Kunststoffspulen 18 cm Philips silbern - sehen nach Metall aus- 5 Stück
#1
60€ incl. Versand
[Bild: 9kA]
Zitieren
#2
Dass diese Metallspulen aus Kunststoff sind ist dir bekannt?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
niels,'index.php?page=Thread&postID=222349#post222349 schrieb:Dass diese Metallspulen aus Kunststoff sind ist dir bekannt?

niels
Dann hätte ich den Text wohl kaum so verfasst, oder?
Zitieren
#4
Zitat: "Dann hätte ich den Text wohl kaum so verfasst, oder? "

Wie meinen??????????????
Zitieren
#5
Martin meint damit, dass es sich um Spulen aus Metall handelt, sonst hätte er den Text so nicht verfasst.

Gruß Frank
Zitieren
#6
Ich habe es leider etwas besserwisserisch formuliert.

Es wäre höflicher gewesen darauf hinzuweisen, dass dies Kunststoffspulen sind, die mit einem Metalic-Look aufwarten.

Philips hatte diese in verschiedenen Varianten und beim ersten Anblick war ich seinerzeit auch drauf reingefallen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Mir würden Martins Spulen schon gefallen, wenn sie denn aus Aluminium wären.
Ich habe selber ein paar von diesen Spulen und habe so meine Zweifel. Die Flansche sind gut gemacht und sehen sehr nach Metall aus, klingen beim Antippen auch einigermaßen metallisch, aber es handelt sich bestimmt um einen Kunststoff. Aber man muss schon genau hinsehen. Spulen aus Alublech wären auch kalt; meine Metallicspulen fühlen sich warm an. Und was ich noch beobachtet habe: alle meine Aluspulen sind verschraubt, aber ich sehe auf dem Foto oben keine Verschraubung. Bin gespannt auf das, was herauskommen wird.

MfG
Heinz
Zitieren
#8
Das sind ganz normale Kunststoffspulen, gibt es auch als 15er und 13er.
Zitieren
#9
Wobei ich die kleineren Spulen nur mit den langen Löchern kenne.

Ich besitze eine TDK-Metallspule, die nicht geschraubt ist. Das war mir auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen. Die gibt es in leicht anderem Design auch mit Schrauben.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
So, Maddin hat die Spulen nunmehr überprüft.

Die sind aus Plastik.

Niels hat völlig recht. 8)

Ich habe den Text abgeändert.
Danke fürs mitdenken thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste