Philips CD 104
#1
Hallo, ich habe Gestern meinen cd 104 versucht wieder zu aktivieren u. habe dabei ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Schalte ich Diesen an , lege eine CD ein, schliesse die Schublade, läuft die CD erst Rückwärts. Die Laufrichtung schaltet dann um u. die Titel werden eingelesen. Starte ich dann spielt er die CD komplett fehlerfrei ab. Drücke ich auf Stop, fängt er sofort an Rückwäts zu laufen. Dieses kann ich nur beenden indem ich Ausschalte. Wie gesagt auch beim CD laden läuft der Motor schon Rückwärts, wird nur gestoppt durch den Einlesevorgang. Daher ist auch das einlegen einer CD etwas hakelig, funktioniert aber.
Hat da einer von Euch event. eine Idee, was der Grund für das Verhalten ist.

Gruss
rainer
Zitieren
#2
Ich hatte den auch mal, war mein erster CD-Player aber dieses Verhalten hatte er nicht. Wahrscheinlich geht immer die "Bremse" an, obwohl die CD schon längst steht. Ein Steuerungsproblem.
Gruß André
Zitieren
#3
Ja das ist auch mein erster CD Player, selbst gekauft, anfang 1985, bei Hertie in Stade " Die hatten damals noch eine HIFI Abteilung" für ich meine 1398,00 DM. Hat leider immer wieder Probleme mit kalten Lötstellen , Kontaktproblemen an den Steckkern usw.
Ist schon ziemlich komplett nachgelötet. Alle Kondisatoren zumindest im Netzteil sind komplett erneuert. Deswegen u. wegen des sehr analogen Klanges würde ich den gerne wieder richtig zum laufen kriegen.
Gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste