conrad-Filiale Altona
#51
Ich denke auch, daß es das dann für Conrad war.

Ich selbst habe dort seit mindestens 15 Jahren nichts mehr bestellt.
Die waren bei identischen Produkten immer sehr teuer.
Allerdings hatten die immer eine gute Dokumentation dazu. Heute auch eher eine Ausnahme.
Zitieren
#52
Also ich fand die Preise jetzt nicht so hoch im Vergleich zum großen Versandhandelskonkurrenten Reichelt. Bürklin ist ebenso nicht günstiger und Pollin hat leider unbrauchbare Filter auf der Webseite. Da kann man Kondensatoren zB nur nach Kapazität oder Spannungsfestigkeit filtern und nicht nach beidem. Ne sorry da ist mir meine Zeit zu schade. Pollin verkauft mir auch zu viel NOS, ich will wenn dann fabrikneue Ware.

Farnell, Mauser und RS sind eher auf Geschäftskunden und große Mengen fokussiert.

Mehr Alternativen kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht was Bauteile angeht.
Zitieren
#53
Bei der Betrachtung des conrad-Unternehmens ist zu berücksichtigen, daß
(Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic : )
"Seit 2008 gehört zur Conrad-Unternehmensfamilie auch die Nürnberger Re-In Retail International GmbH, die die Online-Shops voelkner.de,[7] digitalo.de und smdv.de betreibt.[8]"

MfG Kai
Zitieren
#54
Für mich war "C" schon lange nicht mehr relevant, seid man selbst für kleinste Dinge, die im Geschäft nicht auf Lager waren und nach Bestellung mit Abholung vor Ort, die Bezahlung nur per Überweisung ging.
Warum konnte ich nicht 4 oder 5€ beim Abholen bar bezahlen?
VG
Wolfgang
Zitieren
#55
In die ehemaligen Räume von Conrad in Essen soll übrigens Coolblue einziehen.

In Düsseldorf gibt es schon eine Filiale, aber ich war noch nie drin. Will ich in der Woche nach Ostern mal ändern.
Zitieren
#56
Hallo,

Conrad macht alle Filialen für Privatkunden bis auf eine bis Jahresende dicht.

https://www.conrad.de/de/ueber-conrad/pr...es.html#09

Grüße
Ralf
Zitieren
#57
(13.04.2022, 14:29)WebUncle schrieb: Conrad macht alle Filialen für Privatkunden bis auf eine bis Jahresende dicht.

Jetzt wüsste ich noch gerne, warum die letzte verbleibende Filiale ausgerechnet in Wernberg-Köblitz (laut Wikipedia 5.678 Einwohner, und wohl auch keine wirklich großen Orte in der Nachbarschaft) stehen wird. Huh

Daß Conrad schon mal ein Filialnetz hatte, das in den 1970er Jahren weitgehend geschlossen wurde, hat mich auch erstaunt. Kann man noch herausfinden, wo die damaligen Filialen waren?
Zitieren
#58
(13.04.2022, 18:18)timo schrieb: Jetzt wüsste ich noch gerne, warum die letzte verbleibende Filiale ausgerechnet in Wernberg-Köblitz (laut Wikipedia 5.678 Einwohner, und wohl auch keine wirklich großen Orte in der Nachbarschaft) stehen wird. Huh

ganz einfach: Dort um die Ecke (in Hirschau) war der Stammsitz des Unternehmens seit der Gründung. In Wernberg-Köblitz ist schon seit einigen Jahren das Logistikzentrum.

Ich war seit mindestens 15 Jahren in keiner Filiale mehr und bestellt hab ich dort auch nicht mehr, hauptsächlich wegen der besch...eidenen Suchfunktion und der hohen Preise.

Michael
Zitieren
#59
Hallo zusammen,

war wohl einmal vor etwa 10 Jahren beim Conrad in Bonn (meine ehemalige Heimat). Der glich nach meiner Erinnerung schon damals ziemlich einem Saturn/Mediamarkt. Gut ein paar Electronic-Bauteile gab es da auch.
Ich habe jetzt mal aus Neugier nach dem Artikel "Röhre ECC83" gesucht. Ist auf Bestellung in die Filiale Bonn lieferbar. Kostet aber dann 62 € beim Filialkauf. Online kostet diese Röhre "nur" noch 59 €. Also, ich brauche diesen Laden weder online noch als Filiale.

Grüße
Frank
Zitieren
#60
Das ist ja noch vergleichsweise günstig verglichen mit diesem Angebot:
https://www.ebay.de/itm/265634793940?epi...SwGtdewlrA

MfG Kai
Zitieren
#61
Bei Röhren dürfte es zur Zeit eine Preisexplosion geben, weil viele Röhren aus Russland kamen. Ich war gerade ziemlich erschrocken, als ich die Seite meines Berliner Händlers gecheckt habe. Fast alle Lagerbestände auf Null, der Händler hatte sonst immer gute Bestände.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#62
Man findet sie auch noch für 22,50 €

MfG Kai
Zitieren
#63
https://www.banzaimusic.com/ECC83MG-JJ.html
VG
Wolfgang
Zitieren
#64
Hallo Wolfgang,

das ist der Händler, den ich meine. Die Preise sind fair, aber bei bei Null Lagerbestand hilft das nicht weiter. Deshalb hatte ich mir einen Link verkniffen. JJ-Electronics sitzt zwar nicht in Russland, sondern in Tschechien, aber die hatten schon vor dem Ukraine Krieg starke Lieferprobleme.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#65
Hallo,
angesichts aktueller Gerüchte wollte ich heute morgen bei Penny noch mal eine, vielleicht die letzte Packung Sonnenblumen-Margarine kaufen.
D.h. eigentlich wollte ich die von Aldi holen. Da war jedoch in der Margarine-Abteilung gar nicht mehr zu erkennen, daß es mal Sonnenblumen-Margarine gegeben hat.
Also bei Penny geguckt. Da lag aber nur ein leerer Karton rum.
Ich mußte irgendwas anderes kaufen.
Leider hatte ich schon bei Aldi 2 Franz(Brötchen) mitgenommen (vermutlich die kleinsten von ganz Hamburg).
Ich hab mich maßlos geärgert, als ich sah, daß die von Penny größer sind.
So, was hat das mit Conrad zu tun ? :
In der Schlange vor der Kasse schweift der Blick von hier nach da...
und fällt auf Gutscheinkarten, u.a. von CONRAD mit Wert von 15-150 €.
Ob sie die wohl noch los werden ?
Werden die eigentlich im voraus von Penny bezahlt oder ist das nur bedruckter Karton, bis jemand eine kauft ?

MfG Kai
Zitieren
#66
Hi, Kai,

ist bedruckter Karton. Erst mit Zahlung und Registrierung wird was draus Smile 

LG
Mike
Zitieren
#67
(13.04.2022, 18:18)timo schrieb:
(13.04.2022, 14:29)WebUncle schrieb: Conrad macht alle Filialen für Privatkunden bis auf eine bis Jahresende dicht.

Jetzt wüsste ich noch gerne, warum die letzte verbleibende Filiale ausgerechnet in Wernberg-Köblitz (laut Wikipedia 5.678 Einwohner, und wohl auch keine wirklich großen Orte in der Nachbarschaft) stehen wird. Huh

Daß Conrad schon mal ein Filialnetz hatte, das in den 1970er Jahren weitgehend geschlossen wurde, hat mich auch erstaunt. Kann man noch herausfinden, wo die damaligen Filialen waren?
Schrieb ich doch eine Seite davor. Weil die Filiale direkt an das Logistikzentrum angeflanscht ist und somit keine Miete kostet. Die paar Kunden die sich dahin verirren will man wohl noch mitnehmen und eine Schließung würde wohl nur leerstehende Flächen bedeuten.

Zudem gehe ich mittelfristig davon aus, dass Wernberg mit ins B2B Konzept aufgenommen wird.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass der Hauptsitz in der Nähe ist. Sonst hätte man auch Regensburg nicht schließen dürfen.

Ist es jemand schon gelungen, als Privatkunde in die B2B Filiale in Hürth zu gelangen? Ich konnte mich zwar online als Geschäftskunde registrieren und eine Businesscard beantragen, weiß aber nicht ob die dort am Eingang Dinge wie den Gewerbeschein prüfen…
Zitieren
#68
(19.04.2022, 21:52)surfer150 schrieb: Schrieb ich doch eine Seite davor.

Du hast auf einen alten Beitrag geantwortet.
Zitieren
#69
(13.04.2022, 12:51)timo schrieb: In die ehemaligen Räume von Conrad in Essen soll übrigens Coolblue einziehen.

In Düsseldorf gibt es schon eine Filiale, aber ich war noch nie drin. Will ich in der Woche nach Ostern mal ändern.

Quelle? Online finde ich nur die Info dass die Flächen in der Kettwiger Straße beziehen, Conrad befand sich allerdings in der Altendorfer Straße.

Ich denke die Flächen vom Ex-Conrad dort wären auch schlicht zu groß für Coolblue.
Zitieren
#70
(20.04.2022, 20:26)surfer150 schrieb: Quelle? Online finde ich nur die Info dass die Flächen in der Kettwiger Straße beziehen, Conrad befand sich allerdings in der Altendorfer Straße.

Stimmt, das mit der ehemaligen Conrad-Fläche war eine Ente (ich weiß gar nicht mehr, woher ich es hatte). Richtig ist Kettwiger Straße 2.
Zitieren
#71
Conrad Angebot bei Ebay, irgendwas läuft da schief ?

https://www.ebay.de/itm/294324332434?has...SwzHZhENbg

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#72
Sind 10 Stück.
Zitieren
#73
Nach längerer Zeit Corona-bedingter Zurückhaltung, andere Stadtteile mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufzusuchen,
bin ich heute mal wieder an dem Gebäude vorbeigekommen, in dessen Tiefgeschoß sich früher die Conrad-Filiale Hamburg-Altona befand.
Man kann es zusammen fassen mit
conrad ging, aldi kam.

MfG Kai
Zitieren
#74
Bei uns hat Conrad seinen Laden in eine B2B-Fliliale mit stark reduziertem Angebot umgebaut. Das Positive daran ist, dass die Abholstation noch vorhanden ist. D.h. Kleinkram, den ich häufig kaufe und der sich wegen Versandkosten nicht zu bestellen lohnt, kann immer noch versandkostenfrei in die Filiale geliefert werden. Das habe ich schon öfter genutzt.

Ich vermute aber der Umbau zum B2B-Geschäft ohne den Standort ganz zu schließen hat den Grund, dass der Mietvertrag wegen Kündigungsfristen noch eine Zeit lang weiterläuft. Irgendwann wird er komplett geschlossen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#75
(19.01.2023, 13:43)The_Wayne schrieb: Bei uns hat Conrad seinen Laden in eine B2B-Fliliale mit stark reduziertem Angebot umgebaut. Das Positive daran ist, dass die Abholstation noch vorhanden ist. D.h. Kleinkram, den ich häufig kaufe und der sich wegen Versandkosten nicht zu bestellen lohnt, kann immer noch versandkostenfrei in die Filiale geliefert werden. Das habe ich schon öfter genutzt.

Ich vermute aber der Umbau zum B2B-Geschäft ohne den Standort ganz zu schließen hat den Grund, dass der Mietvertrag wegen Kündigungsfristen noch eine Zeit lang weiterläuft. Irgendwann wird er komplett geschlossen.

Um welche Filiale handelt es sich denn? Ich vermute mal Mannheim.

Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass Inhaber einer Conrad Kundenkarte auch in den Conrad ProfiStores einkaufen dürfen, obwohl Privatkunden. Ist da was dran?
Zitieren
#76
Naja, ich hatte noch nie den Luxus in der Nähe irgendeinen Elektronikshop zu haben.
(Außer zu meiner Stundentenzeit in Aachen 1981 - 1986)
Als es den Internetversand noch nicht gab, mußte ich immer nach Münster fahren. (pro Weg ca. 20KM)
Ein ziemlicher Aufwand. Ich bestelle daher schon seit mindestens 20 Jahren meinen Krempel online.
Und 3 Tage warten macht einem alten Sack wie mir auch nichts mehr aus...
So ist das nunmal heutzutage.

Gruß, Jan
Zitieren
#77
20 Kilometer sollen weit sein? Mein Arbeitsweg ist 3x so lang... Du scheinst es wohl gut zu haben Big Grin
Zitieren
#78
Hallo!

(07.04.2023, 21:19)surfer150 schrieb: Um welche Filiale handelt es sich denn? Ich vermute mal Mannheim.

Ich habe mal irgendwo was gelesen, dass Inhaber einer Conrad Kundenkarte auch in den Conrad ProfiStores einkaufen dürfen, obwohl Privatkunden. Ist da was dran?

Nein, es handelt sich um die Filiale in Regensburg. Ja, das Gleiche habe ich auch gehört, ich hätte auch eine Kundenkarte, habe das aber noch nie ausprobiert. Ich bestelle immer und hole dann da ab.

EDIT: Ich war das letzte Mal im Januar da, auf den aktuellen Bildern sieht es aber jetzt so aus, als sei die Filiale im gleichen Gebäude an eine andere Stelle umgezogen. Muss ich mal wieder hinschauen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste