. Einen wirklichen Höhenverlust oder Störgeräusche nehme ich tatsächlich nicht wahr - eben mal auf die Schnelle verglichen. Waren Singles (45rpm) vielleicht robuster, weil das Material härter war? Wurden ja auch in Musikboxen eingesetzt ...

Ich war ein Fan von Disco. Das Tanzen. Diese Lebensfreude. Hedonismus rules. In der Disco. Schöne Menschen. Und natürlich schöne Frauen an diesen Orten, oder in meiner Phantasie, weil alle besser angezogen - obwohl die geschlechtliche Orientierung schon spätestens seit Glamrock keine Rolle mehr spielte - ähh, wobei ich, altmodisch wie ich bin, immer noch hetreo orientiert war und bin. Selbst mein Kleidungssil änderte sich. Die langen Haare blieben noch länger - eine Reminiszenz an die Hippie-Zeit und an den Kampf, den es brauchte, diese langen Haare als Jugendlicher zuhause durchzusetzen.
   
Es war eine schöne Zeit. Der DJ wurde wichtig. Die Musik gefiel mir natürlich nur in ausgewählten Fällen. Die Soundtracks von Filmen wie "Car Wash" oder "Saturday Night Fever" begeisterten mich bereits 1977. All das ist um so erstaunlicher, da mein Schwerpunkt damals ab 1977 eindeutig auf New Wave, Lärm und Experimentellem lag - aber mit meiner musikalischen Geschichte auch kein Wunder. Mir gefällt vieles. Da bin ich nicht festgelegt.
Wo habe ich das erlebt? Wo ging man zu dieser Musik aus, um zu schauen, um vielleicht zu tanzen. Was waren die Clubs, in die man ging? In Mönchengladbach war das Günter Netzers ehemaliges Lovers' Lane (auf der Waldhausener Straße 55, ein winziger Club, der schnell rammelvoll war), aus dem damals bereits der Sunrise Club geworden war, der trotz Disco zu New Wave tendierte, und damit eine interessante Mischung darstellte. Richtig Disco war dann eher der Bus Stop (riesengroß und irgendwo hinter dem Mönchengladbacher Hauptbahnhof in einer Industriebrache - keine Ahnung mehr, jedenfalls mit mit gewaltiger Licht- und Tontechnik und überall roch es nach Parfum), in Cuxhaven war es der Club Haneseat (in einem Keller am Kämererplatz, winzig) und dann waren da noch die Clubs in Düsseldorf und Köln, wo man sich die Nächte um die Ohren schlug. Ein ganz anderes Kaliber. Die Großraumdiskotheken Colombo, Morocco.  Wahnsinn. Was für ein Sound. Was für ein Licht. Viel Glas, auch die Treppen. Und Stahl. Was für ein Luxus. ... An Düsseldorf erinnere ich mich nicht mehr an Namen und Orte, außer an die, die mit Disco nichts am Hut hatten. Da wäre dann das Creamcheese zu nennen, dem Urknall einer Discothek für mich als 17-jähriger, aus dem nach Umzug Anfang 1977 das Cream in der Altstadt wurde. Das Cream war ein gigantischer Laden mit gigantischem Sound ...

So hatte ich heute aufgrund des Geburtstages von Diana Ross einen schönen Tag mit viel Bewegung Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
(26.03.2024, 18:34)Olllafff schrieb: Sylvester war natürlich eine andere Größe in dieser Zeit. Sein "You Make Me Feel (Mighty Real)" von 1978 war der Dance Track!

Sylvester... ein Bekannter meiner Eltern hatte zu meiner Kinderzeit Do Ya Wanna Funk auf einer seiner Auto-Kassetten. Ich war immer total begeistert, wenn das Lied im Auto spielte und habe ihn bekniet, mir die Kassette mal auszuleihen, damit ich es mir überspielen kann. Es dauerte aber ewig, bis es passierte. Mehrmals wollte er die Kassette nicht herausrücken, weil er sie für eine längere Reise brauchte. Dann sah man sich längere Zeit nicht. Aber dann irgendwann hielt ich sie in den Händen. Ich glaube, meine Kopie lief in der Folgezeit jeden Tag zehn mal, mindestens. Smile

Das Lied kann ich auch heute noch ab und zu gut hören.
Zitieren
Vorhin habe ich ein paar meiner neuen Platten sauber gemacht (von Staub und Fingerabdrücken der letzten 3 bis 4 Jahrzehnte befreit), nebenbei lief diese Cassette, die ich grob geschätzt gegen Mitte 2023 aufgenommen habe:

       

   

Darauf unschwer zu erkennen das allseits bekannte Album "1984" von Van Halen - mit Klassikern wie Jump oder Panama - und "Pyromania" von Def Leppard.
Die Van Halen hatte ich mir 2023 als LP und die Def Leppard als CD ausgeliehen.
Die restlichen paar Minuten, die auf dem Band noch frei waren, wurden mit Titeln vom Aerosmith Album "Permanent Vacation" aufgefüllt (auch von LP überspielt).
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste