GitHub-Falle oder vergessenes Vorhaben ?
#1
Hallo,

bei der Suche nach einer neueren Version der PiGpio.pas Unit von Gabor Szollosi stieß ich auf einen merkwürdigen Github-Site, der genau das mit stolzen Worten verspricht:
https://github.com/LaKraven/GPIO
Die letzten Einträge sind 3 Jahre alt, es ist aber nirgends Code zu sehen.
Lauern da Viren und Trojaner auf leichtsinnige Clicker/Stöberer oder hat da jemand vergessen, was er mal vorhatte oder ist derjenige zwischenzeitlich verstorben ?
Werden solche leeren Sites nicht mal aufgeräumt ?
Oder hab ich da irgendwas übersehen ?

MfG Kai
Zitieren
#2
Hallo Kai,

einer (leeren) Github-Seite Trojaner und Viren unterzuschieben, halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal die Zielgruppe hier schon rein thematisch überschaubar ist. Ich denke mal, das ist ein Projekt, das (aus welchen Gründen auch immer) nicht über den Planungsstatus hinausgekommen ist.

Dieser Github-Nutzer "LaKraven" hat eine ganze Reihe von Repositories, von denen die meisten zwar Dateien beinhalten, aber auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden.

https://github.com/LaKraven

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo timo,

danke für den beruhigenden Hinweis,
Auf der Suche nach erlösendem Code hatte ich dort schon vergeblich hin- und hergeclickt. Die etwas prahlerischer Ankündigung und der nicht gerade Vertrauen-erweckendem Avatar ließen bei mir den Verdacht aufkommen, der Site diene nur dazu, mit den Clicks das Laden von Trojanern oder Viren zu starten.

Kann man bei GitHub eigentlich das Löschen solcher leeren Angebote vorschlagen ?

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste