Uher Report beim bayerischen Rundfunk in der Vitrine
#1
Hallo,

ich bin eben auf der Team-Seite vom Radiosender Bayern 1 gewesen. Da ist ein Bild zu sehen, wo das gesamte Team von oben zu sehen ist oder zumindest ein großer Teil davon, siehe hier.
Auf dem Bild ist rechts eine Vitrine zu sehen in der man u.a. ein Uher Report erkennen kann. Der genaue Typ lässt sich nicht identifizieren und die anderen Geräte kann ich auch nicht benennen. Die Vitrine soll wohl Besuchern veranschaulichen, welche Geräte früher beim BR Verwendung fanden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
So weit man sieht, ein 4000L (oder weniger wahrscheinlich 4200 oder ganz unwahrscheinlich 4400).
VG Stefan
Zitieren
#3
Hallo Wayne,
schöner Fund und noch schöner, dass das Gerät so schön platziert und ausgestellt (wertgeschätzt) wird.

Sieht für mich eher nach 1200 Synchro aus, ich meine statt der Schaltkulisse 4 Knöpfe zu erkennen. Die verglichen zum 4000L bzw. 4x00 Stereo hellere Chassisfarbe spricht ebenfalls wie die zusätzliche Buchse links beim Tragebügel und die silberfarbenen Reglerknöpfe für die neuere Version des 1200 Synchro.
Gruß Andreas

P.S.: zusätzlich erkennbar: die zweite Buchse an der Frontplatte, an der das obenliegende Mikro angeschlossen ist.
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Hallo Wayne,

fast wäre mir Dein Beitrag entgangen. Ein toller Fund, danke! Beim BR weiß man offenkundig zu würdigen, was gut war und ist. Vielleicht sollte ich mal hingehen und mit meinem UHER-Zeugnis (in dem das UHER Report leider nicht explizit erwähnt ist) wedeln. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Sehr schön.

Ich frage mich gerade, was der BR wohl in der Vitrine stehen hätte, wäre dessen Sitz nicht in München, sondern in Fürth.

Thomas


..
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

TK 240,'index.php?page=Thread&postID=234383#post234383 schrieb:Ich frage mich gerade, was der BR wohl in der Vitrine stehen hätte, wäre dessen Sitz nicht in München, sondern in Fürth.
Nur kein Neid. Tongue Hat denn der BR Grundig-Geräte im Einsatz gehabt? UHER Reports sehr wohl, und insofern steht in der Vitrine ein Stück BR-Geschichte, unabhängig von den Standorten des BR und des Herstellers.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Hallo,

wohl auch an einem Fürther Standort wären es Reports gewesen 8) Vom TK3200 gab es ja sowieso nur eine Hand voll...

@Anselm:
für den UHER-Einsatz beim BR habe ich hier sogar einen eindeutigen Beweis stehen. Ich habe das Gerät bewusst im Originalzustand belassen, es war wohl oft im rauen Einsatz. Ich habe es zu meiner Verwunderung in Anbetracht der Optik damals bereits funktionstüchtig erhalten. Daran hat sich bislang nichts geändert.

   

   

   

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#8
Hallo Andreas,

es ist ja unglaublich, was da noch für Schätze existieren, danke auch Dir. Darf ich das unterste Foto mit dem Typenschild als Beweisstück in mein Blog stellen (Urheberangabe nach Wunsch)?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste