Sound-Software für A/B-Vergleich gesucht (Windows)
#1
Moin aus Hamburg!

Ich möchte an meinem Revox B 215 die Wirksamkeit des Einmessens einer Cassette überprüfen: Eine Aufnahme mit und eine ohne Einmessen auf den PC überspielen, dann dort beide gleichzeitig abspielen und hin- und herschalten.

Ich hatte dazu hier im Forum auch schon mal etwas derartiges gelesen, dieses aber nicht mehr wiederfinden können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
moin moin,

du kannst audacity verwenden.
beide aufnahmen in den pc überspielen, die aufnahmen in audacity öffnen und durch wechselweises stumm- oder solo schalten die aufnahmen direkt vergleichen.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Hallo Reginald,

danke für Deinen Hinweis!
ich habe es ausprobiert und es klappt gut!

Grüße aus Hamburg

Hannes

PS: OT Reginald Bull =
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste