Ein Hallo (kein Helau) aus Mainz...
#1
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich mal in die Vorstellungsrunde ein: Ich bin der Erhard, komme aus der Nähe von Mainz und seit etwa 1970 begann mit dem Uher Variocord 263 Stereo meine Leidenschaft für Bandgeräte und nach allem, was man aufnehmen kann. Da ich außer MD und DCC kaum was ausgelassen habe, werde ich mich bei euch wahrscheinlich sehr wohl fühlen... Smile


Meine Hobbies:
Reisen und Wandern mit meiner Frau thumbup
Fotografie - https://www.pictrs.com/momente
Singen im Pop- und Gospelchor - http://www.popCHORn.de
und nicht zu Letzt - die Bandmaschinen... Big Grin


Nach dem Variocord habe ich viel mit Cassette hantiert, erst DUAL, dann REVOX und habe auch SONY DAT ausprobiert. In den 90igern kam dann die erste B77 4-Spur, später eine MkII HS, die durch eine A700 abgelöst wurde. Ein UHER Report Monitor 4200 dient zur Entspannung im Garten (ja, der Akku funktioniert noch super...) und für den O-Ton zu meinen Diaschauen gibt's noch einen kleinen TASCAM Field-Recorder.
Durch's Singen und Musizieren habe ich jetzt auch eine 8-Spur-Maschine, eine REVOX C278, und aktuell ist eine ASC 6002S von Michael Herberts auf dem Weg nach Rheinhessen.
Ein paar Bilder habe ich ja bereits im entsprechenden Thread eingestellt und lese hier mit großem Interesse eure Beiträge!


Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#2
Ein UHER-Fan! Sei willkommen, Erhard! Deine Seitensprünge seien Dir verziehen. Smile

Viel Spaß hier wünscht Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Lieber Anselm,

danke für die Nachsicht Smile ! Ich habe sogar zwei UHER Geräte vergessen... Tatsächlich hatte ich auch lange Zeit ein Royal de Luxe und - man höre und staune - ein absolut fehlerfreies SG 631 Logic mit 4-Spur-Kopf.
Bei diesem hat mich nur das ständige Ein- und Ausschlaufen des Omega-Armes gestört, aufnehmen, abhören und wieder aufnehmen etc. wurde dadurch etwas umständlich. Die Maschine ist nun bei einem dankbaren UHER-Fan in Wien gelandet.


Viele Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#4
thumbup

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Hallo Leute , ich bin auch neu hier und würde mich gerne vorstellen . Leider weiß ich nicht genau wo ich draufklicken kann um dies zu machen . Gruß , Michael
Zitieren
#6
Anselm , kannst du mir vielleicht helfen ?
Zitieren
#7
Muss ich da auf Thema erstellen klicken ?
Zitieren
#8
dumi,'index.php?page=Thread&postID=235007#post235007 schrieb:Muss ich da auf Thema erstellen klicken ?
Exakt! Smile

Viel Erfolg wünscht Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste