Wer kennt sich mit Sansui CD X510M 12-fach CD-Wechsler aus?
#1
Hallo,

ich besitze einen Sansui CD X510M 12-fach CD-Wechsler. Nun zieht er aber die CD nicht mehr aus der CD-Kassette ins Laufwerk. Also habe ich ihn mal zerlegt und mir ist ein gelängter Riemen an der Einzugmechanik aufgefallen. Meine bisherigen Versuche, Ersatz dafür zu bekommen schlugen leider fehl. Alles was ich bisher fand war entweder zu lang, zu kurz, zu dick oder zu dünn. Bevor ich da nun weiter suche,wäre ich für einen Tip dankbar, ob der Fehler daran wirklich liegen kann. Das interessante dabei ist nämlich, dass der Riemen das zurücklegen der CD in die Kassette schafft. Entweder ist der Kraftaufwand dabei geringer oder der Fehler steckt noch unerkannt in den Tiefen des Geräts.
Eine unterstützung der Drehbewegung am Antrieb per Hand an der Mechanik bringt keinen Vorteil.
Eventuell hat ja jemand schon einmal einen solchen Fehler behoben und kann mir da weiter helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Bodensee
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste