längerfristige Fortführung des Forums/der Webseite
Ich schließe mich an: Vielen Dank für die langjährige gute Arbeit, Michael! Und ebenso großen Dank an Martin und Andreas, die das Forum federführend übernehmen.
Zitieren
Auch von mir ein "vielen Dank Michael, und alles gute für Andreas und Martin."

Sollte Hilfe gebraucht werden sagt Bescheid.

Grüße - Theo
Zitieren
Es freut mich, das auch die anderen Foren inkl. Hificlassics übernommen werden. MyBB ist eine gute Wahl. Ich wünsche Euch viel Erfolg und meinen Dank auch an MichaelB für seine Arbeit.
Gruß André
Zitieren
Gute Nachrichten sind momentan wirklich selten geworden. Vielen Dank dafür und weiterhin gutes Gelingen bei der Umstellung und Übergabe. Den neuen Admins einen ruhigen Start.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Auch ich möchte mich bei Michael, Andreas und Martin recht herzlich bedanken und dem neuen Team einen guten Start wünschen !

Es ist und bleibt für mich ein tolles Forum, ein unbeschreiblicher Wissensschatz und ein wirklicher sozialer Treff ohne Hintergründe
der sonstigen sogenannten "sozialen Medien".

Viele Grüße
Jens
Freundliche Grüße
Jens
                                                                                                                                                                
Hier spielen und spulen:
Telefunken M85, M203TS, Grundig TK1400, Loewe Optacord 412, 414, 416, 
UHER RdL, SG520, SG521, SG561, Report 4000S, 4000L, 4200, 4400, Report IC 4000, 4200, 4400, Report Monitor 4200, 4400, Report 1000 Pilot, diverse Revox A77 MKIII, MKIV (HS), B77 MKI HS, B77 MKII Viertelspur, A700 (9,5/19NAB+38IEC), G36, ASC 6002 S 
Nakamichi CR3E, Sony DTC57ES, Grundig DAT9000
Zitieren
Ihr Lieben!

Wie Michael schon geschrieben hat, werden Andreas und ich hier demnächst das Ruder übernehmen. Es war uns eine Herzensangelegenheit, das Forum am Leben zu erhalten. Andreas wird sich dabei vor allem um den technischen Teil kümmern, also Server- und Softwareverwaltung, und ich mich um den "sozialen" Teil.

Es freut mich sehr, daß Moppedmanni, Timo und Tonband-Ilja als Moderatoren mitarbeiten werden. Auch Matthias M hilft im Hintergrund kräftig mit. Danke! Ohne diese Unterstützung hätte ich die Aufgabe nicht übernehmen wollen.

Demnächst wird also ein Umzug auf einen neuen Server, neue Domain und neue Software stattfinden. Bis dahin sorgt Michael weiter dafür, daß hier alles läuft. Nach dem Umzug wollen wir erstmal die vertraute Ordnung hier bestehen lassen, so daß Ihr abgesehen von der neuen Oberfläche und den hinzugekommenen Unterforen am Ende der Seite die vertraute Struktur wiederfinden solltet. Auch die Regeln werden im Großen und Ganzen übernommen, da müssen wir höchstens nochmal drüberschauen, ob wir rechtlich gezwungen sind, etwas zu ändern.

Eure Spendenbereitschaft ist wirklich gut gemeint. Herzlichen Dank dafür, aber der Server kostet wirklich nicht die Welt, und wie Matthias schon schrieb so würde dies entweder zu erweitertem Verwaltungsaufwand führen, oder zu rechtlich dünnem Eis.

Ich wünsche Euch einen guten und gesunden Start in die Woche!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
...auch von mir ein herzliches Dankeschön an MichaelB für die tolle Arbeit der letzten Jahre.
Und dem neuen Team alles Gute und einen guten, reibungslosen Start ! Smile Ich freue mich riesig, daß es dieses hervorragende Forum weiterhin geben wird.

Danke ! thumbup

Viele Grüße, Rainer
Zitieren
auch von mir allen Protagonisten (hinter, vor und in den Kulissen) Danke und natürlich viel Erfolg für die kommenden Schritte...
VG
Frank
P.S.: vielleicht müssen wir jetzt besser einen neuen Faden zur Danksagung aufsetzen, sonst wird das hier unübersichtlich, schließlich will ja vermutlich (fast) jeder hier seinen Dank loswerden...zu recht!!! Wink Big Grin
Zitieren
Ich schließe mich Anselm gern an und drücke die Daumen, daß alles wie gewünscht funktioniert!!

LG
Mike
Zitieren
Ich möchte mich auch für die hervorragend geleistete Arbeit bedanken und wünsche den 'neuen' Betreibern ein ebenso gutes Händchen. thumbsup
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
Hallo,

ich bin euch ja noch den Fahrplan schuldig.

Also, geplant ist der große Umzug für Freitag, 3.4.2020. Uhrzeit mag ich nicht angeben, das richtet sich auch etwas nach dem Tagesablauf hier. Aber ich denke, am Vormittag startet das. Dann wird das Forum hier geschlossen. Der nächste Schritt ist der Import dieses und der anderen Foren in MyBB.

Da hast sich leider herausgestellt, dass User, die in mehreren dieser Foren angemeldet sind/waren, nicht automatisch zusammengeführt werden, sondern mit einem Zusatz zum Usernamen gespeichert werden. Da dieses Forum zum Schluß importiert würde, würden m.E. dadurch auch die meisten doppelten Accounts entstehen. Das bedeutet aber Nacharbeit. Entweder manuell oder man wartet, bis sich der User meldet. Alles unschön.

Daher importiere ich alles noch einmal, dieses Forum zuerst, der Rest danach. Normalerweise ist der Login mit den gewohnten Daten möglich. Falls nicht, hilft eine Mail an Andreas, Martin oder mich, mit Nennung des Usernamens und des Forums. Die Accounts lassen sich zusammenführen, das Team muss es nur wissen Wink

Dadurch wird sich die Downtime um ein paar Stunden verlängern. Aber ich bemühe mich ... Bislang lief die Migration sehr gut, es wurden alle Beiträge, Dateianhänge, usw. übernommen. Was dann noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, ist die Hardlinks zu korrigieren. Alle Verweise in Beiträgen auf URLs müssen umgeschrieben werden. Das dauert halt, läßt sich aber auch im laufenden Betrieb machen. Möglicherweise werden Anhänge, Bilder, Verweise kurzzeitig ins Leere laufen, aber das gibt sich.

Wenn das alles importiert und umgezogen ist, richte ich auf den alten Domains Weiterleitungen/Redirects ein. Die neue Domain ergibt sich dann. Ich bitte um Verständnis, dass sie noch nicht bekanntgegeben wird. Zugriffe würden nur unnötigen Traffic verursachen und die ganze Sache nicht beschleunigen. Man sieht ja außerdem sowieso nichts Smile Bitte gebt uns die Zeit, damit das alles stabil läuft.

Wer noch Fragen hat, möge fragen. Gut möglich, dass ich was vergessen habe ...

Gruß
Michael
Zitieren
Hallo,

Vielen Dank an die "alten" Betreiber dieses sachlichen Forums und viel Erfolg für die Neuen.

Ich habe hier viel Hilfe erhalten und viel zusätzliches Wissen bekommen. Viele gute Beiträge sind vorhanden, die man sicher noch eine lange Zeit abrufen kann. Es war sicher nicht einfach ein solches Forum immer gerecht zu moderieren.

Meine Bitte, kommt gut durch die neue Zeit und weiter gute Zukunftsaussichten für unser Forum und vielen Dank an Michael für die langjährige Arbeit.

Bleibt alle Gesund.
MfG
Dietmar
Zitieren
Ich bin nicht alt ...
Zitieren
Moin, moin,

vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch jetzt wieder macht.

Darf ich eine Frage stellen?

Mir ist aufgefallen, dass bei der Darstellung des aktuellen BMF bei mir bislang alles gut funktioniert hatte (meist Firefox 74.0 unter SuSE Tumbleweed). Die Beiträge (auch meine eigenen), die bei der letzten Umstellung in das aktuelle BMF importiert worden sind, werden allerdings seit dem Import mit falschen Sonderzeichen angezeigt. Das kenne ich auch von einige Beiträgen auf anderen Plattformen, z.B. aus Jürgens Wiki, wenn er selber die Einträge angelegt hatte.
Habt Ihr bei der Umstellung auf das neue Forum hier Skalierungsmöglichkeiten, damit "die meisten" Beiträge lesbar bleiben, oder gibt es für uns Mitglieder bestimmte Anforderungen für die Einstellungen, die bekannt sind bzw. vom Software-Hersteller mitgegeben werden?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Das liegt vermutlich daran, dass bei der vor-vor-vor-vor-vor-usw-letzen Umstellung irgendwas mit der Umstellung auf UTF-8 schief gelaufen ist. Das ist vor allem beim "Rundfunkarchiv" passiert. Der Rest war einigermaßen fehlerfrei, soweit ich mich erinnere. Bei der neuen Migration achte ich mal darauf.

Gruß
Michael
Zitieren
Michael, das meinte ich auch nicht so. Wink

Ich wollte nur unterscheiden zwischen neue und alten Betreiber, Vorbesitzer, deswegen auch alt in "--", dass dieser Gedanke nicht aufkommt. thumbup
MfG
Dietmar
Zitieren
Moin Michael,

ich möchte nicht versäumen, auch von meiner Seite ein großes “DANKE“ an Dich zu richten. Das Betreiben dieses Forums hat ganz gewiss immer wieder Arbeit, manchmal Ärger, aber auch Freude mit sich gebracht.

Ich freue mich auf die Fortführung des Forums durch Andreas und Michael. Beide hatte ich schon persönlich getroffen und bin sicher, dass sie das prima hinkriegen werden. Danke an die beiden und auch an die andren Moderatoren!

Falls es wider Erwarten nach dem Umstieg mit dem Einloggen nicht klappen sollte, wie kann man euch per Mail erreichen?

Herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=256574#post256574 schrieb:Falls es wider Erwarten nach dem Umstieg mit dem Einloggen nicht klappen sollte, wie kann man euch per Mail erreichen?
Das ist eine sehr wichtige Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Hallo,

ich habe eine Email Adresse "umzug@magnetofon.de" eingerichtet. Dort könnt ihr mich erreichen, falls es Probleme mit dem Login gibt. Bei diversen Tests war jedoch der Login mit dem hier verwendeten Passwort möglich.

Gruß
Michael


@Dietmar: ... ich auch nicht Big Grin
Zitieren
Hallo Michael,

das ist Spitze, vielen Dank. Ich wünsche euch am Freitag beim Umzug eine glückliche Hand.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Lieber Michael!
Auch von mir herzlichen Dank für die langjährige Betreuung! Auch wenn ich erst knapp ein Jahr dabei bin....
Rolf
Zitieren
Auch ich freue mich über die Weiterführung dieses schönen Forums und bedanke mich bei allen, die den Betrieb bislang und zukünftig ermöglichen!

Die neue URL ist schon gebookmarkt. Viel Erfolg beim Umzug!

Herzliche Grüße
Nils
Zitieren
Moin,

auch ich drück die Daumen und Danke für alles

Gruß
Peter
Zitieren
Hallo Micha,
was soll ich groß sagen.....?
"DANKE"
VG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Viel Erfolg beim Umzug
Ich drück die Daumen, dass alles funktioniert. thumbsup

Danke und Gruß
Dirk
Zitieren
Jetzt gehts ja schnell, wünsche ebenfalls viel Erfolg, wird schon werden thumbup
Gruß André
Zitieren
OK, ich klinke mich jetzt aus und schaue morgen Abend mal ins neue Forum...

Viel Erfolg wünscht
Euer
Mike
Zitieren
Hallo Michael,

vielen Dank für alles was Du für uns hier in den letzten Jahren getan hast. Ich hoffe, dass Du uns im BMF auch zukünftig erhalten bleibst. Und den "Neuen" wünsche ich einen guten Start. Für den "Umzug" drücke ich die Daumen - wird schon werden.

Bis die Tage...


Peter
Zitieren
Vielen Dank für die langjährige gute Arbeit, Michael. Tolles Forum das Du geschaffen hast.

NatürlichUnd auch großen Dank an Martin und Andreas, die das Forum federführend übernehmen.


Klaus
Zitieren
Hallo,

wie zu lesen, gab es massive Probleme, die mich veranlassten, den Umzug abzubrechen. Datenbankfehler und ähnliches. Dafür wurde ein Beitrag mehr ins BMF übernommen als vorhanden sind. Alles recht merkwürdig und auf die Schnelle nicht nachvollziehbar. Da war es m.E. sicherer, das erstmal zu verschieben.

Das Forum wird also hier erstmal weiter verfügbar sein. Tut mir leid für den ganzen Aufstand. Mich ärgert das schon ...

Gruß
Michael
Zitieren
Da hatte man sich schon von der alten Foren-Software verabschiedet, und dann kehrt sie ganz unverhofft doch noch mal zurück. Fast wie damals die Geschichte mit Bobby Ewing in "Dallas", nur ohne Dusche. Wink

Danke für Deine Mühe, Michael.
Zitieren
Hallo Michael,

ärgerlich, dass der Umzug schief gelaufen ist und der Aufwand erst mal umsonst war. Aber ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, wenn das alles auf Anhieb geklappt hätte. Ich habe schon einige Foren- und Serverumzüge erlebt und es gab immer irgendwelche Probleme, die das ganze verzögert haben.

Danke für Deine Mühen. Das wird schon werden. Meist ist die Lösung am Ende ja erstaunlich simpel.

Gruß
Robert
Zitieren
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Mühe!

Ich kenne das auch bei anderer Gelegenheit, wenn etwas nicht klappt, dann "fuchst" es mich.

Nur keine Eile, eine Pause ist hilfreich 8)


Grüsse
Peter-Paul

Zitieren
Hallo Michael,

auch von mir vielen Dank für die Mühe! Sind wir froh, dass es kein Flugzeug ist... Wink

Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt. Bis dahin lege ein Band auf und ärgere Dich nicht weiter...

Schöne Grüße

Arno
Revox A77 MKII 2-Spur - Revox B77 MKI 4-Spur - Akai GX215D - Akai GX260D - Akai GX266D - Telefunken M98 2-Spur (1965) - Braun TG 1000/4
Zitieren
Hallo Michael,

auch von mir ein Fettes Danke für Deine Mühe. Auch wenn es schief ging... Einen Aufstand hab ich nicht bemerkt und wie sagt man? Versuch macht kluuuch.

Liebe Grüße Andre
Zitieren
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, niemand bemüht sich gerne und kommt dann nicht ans erhoffte Ziel. Aber wenn ich daran denke, wie viele Projekte von mir erst nach mehreren Anläufen etwas geworden sind... beim nächsten Versuch klappt es bestimmt! Und dann drücke ich auch wieder die Daumen.
Viele Grüße
Nils
Zitieren
Ich möchte mich der Danksagung anschließen!
Hab vielen Dank Michael für dein Mühe und Zeit!!!

Dem neuen Team wünsche ich viel Erfolg und wenig Arbeit!

*wink* *daumendrück*
Zitieren
Hallo Michael,

auch ich möchte Dir herzlich danken und Dich mit einem passenden Vierzeiler von Heinz Erhardt etwa positiv stimmen:

Seit frühester Kindheit, wo man froh lacht,
verfolgt mich dieser Ausspruch magisch:
Man nehme ernst nur das, was froh macht,
das Ernste aber niemals tragisch!

In diesem Sinne
Virenfreie Grüße aus Bayern

Hörbie
Zitieren
Ich habe mich hier jetzt nach langer Abstinenz durch die Beiträge geklickt und möchte den Umzug zu MyBB ausdrücklich begrüßen, da
ich nun wieder regelmäßig geistreichen Input beisteuern werde und mich mit der aktuellen WoltLab Suite absolut nicht anfreunden kann.

Auch freue ich mich sehr über die Fortführung durch Andreas und Martin, mit dem ich hier vor vielen Jahren schon in gutem Kontakt stand.

Ich wollte einen Namensänderung vollziehen, da ich außer in diesem Forum in allen anderen technischen Boards mit gleichem Namen und
gleichem Avatar unterwegs bin. Soll ich das vor dem Umzug machen oder sorgt das noch für Chaos, dann mache ich es danach?

Steht schon ein neuer Termin im Raum?

Danke für alles bisher Geleistete thumbup
Gruß
Michael

Zitieren
Ob Du Deinen Namen und Avatar vor oder nach dem Umzug änderst, ist eigentlich egal. Es wäre nur schön, wenn Du Dich kurz in der Rubrik "Servus, Grüezi..." zu erkennen geben willst, sobald Du unter neuer Identität auftrittst. Ist natürlich kein Zwang.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Vollzieh ruhig Smile Zur Not muss manuell nachgearbeitet werden.

Neuen Termin gibts noch nicht.

Gruß
Michael
Zitieren
Name ist seit gestern Abend geändert, hinterlässt aber Chaos Huh

Uber dem Avatar in den Beiträgen steht nach wie vor der alte Name, im Profil und in der Mitgliederliste der neue.

Edit: Manches braucht etwas länger, mit diesem ersten heutigen Beitrag vollzog sich die Änderung thumbup
Gruß
Michael

Zitieren
Spitzenwitz,'index.php?page=Thread&postID=257894#post257894 schrieb:Name ist seit gestern Abend geändert, hinterlässt aber Chaos Huh

Uber dem Avatar in den Beiträgen steht nach wie vor der alte Name, im Profil und in der Mitgliederliste der neue.

Edit: Manches braucht etwas länger, mit diesem ersten heutigen Beitrag vollzog sich die Änderung thumbup
Spannenderweise zeigt die Software für die alten Beiträge weiterhin den damals aktuellen Benutzernamen an! Finde ich ehrlich gesagt etwas verwirrend!
Zitieren
Ragnar_AT,'index.php?page=Thread&postID=257918#post257918 schrieb:Spannenderweise zeigt die Software für die alten Beiträge weiterhin den damals aktuellen Benutzernamen an! Finde ich ehrlich gesagt etwas verwirrend!

Ist mir auch aufgefallen, spielt für mich aber keine große Rolle, da ich in den letzten Tagen nur wenige Beiträge geschrieben habe
und die anderen mittlerweile viele Jahre alt und damit nicht mehr so präsent sind.
Gruß
Michael

Zitieren
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse, Hinweise bezüglich der Zugänglichkeit und Rettung von Jürgens H. ehemaligen Forum "new-hifi-classic.de"?

Wurden die Daten des Forums erfolgreich transferiert und gesichert?
War es nicht angedacht, dass das Forum als reiner Lesezugang hier integriert werden sollte?

Vorab Danke und beste Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
Bitte sehr, steht bereit: https://magnetofon.de/nhc
Es ist nur das Forum, d.h. viele Links zu anderen Seiten laufen ins Leere. Das kommt später dran.
Login mit den alten Daten. Falls es nicht klappt, bitte PN an mich. Nochwas: es gibt keinen Support der Art "ich kann dies oder das nicht". Das ist nur zum Lesen und Nachschlagen gedacht.

Die Integration hier wurde vorerst zurückgestellt, da das technisch nicht so ganz trivial ist und zeitlich im Moment nicht passt. Aber so gehts ja auch erstmal.

So, und wieder eine Meisterleistung des Teams: keine 30 Minuten für die Erledigung der Frage Smile

Gruß
Michael
Zitieren
Danke Michael Big Grin 
Mit meinem User komme ich rein.
Was mir spontan auffiel, die Links in die NHC Gallerie tun wohl nicht mehr.
Bsp: https://magnetofon.de/nhc/index.php?topi...#msg152360
Ist das Teil des "viele Links zu anderen Seiten laufen ins Leere. Das kommt später dran." ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
Das ist ein Teil davon.
Jürgens Website wurde ja von einem Angriff heimgesucht. Da sind fast alle Files infiziert und können nur händisch repariert werden. Oder man installiert die Software neu und spielt die Datenbank ein. Dann sind aber alle Attachments verschwunden. Das muß wohl abgewogen werden, was man sich da antut Smile Die Daten sind jedenfalls alle noch da.

Gruß
Michael
Zitieren
Puuuh, da beneide ich keinen der sich das antut Confused
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
...Hi Michael,

vielen Dank für die spontane Bereitstellung, dass lässt hoffen. Besteht eine Hoffnung, dass auch die integrierten Abbildungen zu den Beiträgen noch kommen, da diese doch einen Bezug zu den Texten haben?

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste