Ein Besuch bei den UHER-Werken in München...
#1
... unternahm die Redaktion der britischen "Amateur Tape Recording" 1967, das Ganze war im Aprilheft der Zeitschrift zu bestaunen.
Der Herr links oben wird doch nicht Anselm sein?

Hier
https://www.americanradiohistory.com/Arc...1967-4.pdf

gibt's das ganze Heft als PDF
und unter der Hauptdomain noch viel mehr alte Hifi- und TB-Zeitschrift (für alle die's noch nicht kennen), gut für viele lange Winterabende.
Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

das ist ja mal ein Fundstück!

Vollspurlöschkopf,'index.php?page=Thread&postID=228630#post228630 schrieb:Der Herr links oben wird doch nicht Anselm sein?
Nein, das ist Herr Werner Gilch, seines Zeichens längere Zeit mein Chef – kein bequemer. Die anderen Herrschaften, die da Reports messen, kenne ich seltsamerweise alle nicht. Aber auch das Foto hier ganz unten ist gestellt; zu der Zeit habe ich selbst keine Prüfarbeiten mehr durchgeführt.

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, den Abschnitt "Über UHER" auf der Info-Seite meiner UHER-Erinnerungen zu ergänzen.

Dank und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Link auf dieses Heft.
Der Bericht war trotz des großen zeitlichen Abstandes noch interessant zu lesen.
Auch der Aufsatz des zweiten Briten im Besuchsteam über die anschließenden Aufnahme-Erfahrungen mit einem Uher Report 4000-L in München ist amüsant.

Schade, daß sich diese im Heft beworbene Lernmethode nicht durchgesetzt hat:
   

Der Site ist eine riesige Fundgrube an historischen technischen Zeitschriften vieler Fachgebiete.

Computer-Spezis finden dort zB die Byte und Dr.Dobb's Journal u.v.a.m...

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste