NAC Ferromaster
#1
NAC hat es dann doch noch geschafft... Das neue FerroMaster C456™ ist jetzt da...

https://www.nationalaudiocompany.com/
Zitieren
#2
Cool. Und schon sind es zwei neue Hersteller. Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Aber noch ist bei NAC nichts zu ordern.

Was meinen sie nur damit:
The tape is made of paper-thin polyurethane coated with a slurry made of ferric oxide and carbon black.


Ruß beigemischt? Um das Tape schwärzer wirken zu lassen?


Hier ein Bericht über die Rettung der alten Beschichtungsmaschine die wohl jahrelang nur dröge Kreditkarten beschichten durfte.
Cassetten hören ist ein geheimer Akt. Streams und Computer verbinden dich mit allen. Mit der Cassette bist du allein.
Zitieren
#3
Technische Daten zu dem Band gibt es aber nicht, oder suche ich nicht richtig?

Weitere Frage: Wie aktuell ist die Seite? Der verlinkte Artikel ist von 1/2018 und der "neue" Katalog ist von 2017.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Tja, aber die Cassetten gibts nur für “America First“. Sofern man der country Auswahl auf der Webseite glauben kann.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#5
Zitat:Technische Daten zu dem Band gibt es aber nicht, oder suche ich nicht richtig?
Solange es nicht so ausschaut wie das, was der Boss da grad anschaut:

[Bild: 34817393lp.jpg]


Bei den Kollegen bei Tapeheads hat jemand eine Mail von Steven Stepp (NAC) erhalten. Frei übersetzt hier die Antwort von Steven:


Unsere Tests mit Electro-Sound Nr. 8000 und Lyrec Nr. 2600 auf dem Open-Reel-Duplizierer liefern hervorragende Ergebnisse: 20 Hz bis 20 kHz.
Wir konnten auch erfolgreich 6,5-Hz- Cue Töne auf das Band kopieren! Endgültige Spezifikationen werden in unserem Testlabor zusammengestellt und werden veröffentlicht. Muster werden versendet.
Die Beschichtungsanlage, die wir fertiggestellt haben, war gebaut für die Produktion von Magnetbändern.

Als der Magnetbandhersteller geschlossen wurde, wurde die Maschine verkauft und zur Herstellung des Magnetstreifenmaterials für Kreditkarten verwendet. Wir haben die Maschine komplett in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt und haben einen neuen hochpräzisen Magnetband-Beschichtungskopf installiert. Wir haben eine zweite Magnetbandbeschichtungsmaschine erworben und werden auch diese wieder vollständig intakt setzen und 2019 damit die Produktion beginnen.


Viel Bla Bla halt wie üblich. Zum Glück gibts hier im Forum die freundlichen Cassettentester die dann schon die objektiven Daten liefern werden.




Hier kann man die Beschichtungsmaschine in einem Video anschauen



Zitat:Tja, aber die Cassetten gibts nur für “America First“.
Dann bekommen die Amis auch keine Fox. So!
Cassetten hören ist ein geheimer Akt. Streams und Computer verbinden dich mit allen. Mit der Cassette bist du allein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste