Zeitschrift im Doppelpack
#1
Hallo,

als ich vor ein paar Tagen in der großen Zeitschriften-Handlung im Altonaer Bahnhof nach Neu-Erscheinungen bei den Technik-Heften stöberte, fiel mir vor einem Regal ein Stapel mit als Doppelpack zusammengeschweißten Ausgaben der Zeitschrift "Hobby-HiFi" auf. Auf der Hülle prangte ein Aufkleber, der dies als ein besonderes Schnäppchen anpries. Oben auf konnte ich das neueste Heft erkennen, wohl die Februar/März-Ausgabe. Das Heft darunter sah aber ganz genauso aus.

Ich war und bin imer noch ratlos, welchen Sinn diese Aktion für einen Käufer haben sollte. Ist das zweite Exemplar für Kamin-Besitzer gedacht oder zum Butterbrot einwickeln ?

MfG Kai
Zitieren
#2
Das 2. Exemplar sollte eigentlich eines aus dem Archiv sein. Damit versucht man offensichtlich alte Lagerbestände loszuwerden. Eine etwas fragwürdige Methode, insbesonders weil man mit dem 2. Heft die Katze im Sack kauft, man kann nicht erkennen, um welche Ausgabe es sich handelt. Adererseits gibt es, wenn ich mich recht erinnere, dieses Heft gratis, es iast also auch nichts verloren, wenn man eines bekommt, das man entweder schon hat oder, das einen nicht interessiert.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Das was von dem unteren Heft erkennbar war, sah genauso aus wie das obere. Es gab keinerlei optisches Indiz dafür, daß es sich um ein anderes Heft handelte.
Ältere Hefte werden normalerweise verkauft. Ich habe mal angefragt, ob es möglich sei, frühere Lautsprecher-Chassis-Tests gesammelt auf Datenträger zu bekommen. Eine Antwort bekam ich nicht. Das habe ich dahingehend interpretiert, daß der Erwerb der jeweiligen Hefte mit den Test erwünscht sei.

MfG Kai
Nachtrag vom 1.2.2019: Heute war ich wieder dort, um eine Zeitschrift zu kaufen. Habe die Gelegenheit wahrgenommen, mal das untere Heft in der Plastikhülle mit Nachdruck soweit zu verschieben, daß die Monats- & Jahreskennzeichnung sichtbar wurde: Da stand wie auf dem oberen Heft 2/2019.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste