Reparatur Sony TC-K808ES
#1
Hallo,

kennt sich noch jemand mit diesem Tapedeck aus? Laut Verkäufer wurden bereits sämtliche Riemen erneuert.
Aber vielleicht ist ja was falsch wieder zusammengebaut oder falsch justiert worden.

Fehlerbild:
- Cassettenfach lässt sich manchmal nicht öffnen. Man muss dann erst einmal spulen, dann funktioniert es an einer anderen Stelle der Cassette.
- Gerät erzeugt manchmal Bandsalat. Ich habe den linken Capstan in Verdacht, der dann nicht synchron zum Rechten läuft. Das Cassettenband wird dabei zerknittert.
- Beim Wechsel von Spulen auf Play ist ein Kanal erst einmal für ca . 2sec dumpf, dann wieder klar. Als wenn sich das Gerät verschluckt hat.

Kann sich jemand das Deck anschauen und reparieren?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bäker
Zitieren
#2
kenn mich zwar nicht aus, aber ich würde die telefonnummer entfernen.
kannst ja dann bei bedarf per PN mitteilen.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang!

Deine Problembeschreibung deutet auf fehlende Schmierung am linken Wickeldorn hin. Zumindest der Teil mit dem Knittern und dem dumpfen Klang in den ersten Sekunden. Hier ist eine Beschreibung der Problemlösung:

Geschwindigkeit ändern - Motor zu langsam

Das Problem mit dem Öffnen des Cassettenfachs liegt wahrscheinlich woanders.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste