- Verkauft: Luxman PD 300 zu verkaufen
#1
Luxman PD 300 --- verkauft

[Bild: Luxman_PD_300_1.JPG]
GROß

Warum ich gerade diesen hier einstelle, fragt ihr Euch? ---- Luxman war der Entwickler der Plattenansaugung und meiner bescheidenen Meinung auch derjenige der dies von "Preiswert" (der PD 300 war aus dieser Reihe einer der preiswerteren) bis superteuer angeboten hat. Die Nachahmer leider nur im oberen Preissegment.

Zuerst einmal was soll die Plattenansaugung bewirken?
Hauptaugenmerk dürfte es sein verwellte Platten wieder eben zu bekommen und dadurch das befürchtete "Jaulen" verwellter Platten zu vermeiden. Wer einmal eine Klavieraufnahme hören durfte, die verwellt ist, der weiß wovon ich spreche.
Weiterer Grund dürfte die bessere Ankopplung der Platte an den Plattenteller, um so ein Resonieren der Platte durch Luftschall zu unterbinden.

[Bild: Luxman_PD_300_2.JPG]

Luxman PD 300 Ansaugschlitze Oberseite Teller

[Bild: Luxman_PD_300_7.JPG]
Groß http://galerie1.magnetofon.de//data/medi...G_1297.JPG

Luxman PD 300 Ansaugkanäle (grünlich) Tellerunterseite

[Bild: Luxman_PD_300_4.JPG]

Luxman PD 300 Inverstellerlager mit Ansaugung

[Bild: Luxman_PD_300_8.JPG]

Luxman PD 300 Anpresshilfe

Tonarm Micro Seiki CF-1 in groß
http://galerie1.magnetofon.de//data/medi...G_1300.JPG

Und funktioniert das ganze? ---------------

Ansaugmäßig ganz klar --------- sehr gut. Keine meiner verwellten Platten macht mehr Probleme.

Jetzt fragt Ihr Euch natürlich warum ich diesen Plattenspieler verkaufen will.

Ganz einfach, da ich mittlerweile einen Thorens TD 126 MK III mit SME 3009 III und Thorens Vacuumteller in meinem Besitz ist.

Preisvorstellung 600€ ohne Tonabnehmersystem und mit Elac 796 H 30 mit guter Nadel 700€

Sehr guter Zustand der Zarge und Haube (auf den Bildern zu sehen), mit Ersatz-Gummilippe (neu) und Pflegemittel für selbige.


Nur Abholung in Rheinbach oder in Worms

Gruß
Jürgen
Zitieren
#2
Verkauft


Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste